Unverdautes Trockenfutter ausgeschieden

• Themenstarter Themenstarter anja87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

anja87

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

gerade habe ich beim Katzenklosäubern ein 'Würstchen' entdeckt, dass aus unverdauten, ganzen Trockenfutterstücken bestand. Da bei Mimi gerade letzte Woche eine chronische Pankreatitis festgestellt wurde (http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/126552-sehr-schlechte-pankreaswerte-bei-mimi.html) liegt der Verdacht natürlich nahe dass es von ihr kommt. Die letzten Tage und auch alle anderen Kotstücke im KaKlo waren vollkommen normal.

Habt ihr sowas schon mal gesehen bzw. kann das schon mal vorkommen dass das TroFu nicht richtig verdaut wird oder ist das prinzipiell ein besorgniserregendes Zeichen?

A

Werbung

Hi,

könnte es auch sein, dass sie diese erbrochen hat? Josie kötzelt auch schon mal ins KaKlo oder davor.

Hallo,

bist du ganz sicher, dass es nicht evtl. ausgekötzelt wurde? Ich kenne es von

unserem Leo, dass er gierig schlingt und dann, auch mal in "Wurstform",

wieder erbricht. Dass Gekötzel im Klo landet, kommt hier auch schon mal vor.

@ Wibke war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten 🙂

Das hab ich mich ja zuerst auch gefragt, aber dass in der typischen Würstchenform erbrochen wird, kam hier zumindest noch nie vor (da ist normalerweise immer recht viel Flüssigkeit dabei und wird dann eher zum 'Häufchen' als zum 'Würstchen') und auch Erbrochenes im KaKlo habe ich hier noch nicht gehabt. Also es wäre zwar theoretisch möglich, für mich aber doch recht unwahrscheinlich...