Unsere Katze hat Giardien!

  • Themenstarter susiso
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

susiso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2009
Beiträge
13
:sad:
Hallo liebe Katzenfreunde!
Vor mittlerweile 4 Wochen haben wir uns ein ca. 1 Jahr altes Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Fundtier. Seit wir sie haben hat sie Durchfall. Bei dem mittlerweile zweiten (!) Tierarzt wurde nach einiger (Fehl-) Behandlung Giardienbefall festgestellt. Sie bekommt seit Freitag Metronidazol und hat seitdem überhaupt nicht mehr gekackt. Als Diätfutter verabreichen wir ihr vom Arzt empfohlenes selbstgekochtes Hähnchenfleisch mit Reis und Brühe vermischt. Die Katze ist super drauf: spielt, schmust usw.
Klo wird regelmäßig "ausgekocht", ebenso der Trinknapf. Da sie keinen festen Liegeplatz hat sondern überall mal liegt, muss ich wohl alle "Unterlagen" regelmäßig in die Kochwäsche geben?
Meine größte Sorge ist, dass sie nun seit mittlerweile 48 Stunden gar keinen "großen Wunsch" mehr hatte. Wenn man ihr auf den Bauch drückt, schnurrt sie. Wie lange kann eine Katze das ohne zu kacken aushalten ohne dass man sich Sorgen machen muss? Das Medikament scheint jedenfalls zu wirken...

Und wie äußert es sich bei mir wenn ich von Giardien befallen bin?
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen interessanten und kompetenten Antworten! susiso :verschmitzt:
 
A

Werbung

"Giardien"

Was ist das? Ich dachte es gibt nur den Befall von Flöhen, Würmern und Milben. Hab alle drei bei meinen Haustieren schon einige Male gehabt.

Wie bemerkt man, dass die Katze von Giardien befallen ist, und können das Menschen auch kriegen?
 
Ionisation

Hallo,
schaut mal auf der Seite gesundetiere24.de
gruß Susi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
252
Katzenfreundin9
K
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
NalaCookie
Antworten
6
Aufrufe
2K
NalaCookie
NalaCookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben