venenkatheter rausgerissen

  • Themenstarter lajete
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lajete

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2012
Beiträge
7
Ort
Wien
Hallo!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit meinem Thema und kann mir ein paar Infos geben. Meine arme Polly (13) ist seit Sonntag im Tierspital, weil sie wegen zu viel Cortisoneinnahme (musste Prednisolontabletten nehmen) ein beginnendes Cushingsyndrom entwickelte und Schmerzen im Bauch hatte.
Nun, die Blutbefunde haben nichts beunruhigendes ergeben und ich dachte, sie kann heute schon nach Hause.
Zu Mittag kam ein Anruf aus der Tierklinik. Polly hat sich den Venenkatheter rausgerissen, starke Schmerzen im Bein und Fieber. Später kam wieder ein Anruf, dass das Fieber gesunken ist, sie aber noch Schmerzen hat und bis mind. Freitag in der Tierklinik bleiben muss.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Katze/Kater der/die sich den Venenkatheter rausgerissen hat? Ich hab total Angst, dass sich das extrem entzündet....:sad:
Wäre sehr dankbar für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
La Jete
 
A

Werbung

Also ich komme zwar aus der Altenpflege und kann dich etwas beruhigen.
Wenn deine Mietz sich den Zugang gezogen hat und in ärtzlicher Betreuung gewesen ist, war sie sicher in einem Käfig? Ich denke, das dort wenig Keime oder Baterien in die Wunde gekommen sind.
Mach dir keine Sorgen. Katzen sind ziemlich robust.
Alles Gute für dich und deine Katz.
Antje
 
Hallo Antje!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das ist im Tierspital passiert und die Ärztin hat gemeint, dass sie es früh erkannt hat. Da kann ich also hoffen, dass es Polly wieder ganz gut geht!
Danke fürs beruhigen - es macht mich fertig, wenn mein Katzerl was hat :sad:
Liebe Grüße,
Lajete!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
894
Chrissy777
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
531
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben