Urlaubssitting Kater verkriecht sich

  • Themenstarter jingsi
  • Beginndatum
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal eure Meinung.
Ich sitte für 3 Wochen den Kater meiner Nachbarin (über die Einzelhaltung brauchen wir nicht diskutieren, die Meinung von mir kennt meine Nachbarin).
Nun klar er kennt mich nicht so gut und verkriecht sich wenn ich komme. Seit zwei Tagen sitte ich ihn. Setze mich jeden Tag nachmittags 3 Stunden in die Wohnung und lese ihm laut vor. Fressen trinken Kaklo alles ok. Nur tut mir der Kater so leid jetzt 20 Stunden am Tag alleine da zu sein.
Meint ihr er würde auftauen wenn ich drüben auf der Couch schlafe? Mein Katzen haben mich ja den ganzen Tag und wären dann halt nur die 8 Stunden die ich da schlafe alleine.
Ich würde ihn ja am liebsten zu mir rüber nehmen für die 3 Wochen, aber er ist 11 Jahre alt seit dem immer Einzelkatze so dass ich denke das wäre viel zu viel Stress für den Armen.
Was meint ihr? Würde ihm das nutzen wenn ich drüben nächtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke eher nicht, wenn ich mir das Verhalten so vorstelle. Er versteckt sich, also hat er Angst vor dir. Da das eine absehbare Zeitspanne ist würd ich ihn da nicht unter Druck setzen und unter Zwang was ändern durchs dortige schlafen, da ist es wohl besser, wenn er seine gewohnte "Ruhe" hat. Solange er normal frisst trinkt, das Klo benutzt würd ich die Situation so lassen, wie sie ist..

Wie hat er sich denn sonst verhalten wenn du gekommen bist und die Nachbarin zu Hause war? Auch verkrochen?
 
Nein dann kam er sogar auf mich zu, was wie sie sagte er sonst gar nicht bei Besuch macht.
 
ich finde die Idee nicht schlecht, bei ihm zu übernachten. so kann er dich betrachten, wenn du schläfst und nicht mehr so furchterregend bist. ich habe schon viele sehr scheue Katzen gehabt und bei allen hat es wirklich gewirkt, wenn ich in ihrer Nähe geschlafen habe.
 
Ich finde es auch eher gut, dass du bei ihm übernachten möchtest.

Mit Leckerli werfen und immer näher kommen lassen oder mit einer Spielangel hast du vermutlich schon versucht!? Ich würde ihn erst mal vielleicht gar nicht anfassen, sondern ihn eben nur an deine "nähe" gewöhnen.
 
Sö kurze Rückmeldung: zwei Nächte drüben gepennt und Kimba mag mich :D
Daneben liegen aber bitte nicht anfassen wir sind also ein Stück weiter
 

Ähnliche Themen

Erin
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Mila_
Antworten
10
Aufrufe
3K
Mila_
Mila_
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jessue
J
L
Antworten
8
Aufrufe
4K
laurali_
L
Djarsu
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben