Unzufrieden mit der geesundheit meiner Katze?!

  • Themenstarter AmySchmied
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gastritis kitten krank krankheit lymphknoten geschwollen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
Hallo, habe mir das auch gerade angehört.
Bei meinem Moritz klang es auch immer so, wenn er geschlafen hat und die zweite Datei klingt für mich nach normalem Schnurren, aber, wenn du dich nicht wohl fühlst und ein komisches Gefühl dabei hast, dann laß ihn nochmal abhören und untersuchen usw. Und wenn du zu dem TA kein Vertrauen hast, dann musst du wechseln. Denn das Tier soll ja in erster Linie gut behandelt werden, aber auch der Halter muß sich gut aufgehoben fühlen und sich dann auch mal trauen dürfen, Dinge zu hinterfragen, die er nicht versteht.
Ich hatte am Anfang auch Bedenken wegen Moritz' Atmung und habe meine Ärztin darauf auch hingewiesen, denn er sollte gleich am Anfang als er bei uns war, in Narkose gelegt werden um die Zähne zu machen. Meine damalige Ärztin hat meine Bedenken ernst genommen und hat vorher den Brustkorb geröngt um sicherzustellen, dass Moritz auch wirklich ok ist. Ich war ganz überrascht, als sie mir das nach dem Eingriff sagte, aber sie meinte nur, sie hätte das ja schließlich prüfen müssen, weil ich ja sagte, dass er irgendwie immer so röchelt und ziemlich laut schnarcht.
Ich wohne übrigens auch in Dortmund, wenn du möchtest, kann ich dir meinen jetzigen TA nennen und auch den, wo wir vorher waren, wo die super TÄ war (ist jetzt leider nicht mehr dort tätig), aber der Doc und sein Team sind nach wie vor meiner Meinung nach sehr gut. Wir gehen dort hin, wenn etwas ist und unsere jetigen TÄ (Ehepaar) in Urlaub sind.
 
  • #43
Für mich klingt die erste Aufnahme wier ein schnorcheln/schnarchen und die zweite wie schnurren.
Es ist möglich, das Schleim im Hals ist, aber das kann nur der Tierarzt feststellen. Am besten, du läßt eine Röntgenaufnahem vom Brustkorn machen.
Verordnete Medikamente solltest du auf jeden Fall geben, auch wenn sich Katerchen weigert sie freiweillig zu nehmen. Wenn du da unsicher bist, oder nicht weißt, wie du das Medikament in die Katze kriegst, sag das deinem Arzt, damit er dir zeigt, wie man das am besten macht.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #44
Hey, ich weiss zwar nicht ob der Thread noch aktuell ist, aber ich hab gelesen das du aus Dortmund kommst. Ich empfehle dir zu dem Dr. Ostermann in Dortmund Hörde zu gehen. Die Praxis ist meiner Meinung nach super und dort wird einem wirklich zugehört und geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Moritz2014

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
S
Antworten
48
Aufrufe
20K
mickie
mickie
I
Antworten
21
Aufrufe
45K
Immermuede
I
C
Antworten
36
Aufrufe
8K
Bea
Bea
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Patfly
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben