Unsere Maus kotet nie ins KaKlo

  • Themenstarter Babsy_06
  • Beginndatum
  • #21
Hast du schon mal ein großes Kotprofil machen lassen? Das wäre bei Kotproblemen mit weichem Kot deutlich sinnvoller, als das ganze mit Trockenfutter zu bekämpfen.
Bzw. du merkst ja, das es nicht weggeht, eben weil das Problem nur kaschiert und nicht behoben wird.

Und wenn deine Maus ständig Bauchschmerzen hat, dann kann das sehr gut der Grund dafür sein, das sie nicht die Toilette benutzt.

Ich würde als allererstes wirklich ein großes Kotprofil machen lassen.
 
A

Werbung

  • #22
Noch nicht. Nächste Woche ist es dann aber soweit. Sie wird gründlich untersucht. Natürlich auch ein Kotprofil, dass wird mit als erstes gemacht..
 
  • #23
Für das Kotprofil brauchst du die Katze nicht mitnehmen. Sammel Kotproben von 3 Tagen (im Kühlschrank in einem sauberen Schraubglas aufheben!) und gib das vorab schon mal beim Tierarzt ab, das die das einschicken.
Es wäre durchaus von Vorteil, wenn das Ergebnis beim großen Check schon da wäre.

Allerdings frag ich mich schon, wenn das so "natürlich" ist, das es gemacht wird, warum du oder dein Tierarzt nicht schon längst auf die Idee gekommen seid.
 
  • #24
Der Tierarzt wollte die letzte Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen, eine Probe hatte ihn erstmal ausgereicht. Dann kam die Kastration, da hat die Maus 4 Tage lang kein Stuhlgang gehabt. Nun sind die ersten zwei Proben bereits die Tage entnommen worden...
 
  • #25
Hey ich bin neue hier im Forum könnt ihr mir weiter helfen??? Ich habe 2 Weibchen zuhause die eine kotet mir seit 2 Wochen in die Wohnung meidet das Katzen Klo und ich weis nicht warum.
Ich war letzte Woche beim TA er hat nix gefunden sie hat Durchfall ich weis einfach nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ??? lg miuzi
 
  • #26
Miuzi, du solltest deinen eigenen Thread erstellen. Hier geht es unter, da findet man deinen Beitrag nur durch Zufall.

Wenn du deinen Thread erstellst, füg gleich den https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/ ein und füll ihn aus. Das erspart viel Nachfragen.
Und dann antworten wir dir auch mit Ratschlägen.
 
  • #27
Hey ich bin neue hier im Forum könnt ihr mir weiter helfen??? Ich habe 2 Weibchen zuhause die eine kotet mir seit 2 Wochen in die Wohnung meidet das Katzen Klo und ich weis nicht warum.
Ich war letzte Woche beim TA er hat nix gefunden sie hat Durchfall ich weis einfach nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ??? lg miuzi
Bitte eröffne doch einen eigenen Thread dazu.
Abteilung Unsauberkeit da bist du schon richtig.
Du kannst dann deinen Beitrag erstellen und neues Thema anklicken.
Am Besten bitte gleich den Fragebogen für Unsauberkeit ausfüllen.
Der ist angepinnt und befindet sich auch hier bei Unsauberkeit.
Sonst kommt man dann ganz durcheinander.:)
Edit:Zeitgleich mit Starfairy
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ninee
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
mautzekatz
mautzekatz
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Inai
Inai
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben