Urlaub wohin mit meinen kleinen?

• Themenstarter Themenstarter Scotch
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scotch

Neuer Benutzer
Hallöchen Ihr lieben!
Ich brauch mal Euren Rat.

Zu Weihnachten fahre ich in meine Heimat und nehme meine zwei bkh mit. Sie sind im Mai diesen Jahres geboren und wohnen seit September bei uns.
Ich hänge wirklich sehr an meinen kleinen und ich habe 2 Möglichkeiten zur Unterbringung in den zehn Tagen in der Heimat.

1. Bei der Oma meines Partners. Sie lebt in einer Wohnung ist sehr lieb zu Katzen. Aber sie bekommt zu Weihnachten Besuch und ich könnte meine Katzen kaum sehen. Aber sie wären die einzigen Tiere bei ihr.

2. Bei meinen Eltern, wo ich die kompletten 10 Tage verbringen werde. Da gibt es aber unsere 10 Jahre alte Katze, die noch nie etwas mit anderen Katzen zu tun hatte und ich habe Angst, dass sie sich nicht vertragen könnten. Aber ich hätte meine zwei die ganze Zeit bei mir.

Habt ihr Ratschläge für mich? Ich wäre echt dankbar! Wäre es besser wenn meine Katzen bei mir sind oder lieber zur Oma, ohne Katze!? Und wie könnte ich meine zwei Katzen mit unseren 10 jährigen Katze zusammen bringen ?
🤤😯😊

A

Werbung

Hallo,

für 10 Tage bleiben Katzen in der Regel besser in ihrem gewohnten Revier und werden dort versorgt.

Auf keinen Fall für die paar Tage mit dem 10jährigen zusammenlassen.
Eine Vergesellschaftung macht gar keinen Sinn und bloß Stress pur.

Wenn dort, dann in einem separaten Raum.

Hallo
Ich würde die Katzen
nicht mitnehmen habt ihr vielleicht
Freunde oder nette Nachbarn die die
Katzen versorgen könnten wäre für alle
weniger Stress
Lg Manu

Für die Katzen ist es viel besser, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben und daß jemand, dem ihr vertraut, täglich nach ihnen sieht.
Die Oma ist eine fremde Person und zusätzlich auch noch eine fremde Umgebung. Sie würden vielleicht denken, daß ihr sie verlassen habt.
Bei deinen Eltern wäre es nur Stress, vor allem für die Katze deiner Eltern.

Ich würde auch schauen, dass sie zuhause versorgt werden. 2x täglich füttern, Klo und spielen und schmusen.