Unterstützung zum Einfangen (verwilderte?) Katze und Kitten gesucht.

  • Themenstarter Max Hase
  • Beginndatum
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
6.097
Eine Bekannte aus PLZ 87700 sucht Unterstützung zum Einfangen einer Katzenfamilie auf dem Gelände ihres Arbeitgebers.
Landkreis verweist an Tierheim, Tierheim leiht Falle und sonst nicht viel.
Gesucht wird theoretische und gerne auch praktische Hilfe von unerfahrenen Katzenmenschen, zumal ja möglichst die ganze Familie eingefangen werden soll.

Kennt jemand weitere Ansprechpartner oder Organisationen in diesem Bereich?
 
A

Werbung

In Memmingen?
Ich bin bei http://www.tierschutzteam-ev.de/ Mitglied, habe schon Katzen mit Falle gefangen, richtig erfahren würde ich mich jetzt aber nicht nennen. Da ich zeitlich sehr eingebunden bin und das einfangen von Katzen schon viel Zeit benötigt weiß ich nicht ob ich helfen kann. Die Frage ist auch sind die Mutterkatze mit Jungtieren schon älter und alle scheu oder halbwegs zugänglich beim füttern, wurden die schon einmal eingefangen, also kennen die Tiere eine Katzenfalle oder nicht usw.
Wenn deine Bekannte gar nicht weiter kommt dann schreib mir Bitte.
 
Vielen Dank erst mal.
Die Kleinen wurden auf vier Wochen geschätzt, aber da kann man sich ja schnell irren.

Ich versuch mal, ihr den Thread zu verlinken und empfehle ihr, sich hier anzumelden.
 
Ich kann auf jeden Fall noch empfehlen, bei der "Zuflucht für Tiere Allgäu" anzurufen.
Die stehen bestimmt mit viel Rat und Tat zur Seite.

http://www.zuflucht-fuer-tiere.de/
 
Danke, gebe ich weiter.

Kann mir jemand zwei Oldies vom Gnadenhof vorbei bringen? ;)
 
Such zwei aus und bring sie rum.
Bin völlig überfordert mit dem aktiven Aussuchen. Habe ich das letzte Mal vor 25 Jahren gemacht.
Dann ist es immer so passiert.
Am einfachsten wäre, wenn mir einer ein Körbchen morgens um 05.00 vor die Tür stellt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben