Urlaub, was tun

Kitty1988

Kitty1988

Benutzer
Mitglied seit
24 August 2009
Beiträge
79
Alter
33
Ort
Gießen
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden im Mai unsere Flitterwochen nachholen und 12 Tage in die DomRep fliegen. Unser 11-jähriger Kater, muss natürlich zuhause bleiben. Jetzt quält mich die Frage, ob ich ihn zu meiner Mutter bringe, -die er sehr gut kennt- oder ob meine Mutter 2x am Tag zu ihm kommt um zu füttern etc.
Ich muss dazu sagen, er ist sehr sehr sensibel und ich weiß nicht ob es gut ist, ihn 12 Tage zu meiner Mutter zu geben, fremde Umgebung, Gerüche, etc. eben nicht sein Zuhause. Aber es kann auch nicht gut sein, ihn 12 Tage alleine zuhause zu lassen. Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Werbung:
Tieger9787

Tieger9787

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2013
Beiträge
291
Ich persönlich würde deine Mutter zu ihm kommen lassen. Ich glaube Für Katzen ist es angenehmer in der eigenen Umgebung zu bleiben.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Ich würd schauen, dass ich jemanden finde, der bei euch einzieht für die Zeit. Mutter, Freunde, etc...

Als Einzelkater kann er selbstverständlich nciht mit zwei mal am Tag Besuch alleine bleiben.

Und ihn auch noch aus seiner gewohnten Umgebung zu nehmen wäre in der Tat auch nicht gut, das stresst ihn sehr. Und ich denk als Einzelkater hat er ja auch Freigang, der würde dann ja auch wegfallen.
 
Kitty1988

Kitty1988

Benutzer
Mitglied seit
24 August 2009
Beiträge
79
Alter
33
Ort
Gießen
Nein, er hat keinen Freigang, er ist ein reiner Wohnungskater
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Dann könnt ihr ihn natür.ich erst recht nicht allein lassen. Er ist ja dann auch gewöhnt 24/7 Gesellschaft zu haben, brauchen reine Wohnungseinzeltiere ja.. da kannst du ihn nicht so lang allein lassen.

Also definitiv jemanden in die Wohnung holen für die Zeit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
605
CookieCo
Antworten
12
Aufrufe
643
mueppi
Antworten
0
Aufrufe
1K
melli133
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben