Urinary Drink/Futter - Für gesunde Katzen schädlich?

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.801
Ort
Wien
Die Fee hat eine Blasenentzündung und (neben Medis) wurde mir von der TÄ empfohlen, ab und zu mal Urinary Futter zu geben. Ich hab jetzt mal den Urinary Drink von Kattovit besorgt. Nun meine Frage: Sollte die Fee es nicht mögen, darf ich es der Mina (die gesund ist) geben? Oder wird ihr Harn dann zu sauer und sie hat auch Probleme? Ich würd's ihr natürlich nicht dauerhaft geben, sondern nur dieses eine Döschen (135ml). Wär halt schade, wenn ich's komplett wegschütten muss.
 
A

Werbung

Ein Döschen kann keinen Schaden anrichten
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin und Lirumlarum
Als unsere Katze Struvit hatte, habe ich die Tierärztin gefragt ob unsere andere Katze auch das Futter fressen dürfte .Sie meinte das ist kein Problem. Aber irgendwie hatte ich dabei kein gutes Gefühl und habe es dann nicht beiden gegeben. Möglich ist es wohl aber .
 
Wir hatten hier auch schon den Fall dass jemand längere Zeit Struvit Futter benötigt hat. Ich habe es den anderen Katzen zwar nicht explizit gegeben (obwohl der Tierarzt auch meinte es wäre kein Problem) aber wenn mal jemand ein paar Kroketten genascht hat, war das kein Problem.
 
Das eine Döschen dürfte jetzt so gar kein Problem darstellen.
Ich würde es nicht regelmäßig machen.
Mir aber wegen einmal so gar keine Gedanken machen.

Ich drücke die Daumen das es zumindest einer der beiden schmeckt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
226
kosa
K
F
Antworten
16
Aufrufe
836
Flyiinghigh
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladybird
L
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
484
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben