Unsere Lilly wird Mama

• Themenstarter Themenstarter Stiena
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

wow das war ausführlich..

Ich werde morgen den Tierarzt anrufen den langsam aber sicher bekomm ich angst um meine Lilly🙁

Danke euch aber trotzdem für eure antworten und werde mich melden, wenn wir vom Tierarzt wieder da sind.

lg

A

Werbung

Es gab vorher Kitekat, die vom handel meinte da sei zu wenig fleischiges drin sondern mehr zucker:verstummt:

jetzt bekommt sie futter wo gesamt um die 80- 90 % fleischanteil drin ist.
Sowie neues trockenfutter für trächtige Katzen...

kitekat ist bäh-futter!!! trofu ist quatsch. klar mag sie dann das neue gute futter nicht. weiss jetzt aber immer noch nicht welche marken du jetzt fütterst...

Hallo. Ich bin auch Kittenneuling und hab mir um vieles Sorgen gemacht:sad:
Gaaaaaaanz wichtig ist immer ein TA der sofort zur Stelle ist!!!!!
Tipps' und Ratschläge hast du ja genug bekommen und immer ruhig bleiben, denn das überträgt sich schnell auf die Mietz:sad:

Du schaffst das schon und ich wünsche Dir und deiner Mietz alles Gute:smile:

Nur mal nebenbei gefragt, aus neugier......
Lässt Du sie danach kastrieren???
Ist echt nur aus neugierte und in keinster weise bös oder so gemeint:smile:

Vielleicht hast Du ja auch mal ein Bildchen von Deiner Süßen??? liebfrag*

Zuletzt bearbeitet:
das Du nun zu einem TA gehst, ist ja schon mal gut.

Bin mal gespannt, was der sagt.

Hallo. Ich bin auch Kittenneuling und hab mir um vieles Sorgen gemacht:sad:
Gaaaaaaanz wichtig ist immer ein TA der sofort zur Stelle ist!!!!!
Tipps' und Ratschläge hast du ja genug bekommen und immer ruhig bleiben, denn das überträgt sich schnell auf die Mietz:sad:

Du schaffst das schon und ich wünsche Dir und deiner Mietz alles Gute:smile:

Nur mal nebenbei gefragt, aus neugier......
Lässt Du sie danach kastrieren???
Ist echt nur aus neugierte und in keinster weise bös oder so gemeint:smile:

Vielleicht hast Du ja auch mal ein Bildchen von Deiner Süßen??? liebfrag*

Hallo Katrin,

Werde heute zu unserem Tierarzt fahren, da mir langsam echt angst gemacht wird.

Werde sie natürlich und ganz sicher danach kastrieren lassen, nochmal nachwuchs möchten wir sicher nicht haben und wenn sie uns wieder entwischt können wir sicher sein das da nix passiert:verschmitzt:

Ich danke dir für deine liebe nachricht, wie alt sind den eure kitten?

Zu dem bildchen. Ich habe eins eingestellt aber zeigt es hier im forum nicht an, habe es schon verkleinert aber hm keine ahnung. Wenn ich von arbeit wieder da bin schau ich nochmal😳.

lg

kitekat ist bäh-futter!!! trofu ist quatsch. klar mag sie dann das neue gute futter nicht. weiss jetzt aber immer noch nicht welche marken du jetzt fütterst...

Das futter was wir jetzt geben heißt " SANABELLE", Trockenfutter ebenso von der MArke

Werbung:
Das futter was wir jetzt geben heißt " SANABELLE", Trockenfutter ebenso von der MArke

wie wäre es, wenn du dich wenigstens mal zu dem thema futter selbst einlesen würdest?
es gibt hier nun wirklich mehr als genug informationen dazu und es sollte dir eigentlich schon am herzen liegen, das arme tier wenigstens halbwegs gesund zu ernähren, wenn sie in diesem jugendlichen alter schon werfen muss.
das trockenfutter nicht gut ist, wurde dir doch mittlerweile schon hinreichend gesagt.

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass Du Dir ein paar Gedanken gemacht hättest, Deiner Kleinen diese frühe Trächtigkeit zu ersparen.
Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass es ein Fehlalarm ist...

Ansonsten wünsche ich der kleinen Maus, dass sie alles gut übersteht

Hallo Katrin,

Werde heute zu unserem Tierarzt fahren, da mir langsam echt angst gemacht wird.

Werde sie natürlich und ganz sicher danach kastrieren lassen, nochmal nachwuchs möchten wir sicher nicht haben und wenn sie uns wieder entwischt können wir sicher sein das da nix passiert:verschmitzt:

Ich danke dir für deine liebe nachricht, wie alt sind den eure kitten?

Zu dem bildchen. Ich habe eins eingestellt aber zeigt es hier im forum nicht an, habe es schon verkleinert aber hm keine ahnung. Wenn ich von arbeit wieder da bin schau ich nochmal😳.

lg

Hallöchen:smile:
Schön, dass du zum TA fährst:smile: Das haben wir auch getan, also mein TA kam zu uns....
Mach Dir nicht so ein Kopf:sad: Meine Maus ist auch neun Monate, allerdings habe ich sie leider schon Tragend gekauft:sad: Unsere Kitten sind jetzt 8 Tage alt. Also noch ganz frisch:pink-heart:
Ich habe alles gelesen, Studiert, gemacht und getan, aber letztenendes hat sie zwar alles alleine gemacht, aber mein TA war zur Stelle:smile: Trotzdem haben wir ein Kitten nach der Geburt verloren:sad: aber um die beiden anderen kümmert sie sich ganz liebevoll:pink-heart:
Wir werden die kleinen auch behalten:pink-heart::pink-heart:
Kastrieren werden wir sie auch, sobald die Zwerge die Milch nicht mehr brauchen:smile:

Was ich meiner wärend der Trächtigkeit gegeben habe ist von Miamor das Nafu.....und zusätzlich von Royal C. Aufzuchtsmilch..... Trofu gabs bei mir nur aus dem Fummelbrett von Opticat und natürlich reichlich Wasser:smile:
Auch nach der Geburt nimmt sie alles noch sehr gerne.

Klär am besten wirklich alles mit deiner TÄ ab und da bist du ebenfalls auf der Sicheren Seite:smile:

Lg Kathrin

Ich drücke die Daumen für euch 🙂
Auf dass alles gut wird und der TA euch zunächst hilfreich beraten kann 🙂

Ich drücke die Daumen für euch 🙂
Auf dass alles gut wird und der TA euch zunächst hilfreich beraten kann 🙂

Muß ehrlich sagen, dass mir hier im Forum sehr viel geholfen wurde:smile:
Allein die Beruhigenden Worte und Tipps':smile:
Mein TA war med. eine hilfe und für den Notfall......der Gott sei Dank nicht eintraf:zufrieden:

Werbung:
So waren grad beim Tierarzt und er meinte alles io.

Katze ist kerngesund und hat mir noch tips gegeben und sowas und nun

es werden 5 babys:pink-heart:

Wenn was sein sollte können wir jeder zeit anrufen.

Lg

wie wäre es, wenn du dich wenigstens mal zu dem thema futter selbst einlesen würdest?
es gibt hier nun wirklich mehr als genug informationen dazu und es sollte dir eigentlich schon am herzen liegen, das arme tier wenigstens halbwegs gesund zu ernähren, wenn sie in diesem jugendlichen alter schon werfen muss.
das trockenfutter nicht gut ist, wurde dir doch mittlerweile schon hinreichend gesagt.

ist das nicht ein forum zum fragen stellen, mein gott wo ist dein problem...

kann ich nicht nachvollziehen..sorry no go

ist das nicht ein forum zum fragen stellen, mein gott wo ist dein problem...

kann ich nicht nachvollziehen..sorry no go

als "no go" empfinde ich eher, wenn man sich komplett auf andere verlässt, anstatt selbst die initiative zu ergreifen.

hier gibt es unzählige threads zum thema "futter" angefangen von barf über nassfutter bis hin zur tatsache weshalb trockenfutter nicht gut für katzen ist.
sicher kann man fragen stellen, aber es ist dennoch nicht verboten, auch selbst zu lesen.

So waren grad beim Tierarzt und er meinte alles io.

Katze ist kerngesund und hat mir noch tips gegeben und sowas und nun

es werden 5 babys:pink-heart:

Wenn was sein sollte können wir jeder zeit anrufen.

Lg

Warst Du beim gleichen Doc, der erst nach der Rolligkeit kastrieren wollte (womit er ja nicht falsch liegt wg. der erhöhten Blutungsgefahr) ?

Woher weiß er denn nun schon, wieviel Babies es werden? Wurde US gemacht?

Seit wann ist sie tragend?

Hat er einen ungefähren Geburtstermin nennen können?

Ja waren wir, er hat abgetastet und hat US gemacht und sagte uns es werden 5 babys zumindestens hat er soviele gesehen:aetschbaetsch1:.
in 2 wochen ca würde sie dann richtig ründlich werden und mitte Mai würden sie wohl kommen.

Werbung:
Ja waren wir, er hat abgetastet und hat US gemacht und sagte uns es werden 5 babys zumindestens hat er soviele gesehen:aetschbaetsch1:.
in 2 wochen ca würde sie dann richtig ründlich werden und mitte Mai würden sie wohl kommen.

:pink-heart:schön, dass alles ok ist:pink-heart:
Ich wünsch Euch alles Gute und halt mich bitte auf den laufenden:smile:
Wie gesagt, Leonie ihre Geburt ist 8 Tage her, wenn Du was wissen magst, kannst Du mich auch gern per PN anschreiben:smile:

In diesem Sinne......allen einen Schönen Abend:smile:

hm... sooooo toll ist sanabelle auch nicht!!!!!!

MEIN tip: hochwertiges (!) nassfutter, trofu weg lassen und verschiedene sorten/marken.
du magst ja auch nicht ausschliesslich reis mit tomatensosse essen

Schade, dass diese so junge Katze nun werfen wird... ich würde kein Kind gebären lassen, aber egal.

Das Trockenfutter ist wie gesagt nicht sonderlich gut... ich wusste auch gar nicht, dass Sanabelle Nassfutter anbietet? Aber ok...
Bestell dir lieber übers Inet hochwertiges Nassfutter, dann spart man sich auch die Schlepperei und man bekommt für den Preis was anständiges.

Ich hoffe du berücksichtigst die ganzen anderen Tipps und deckst dich für den Notfall ein... den gleichen Rat habe ich auch Kathrin gegeben: Wenns zum Kaiserschnitt kommen sollte: Ich weiß ja nicht, wies finanziell bei euch steht, aber frage den TA nach Ratenzahlung... für den Notfall und nach 24std Bereitschaft.

Es gab vorher Kitekat, die vom handel meinte da sei zu wenig fleischiges drin sondern mehr zucker:verstummt:

jetzt bekommt sie futter wo gesamt um die 80- 90 % fleischanteil drin ist.
Sowie neues trockenfutter für trächtige Katzen...

Ich versuchs mal mit einer kurzen Futterantwort:
Kittekat, Whiskas, Sheba, Felix ist alles nicht so gut, es gibt auch hier Sorten ohne Zucker, jedoch ist der Getreide Anteil recht hoch.

Mittelklassefutter ist sowas wie "Animonda Carny", "Macs" (das ist mit Reis, besser als Getreide), Bozita.. die kosten so ca. 29 Cent pro 100g in den 400g Dosen.
Macs gibts bei "Sandras Tieroase" http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c470_400g--Dosen.html
Animonda bei Zp ist gerade sogar im Angebot für 0,25Cent/100g http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/10350
Auch Bozita ist im Angebot http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/113121für 23 Cent die 100g
Wenn du schon bei Zooplus bist, kannste da bestellen, auch mit 5€ Rabatt, wenn du magst, schreib mir eine PN und ich erkläre dir das dann mit der ZP Anmeldung und den 5€ ... da könntest du jetzt 6 Dosen für 2,48€ bestellen, ähnliches gilt für Animonda.. zum probieren wohl ganz gut.
Das "Cachet" von Aldi Süd ist auch gut und vor allem günstig.
Sehr hochwertige Sorten sind z.b. Feline Porta, Pet Natur, Grau ... diese sind aber recht teuer mit über 2€ pro 400g Dose.

Sorten, mit denen ich keine Erfahrung habe, die aber auch ganz gut sein sollen sind wohl Schmusy, Miamor .. äh, frag mich net 😀

Extra Kittensorten brauchst du nicht oder für tragende Katzen, das ist unnötig.

Sanabelle wirbt ja leider damit, dass es so gut sei, aber a) ist es TroFu und b) ist es überhaupt kein gutes Trofu und dafür im Verhältnis viel zu teuer.
Man merkt, dass du deiner Katze etwas gutes tun willst, gibst aber eigentlich nur viel Geld für "Mist" (Sanabelle) aus.
Recht gute TroFu Sorten sind Acana und Orijen, haben aber auch ihren Preis.
Ich würde das lieber weglassen und in Mitte-bis Hochertiges NaFu investieren. 🙂

Vlt hat dir das ja einen kurzen Überblick gegeben, ansonsten kannst du ja nochmal nachfragen 🙂