Urin ansäuernde Tabletten absetzen ?...

  • Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
Hallo

Es geht um meinen Kater Socke er hatte leider schon mit 7 Monaten Kristalle und ne Blasenentzündung bekommen. Das alles geschah im April 2012 und bis heute bekommt er immer Urinansäuernde Tabletten. Ich habe stark den Verdacht das er seine Tabletten nicht verträgt da Milch drinne ist :mad:. Meine beiden Mietzen haben schon seit Febrauar 2012 Durchfall bis heute :mad:. Am Montag oder Dienstag werde ich Sockes Urin zum Tierarzt bringen falls da nichts gefunden wird, darf ich dann die Tabletten absetzen?
 
A

Werbung

Beide Katzen haben Durchfall, aber es bekommt doch nur einer die Tabletten (welche)?
Misst du den pH-Wert des Urins zur Kontrolle? Es ist möglich, dass sich ohne die Tabletten wieder Kristalle bilden.
 
Also das mit dem Durchfall ist ne sehrrrrr lange geschichte cih sag nur Giardien! Wenn gekochte Hühnchen neben dem Hauptfutter Grau gebe hat er kein Durchfall mehr ich weiß auch nicht :S. Nur Socke also der Kater kriegt Urinansäuernde Tabletten. Ist es schlimm wenn ich 1 Tag keine Tabletten gebe? dann kann ich ja es sehen.
 
auf keinen fall tabl. absetzen lieber auf andere umstellen z.B. Guardacid (sehr günstig glaube 1000 Stück 44 Euro) Ohne dies Tabl. wird der PH sicherlich wieder steigen und die Steine bilden sich wieder. Harnsteine sind normalerweise so gut wie nie nur vorübergehend sondern lenbenslang zu behandeln. Leider!!!
 
auf keinen fall tabl. absetzen lieber auf andere umstellen z.B. Guardacid (sehr günstig glaube 1000 Stück 44 Euro) Ohne dies Tabl. wird der PH sicherlich wieder steigen und die Steine bilden sich wieder. Harnsteine sind normalerweise so gut wie nie nur vorübergehend sondern lenbenslang zu behandeln. Leider!!!

Macht eigentlich Sinn keine Tabletten steigt der Ph :S.. Ich werde ja am Montag oder Dienstag den Urin untersuchen lassen. Ich dachte wenn man immer Tabletten gibt gewöhnt sich der Körper daran und wird "süchtig" nach diesen Tabletten. Ich will aufgarkeinen Fall das mein Socke wieder Kristalle kriegt, dass war ein sehr schlimmer Tag für Socke und für mich das möchte weder ihn oder mir antun. Als verantwortungsvolle Dosine wird er die Tabletten kriegen. Es macht mich nur einfach Traurig meine Katzen sind noch 1 Jahr alt und mussten schon vieles durchmachen Spülwürmer Blasenentzund Giardien Durchfall Spritzen u.s.w.. Naja es gibt viel schlimmere Krankheiten denk ich mir :)
 
in Guardicid Tabletten gibt es doch Milch oder irre ich mich?
 
Werbung:
in Guardicid Tabletten gibt es doch Milch oder irre ich mich?

Auf wenn ich von der ganzen Problematik keine Ahnung habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der DF von Laktose (Milch) in Tabletten kommt. Ich habe selber eine Laktoseintoleranz und vertrage es in Tabletten. Man sollte keine Massen davon einnehmen, denn dann merke ich es auch, aber nicht bei 1 Tablette am Tag. Bei der Laktose kommt es auf die Menge an, die man am Tage zu sich nimmt, es sei denn, man reagiert auf Milcheiweiß, was bei Katzen meines Wissens nach nicht der Fall ist.
Homöopathie ist auch immer mit Laktose verbunden und wird bei mir super vertragen, bei den Katzen, wobei nur 1 von 3 tatsächlich auch mal Milch schlabbert.

Konzentriere dich da eher auf den Darm! Repariere erstmal eine Baustelle und davon ist der Darm sicher grad die größte, denn damit hängt auch das Immunsystem etc. zusammen.

Baust du nun den Darm nochmal auf, fütterst anderes Futter und wechselst die "Urin-Tabletten", weißt du noch immer nicht, woher der Durchfall kommt, denn es kommen 3 Sachen in Frage! Zumal deine Katze ja auch noch ab und an Durchfall hat und sie keine Tabletten bekommt - die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Tabletten liegt, ist sicher bei unter 10 %. Deine TÄ kannste ja trotzdem mal fragen, wenn du die Kotprobe abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Durchfall ist ne sehrrrrr lange geschichte cih sag nur Giardien! Wenn gekochte Hühnchen neben dem Hauptfutter Grau gebe hat er kein Durchfall mehr ich weiß auch nicht :S. Nur Socke also der Kater kriegt Urinansäuernde Tabletten. Ist es schlimm wenn ich 1 Tag keine Tabletten gebe? dann kann ich ja es sehen.

Aber, es haben doch beide Kater Durchfall? Und nur ein Kater hat Struvit? Also bekommt nur ein Kater die ansäuernden Tabletten? Wie sollen die Tabletten dann am Durchfall beider Kater "schuld" sein? :confused:
 
  • #10
stimmt in guardacid ist auch dieses milchdingens sorry
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
2
Aufrufe
550
CSantana
CSantana
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
J
Antworten
8
Aufrufe
807
Quartett
Q
R
Antworten
1
Aufrufe
148
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben