Unsere Mona soll nicht alleine bleiben...

  • Themenstarter Monamie
  • Beginndatum
Monamie

Monamie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo...:)
erstmal möchte ich euch etwas über Mona erzählen...
Sie ist 1 1/2 Jahre alt und eine wunderschöne schwarze Perserkatze mit Nase...
Wir haben sie seit 8 Tagen bei uns und es ist schon viel passiert...
Mein Lebensgefährte und ich wünschten uns schon lange eine Fellnase...nun leben wir seit Oktober in einer 100qm großen Wohnung+ Balkon mit unseren 2 Kindern...Freigang ist leider nicht möglich weil wir im 2. Stock wohnen und auch direkt am Bahnhof und das ist mir viiiiel zu gefährlich...wegen unserer kleinen Kinder (4 J.+2 J.) haben wir uns überlegt kein Kitten zu nehmen sondern eine Katze die auch Kinder schon gewöhnt ist...
Nun mein Lebensgefährte ist zufällig auf die Anzeige mit Mona gestoßen und war sofort hin und weg...da die Bedingungen dort nicht sehr schön waren (ein kleiner Tier Messi Haushalt) wollte er sie unbedingt mitnehmen...
Zu Hause angekommen hat Mona kurz unser Wohnzimmer untersucht und ist dann geflüchtet,vollkommen okay...am nächsten Tag habe ich sie gesehen und mich gewundert warum ihr Bauch so dick ist und die Zitzen nicht normal aussahen...das ihr Fell total ungepflegt und sie sehr abgemagert war möchte ich hier auch noch schnell erwähnen...
Ich habe also bei den Leuten angerufen und gefragt ob es möglich ist das Mona schwanger ist.Die wollten davon natürlich nichts wissen und wollten auch nicht mehr angerufen werden :hmm:
Naja meine Schwiegermutter kam dann vorbei und hat sofort gesehen das sie schwanger ist...die Freude und der Schock mussten erstmal überwunden werden...Da sie so gut wie nichts gegessen oder getrunken hat (höchstens in der Nacht ein wenig) haben wir uns riesige Sorgen wegen den Babys gemacht...wir haben ihr im Schlafzimmer alles hingestellt was sie brauchte damit sie ihre Ruhe auch bekam...
Freitag wollte ich dann mit ihr zum Tierarzt aber als sie absolut den ganzen Tag nicht auffindbar war wollte ich es auf Montag verschieben...
dann Samstag Morgen der Schock :
Mein Sohn rief mich, das Mona in dem Zimmer meiner Tochter hin und her läuft,ich bin sofort hingerannt (hab mich schon gewundert weil sie sich ja eigentlich nur versteck) und habe dann leider 3 kleine Katzenbabys tot auf dem Boden liegen sehen...ich bin sofort zu meinem Lebensgefährten und er hat dann noch 3 gefunden...wir waren fix und fertig ich hab den ganzen Tag nur geweint...
Komischerweise lies sich Mona ca. 3 Stunden später richtig kraulen und streicheln,es war als würde sie Trost suchen...sie wollte gar nicht mehr aufhören zu kuscheln...am Nachmittag kam meine Schwiegermutter und hat sich die Babys angesehen und meinte sie hätten mind. noch 3 Wochen in ihr bleiben müssen und das alle Missbildungen haben
Da es Mona immer besser ging (hat besser gefressen,wollte immer mehr Kontakt zu uns) bin ich dann am Montag zum Tierarzt der uns grünes Licht gegeben hat.Klar ist Mona etwas dünn (3,1kg) aber das wird schon werden...Ihr Fell wird auch immer besser....
Mittlerweile sind wir alle dermaßen verliebt in die süße Maus das wir alles tun wollen das sie nie wieder so leiden muss...
Morgens und abends ist ihre absolute Kuschelzeit und gestern war sie auch das erste mal auf ihrem Kratzbaum...
Natürlich wird der Balkon jetzt bald abgesichert und dann soll sie ihn auch nutzen...


Allerdings möchte ich nicht das sie alleine bleibt..sie hat vorher mit so vielen Tieren zusammen gelebt und ich denke schon das ihr das doch vielleicht fehlt


Wann wäre es denn möglich/sinnvoll eine 2. Katze zu uns zu holen?Jetzt schon bald oder lieber noch eine Weile warten?Und welches Alter und Geschlecht sollte es sein?


Über Antworten würde ich mich freuen :)
 
A

Werbung

Eine schreckliche Geschichte.. nun kann die Kleine ihr Leben geniesen.

Jedoch bevor ihr an eine Zweite Katze denkt, sollte Sie kastriert werden und das besser noch heute als Morgen, zudem gehört sie durch geimpft.
Da bei den Vorbesitzern, wahrscheinlich nicht geimpft wurde... danach kommt der Katzenkumpel..
 
Wirklich schlimm was sie durchmachen musste... Aber um so schöner dass sie nun bei euch ist und damit ein sicheres Zuhause hat! Außerdem finde ich es auch ganz toll, dass ihr sie nicht alleine halten wollt! :)

Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Lass sie erst kastrieren und impfen, damit sie vollkommen fit ist wenn ein Kumpel einzieht.

Die Rasse ist bei der Partnerwahl Nebensache, außer ihr habt eine bestimmte im Auge ;-)

Allerdings solltet ihr schon in etwa das selbe Alter und auch eher eine weibliche Katze nehmen. Es sei denn, der Kumpel wird ein Kater, dann sollte er zumindest das selbe Temperament haben. Die meisten Jungs spielen zu wild und das mögen Kätzinnen oft nicht.

Gebt ihr erstmal noch etwas Zeit und lasst beim Tierarzt alles machen, auf ein paar Wochen kommt es nicht drauf an. Wenn sie mit mehreren Katzen aufgewachsen ist, scheint sie auch sozialisiert zu sein, dann sollte es keine größeren Probleme geben! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
7K
Green Kryptonite
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mardlu
M
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Starfairy
S
Calara
Antworten
57
Aufrufe
14K
Calara
Calara
Adara
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marilein
Marilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben