Verbrennung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lexa

Lexa

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
2.112
Ort
München
Hoffe ich schreib es jetzt in die richtige Kategorie... :confused:
Eine von meiner Arbeit hat eine Katze die sich die Füße verbrannt hat, aber es heilt einfach nicht. Sie war schon bei der Tierärztin und die Salbe die sie bekommen hat hilft auch nicht so. Nach einiger zeit beißt sich die Katze dann die Füße wieder auf und dann blutet es wieder. Wisst ihr vielleicht was da helfen könnte??
Hoffentlich wisst ihr was.

Liebe Grüße
Dani und Lexa
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
hmmm, in dem Fall würde ich entweder nochmal zu der TÄ gehen, oder wechseln - oder Tierheilpraktikerin einschalten, mgl juckt es einfach sehr stark -
oder fragen ob das Neo Ballistol öl bspw eine Möglichkeit sein könnte?:confused::confused: mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein...

glg Heidi
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
oh das hört sich ja nicht gut an. Würde auf jeden Fall auch die Tierärztin wechseln oder viell. kann sie mal melkfett ausprobieren, frag bloß nicht wie ich darauf komme aber es schwirrt mir grade im Kopf rum das Melkfett gut ist :confused::oops:
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
evt. das Pfötchen verbinden. Dann kann sie nicht immer an die Wunde.:confused:
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
Zinksalbe drauf , vorher gut mit Katzenjod reinigen und mal - bei ständiger Wiederholung ne "Miniantibiose"..

Lg Katrin
 
B

birgitta

Gast
.. oder auch Rescue Creme???:confused:
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
oder Bepanthen???
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Bei Verletzungen oder Verbrennungen hilft Vitamin E oftmals sehr gut, da es freie Radikale bekämpft. Ich nehme dafür dann keine Salbe, sondern direkt Vitamin E Ölkapseln und träufele ein wenig aus der Kapsel auf die Wunde. Es hilft bei Zwei- und Vierbeinern ;)
 
Lexa

Lexa

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
2.112
Ort
München
Danke euch. Hab ihr jetzt mal alles zusammen geschrieben. Rede heute mittag nochmal mit ihr drüber. :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben