urinprobe bei freigängern

  • Themenstarter Tom-SH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot urinprobe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
ist bei uns noch nicht nötig, aber so allgemein gefragt.
welche möglichkeiten gibt es bei freigängern, die das kaklo ignorieren, kot und urinproben zu nehmen?
falls es mal bei tom nötig sein sollte.
mir würde nur einen blasenpunktiom einfallen für die urinprobe, aber bei kot?
 
A

Werbung

Draußen hinterherlaufen? ;)
 
beobachten und verfolgen. ich bin auch schon mit der suppenkelle in der hand hinter unserem fiete hergerannt, um eine urinprobe zu bekommen.
die nachbarn fanden es lustig...
 
*g*

Soweit bin ich auch gerade :D
Blase ausmassieren ginge evtll auch noch, wenn die Blase voll ist und die Katze nicht sofort in Kampfstellung geht und die Blase total zuklemmt. :rolleyes:

Ich brauche dringend von meinem Freigänger Smarty Urin. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?
 
das ist echt nicht einfach. unsere sind zwar nachts im haus, aber fiete pinkelt nun mal mit vorliebe draussen.
wir hatten auch mal versucht, ihn einen tag lang einzusperren. hat auch nicht funktioniert. er hat terror ohne ende gemacht und wir waren - wie immer - nachgiebig.
mein mann hat ihn dann genau beobachtet. speziell morgens macht er immer das gleiche: geht raus, checkt unser und das grundstück vom nachbarn, geht beim nachbarn ins gemüsebeet und erledigt seine geschäfte. so konnten wir dann an die gewünschten proben kommen.
 
Danke Stella

werd ich dann auch so machen äh müssen ;).
 

Ähnliche Themen

Hegelsberger
Antworten
13
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
Myrielle
Antworten
14
Aufrufe
36K
cathzi
cathzi
Anjaa_
Antworten
22
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Schorschi
Antworten
1
Aufrufe
801
Zugvogel
Z
nikita
Antworten
4
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben