Verbrennung

  • Themenstarter Lexa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lexa

Lexa

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2006
Beiträge
2.111
Ort
München
Hoffe ich schreib es jetzt in die richtige Kategorie... :confused:
Eine von meiner Arbeit hat eine Katze die sich die Füße verbrannt hat, aber es heilt einfach nicht. Sie war schon bei der Tierärztin und die Salbe die sie bekommen hat hilft auch nicht so. Nach einiger zeit beißt sich die Katze dann die Füße wieder auf und dann blutet es wieder. Wisst ihr vielleicht was da helfen könnte??
Hoffentlich wisst ihr was.

Liebe Grüße
Dani und Lexa
 
A

Werbung

hmmm, in dem Fall würde ich entweder nochmal zu der TÄ gehen, oder wechseln - oder Tierheilpraktikerin einschalten, mgl juckt es einfach sehr stark -
oder fragen ob das Neo Ballistol öl bspw eine Möglichkeit sein könnte?:confused::confused: mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein...

glg Heidi
 
oh das hört sich ja nicht gut an. Würde auf jeden Fall auch die Tierärztin wechseln oder viell. kann sie mal melkfett ausprobieren, frag bloß nicht wie ich darauf komme aber es schwirrt mir grade im Kopf rum das Melkfett gut ist :confused::oops:
 
evt. das Pfötchen verbinden. Dann kann sie nicht immer an die Wunde.:confused:
 
Zinksalbe drauf , vorher gut mit Katzenjod reinigen und mal - bei ständiger Wiederholung ne "Miniantibiose"..

Lg Katrin
 
.. oder auch Rescue Creme???:confused:
 
oder Bepanthen???
 
Werbung:
Bei Verletzungen oder Verbrennungen hilft Vitamin E oftmals sehr gut, da es freie Radikale bekämpft. Ich nehme dafür dann keine Salbe, sondern direkt Vitamin E Ölkapseln und träufele ein wenig aus der Kapsel auf die Wunde. Es hilft bei Zwei- und Vierbeinern ;)
 
Danke euch. Hab ihr jetzt mal alles zusammen geschrieben. Rede heute mittag nochmal mit ihr drüber. :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
914
Yuki_no_kuni
Y
schnuckimelina
Antworten
9
Aufrufe
9K
neko
neko
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Catty007
C
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nekozuki
N
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben