Unzufrieden mit der geesundheit meiner Katze?!

  • Themenstarter AmySchmied
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gastritis kitten krank krankheit lymphknoten geschwollen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AmySchmied

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2021
Beiträge
17
Hey , ich hab so ein paar Bedenken , die ich gerne mit welchen von euch teilen würde, weil es zumal meine ersten zwei Katzen sind , auch wenn ich mich Wochen und Monate vorher informiert habe fühle ich mich ein bisschen unwohl. Grundsätzlich geht es um eins von den Kitten, er ist 16 Wochen alt wiegt momentan 2,1kg.

Es fing alles damit an das ich ihn vor 4 Wochen bekam. Die Halterin davor hat leider sich nicht um die Gesundheit der kitten gekümmert , das heisst keine Untersuchung, impfung und so weiter. Also ging es los. Vor drei anhalb Wochen, wo ich ihn gerade mal 5 tage hatte und er sich relativ gut an uns schon gewohnt hatte fing er an sich seltsam zu verhalten. Ich bin zum Tierarzt gefahren (ein Tag vor meinem eigentlichen Termin zur ersten Impfung) und es stellte sich heraus das er eine Gastritis hat und nicht gerade eine leichte, zu mal es Infektiös war und ich auch in einem separaten Raum warten musste. Er bekam Medikamente wurde untersucht usw. Ihm ging es dann innerhalb 2-3 Tagen besser.

Vor 2 Wochen hat er dann katzenschnupfen gekriegt , wo auch seine Lymphknoten stark angeschwollen waren(war wieder beim Tierarzt da er extrem heiser war) , hat wieder Medikamente und spritzen bekommen .

Dann war ich letzte Woche wieder beim Tierarzt er wurde dann geimpft usw. Und der Arzt meinte seine Lymphknoten seien abgeschwollen ( beschwerte mich das er kaum isst und trinkt), er hatte zu diesem Zeitpunkt auch extreme Bauchschmerzen!! Er hat wieder eine spritze bekommen. Er gab mir flüssignahrung mit die Appetiterregt. Ich bin ehrlich ich hab es meiner katze nicht gegeben , da er sein Maul nicht öffnet und sich auch extrem dagegen gewehrt und es auch wieder ausgespuckt hat .

Vor c.a 4 Tagen bin ich in die tierkliinik gefahren , weil der kleine Schokolade gegessen hat, aber es war alles ok , keine toxische Reaktion oder so.

Heute bin ich wieder zum Tierarzt gegangen weil er die letzten 2 Tage wieder aufgehört hat richtig zu essen + komische Geräusche beim schlafen gemacht hat oder Geräusche als hätte er was im Hals stecken. Ich war gerade beim Tierarzt , der Tierarzt hat mich einfach angemeckert warum ich ihm die flüssignahrung nicht gegeben habe und er doch ganz klar miaut und auch in 8 Tagen von 1,9 auf 2,1kg gekommen ist. Ich habe dazu nichts gesagt weil ich eh schon traurig über die Situation meines Babys war. Denn immer wenn er zuhause ist, schlagen seine krankenheitssymptome immer wieder ganz deutlich hervor und wenn er beim Arzt ist versucht er sich dementsprechend zu wehren und faucht den Arzt an. Jetzt sagt der Arzt zu mir auch noch , Herz, Augen und Maul seien in Ordnung. Als ich aus dem Zimmer raus gegangen bin bekam ich mit wie er über mich sprach und aufgebracht war , weil meine katze nichts hätte , obwohl er selbst sagte das seine Lymphknoten wieder angeschwollen sind und ich mich Dienstag wenn es nicht besser wird anrufen soll für eine Narkose um ihn zu untersuchen ? Was soll ich machen ? Oder bin ich schuld? Mach ich mir zu viele Sorgen
 
A

Werbung

Wurde ein Blutbild gemacht? Was ist mit den Bauchschmerzen?
Ist der Schnupfen richtig ausgeheilt?
 
  • Like
Reaktionen: AmySchmied
Nein kein Blutbild, Bauchschmerzen gehen so weit , schnupfen ist teilweise weg.
 
Kriegt er noch Medikamente?
 
  • Like
Reaktionen: AmySchmied
Nein.. Er hat jetzt in den letzten 3 Wochen 6 spritzen bekommen
 
Also wenn der Schnupfen nur teilweise weg ist, sprich die Katze nicht komplett gesund, hätte nicht geimpft werden dürfen.
Wie genau wurde der Schnupfen behandelt?Wurde ein Abstrich(Nase, Rachen) gemacht?
Ist die Gastritis ausgeheilt?
Wenn es sich bei der Flüssignahrung um Reconvales handelt, kann es direkt übers Futter gegeben werden.
Ein Blutbild wäre ratsam.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und Sabrinili
Für den Magen oder für den Schnupfen?
Und was hat der Arzt zu den komischen Geräuschen gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: AmySchmied
Werbung:
Ich werde ja gar nicht ernst genommen, weder von meiner Familie noch vom Arzt !! Er niest öfters, ist heiser , schläft teilweise 20 Stunden am Tag!!!!!! Wirkt extrem traurig und deprimiert. Ich gehe dahin und er kriegt dann immer ne spritze in Antibiotika Form gegen das abschwellen der Lymphknoten und oder immer eine ( und dann auch die selbe spritze) für Bauchschmerzen und die Erkrankung die er dann hat
 
Dann würde ich zu einem anderen TA. Vielleicht eine TK...
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, merlilly und AmySchmied
  • #10
Dafür musst du alle bisher gegebenen Medikamente aufschreiben bzw nachfragen.
 
  • #11
Also einfach immer nur Spritzen verabreichen kann es ja auch nicht sein.
Wenn der Schnupfen trotz Antibiotika nicht ganz weg ist, Ist der Schnupfen vielleicht viral bedingt, da hilft kein Antibiotika.
Um das festzustellen, braucht man aber den Abstrich
 
  • Like
Reaktionen: AmySchmied
  • #12
  • #13
Also einfach immer nur Spritzen verabreichen kann es ja auch nicht sein.
Wenn der Schnupfen trotz Antibiotika nicht ganz weg ist, Ist der Schnupfen vielleicht viral bedingt, da hilft kein Antibiotika.
Um das festzustellen, braucht man aber den Abstrich
Ja aber die machen ja nichts, einen nur andauernd weg schieben und alles gut reden.
 
  • #14
Dann geh zu einem anderen Arzt oder noch besser in eine Tierklinik.
Auf genauere Untersuchungen kann der Tierhalter schon bestehen, da er dies ja auch bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und AmySchmied
Werbung:
  • #15
Dann mußt du das fordern. Wenn der Schnupfen mit dem Antibiotikum nicht weggeht, fragen , ob es ein viraler Infekt ist und warum das nicht getestet wird.
 
  • Like
Reaktionen: AmySchmied
  • #17
  • Like
Reaktionen: AmySchmied
  • #18
Dann mußt du das fordern. Wenn der Schnupfen mit dem Antibiotikum nicht weggeht, fragen , ob es ein viraler Infekt ist und warum das nicht getestet wird.
Hab ich mehrfach erwähnt , ich werde euch gleich 2 Dateien anhängen ich hoffe ihr könnt dann die audios abspielen dann könnt ihr mal hören vielleicht , was er für komische Geräusche macht , ohne daß wir ihn anfassen oder so
 
  • #20

Anhänge

  • Paşa (online-audio-converter.com).mp3
    898,1 KB
  • Paşa 2 (online-audio-converter.com).mp3
    270 KB

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
S
Antworten
48
Aufrufe
20K
mickie
mickie
I
Antworten
21
Aufrufe
45K
Immermuede
I
C
Antworten
36
Aufrufe
8K
Bea
Bea
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Patfly
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben