Unsere Lilly wird Mama

  • Themenstarter Themenstarter Stiena
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, dass diese so junge Katze nun werfen wird... ich würde kein Kind gebären lassen, aber egal.

Das Trockenfutter ist wie gesagt nicht sonderlich gut... ich wusste auch gar nicht, dass Sanabelle Nassfutter anbietet? Aber ok...
Bestell dir lieber übers Inet hochwertiges Nassfutter, dann spart man sich auch die Schlepperei und man bekommt für den Preis was anständiges.


Ich hoffe du berücksichtigst die ganzen anderen Tipps und deckst dich für den Notfall ein... den gleichen Rat habe ich auch Kathrin gegeben: Wenns zum Kaiserschnitt kommen sollte: Ich weiß ja nicht, wies finanziell bei euch steht, aber frage den TA nach Ratenzahlung... für den Notfall und nach 24std Bereitschaft.

Ja genau:smile:Das hat sie und ich hab schon vorher alles mit meiner TÄ besprochen:smile:
 
A

Werbung

Also ich finde es echt schade das ein Katzenkind selbst Kinder bekommt.
Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Meine Mia wurde mit 6 Monaten von ihrem Bruder gedeckt. Die eine Sache ist es war der Bruder was ich aber wesentlich schlimmer fand war die Tatsache das sie erst so jung ist.
Ich habe die Babys dann wenige Tage nach der Deckung mit der Kastration weg machen lassen. Ich bin sicher dies war der richtige Schritt.

@ Stiena: Zum Thema Futter kann ich nur eins sagen. Ich habe nun auch erst seit Januar Katzen und würde mich auch defintiv noch nicht als erfahren bezeichnen. Anfangs (die erste Woche) habe ich den beiden Whiskas gefüttert (mittlerweile könnte ich mich dafür schlagen) dann habe ich zu Select Gold gewechselt und bis gestern haben sie nur noch Real Nature und Animona bekommen.
Das Whiskas Trofu usw schlecht ist habe ich nur rausgefunden indem ich hier im Forum sehr viel und auch sehr lange gelesen habe. Ich denke das solltest du auch machen, denn das alles was in den Futter Threads steht kann dir hier niemand auf die schnelle erklären.
Ich bin übrigens im moment dabei mit dem barfen anzufangen.

Viel Glück für deine kleine Katzenfamilie!
 
Zum Thema Futter kann ich nur eins sagen. Ich habe nun auch erst seit Januar Katzen und würde mich auch defintiv noch nicht als erfahren bezeichnen. Anfangs (die erste Woche) habe ich den beiden Whiskas gefüttert (mittlerweile könnte ich mich dafür schlagen) dann habe ich zu Select Gold gewechselt und bis gestern haben sie nur noch Real Nature und Animona bekommen.
Das Whiskas Trofu usw schlecht ist habe ich nur rausgefunden indem ich hier im Forum sehr viel und auch sehr lange gelesen habe. Ich denke das solltest du auch machen, denn das alles was in den Futter Threads steht kann dir hier niemand auf die schnelle erklären.

Das würde ich so unterschreiben. Wenn du deine Katze liebst, dann solltest du ihre Ernährung umstellen, auf die schon vorgeschlagenen Sorten wie u.a. Animonda Carny oder Bozita. Die liegen preislich doch ungefähr genauso wie das Supermarkt BÄH Futter! Vllt liest du dir auch mal folgendes durch:

http://www.behsiris-heiligebirma.de/Ernaehrung/ernaehrung.htm#Dose

Viel Glück wünsch ich der kleinen werdenden Mama, ich hoffe, dass alles gut geht bei der Geburt und die Miezen in erfahrene (!) Hände gelangen.
 
Ich habe Miamor gegeben und sie frißt es heut noch gerne:smile:
Am besten sind auch Pasteten.......ist ganz praktisch, wenn sie eine Wurmkur oder wie heut das letzte mal AB bekommt. Kann man prima untermischen und es wird gefressen. Bei Bröckchen ist es was schwieriger:verstummt:
Ich mische ihr auch schon mal was Aufzuchtsmilch drunter, wenn sie sie so nicht mag:stumm:😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4K
vente
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben