Unsere Katze frisst nicht

  • Themenstarter Sonnenblume79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sonnenblume79

Sonnenblume79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2015
Beiträge
17
Guten Tag!

Ich bin heute zum 1. mal hier und habe leider gleich ein unerfreuliches Thema. Unsere Kira wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit Sonntag ist uns aufgefallen, dass sie nicht so viel frisst wie sonst. Da wir den Tag Besuch von unserer 7 jährigen Nichte hatten, dachten wir erst, dass sie vielleicht etwas gestresst ist, da sie es nicht gewöhnt ist wenn immer jemand hinter hier her tobt. Gestern waren wir bei unserer Tierärztin, die geschwollene Lymphknoten bei ihr festgestellt hat und somit einen Infekt vermutet. Dazu kommt noch, dass Kira immer vergeblich versucht Haare hochzuwürgen. Wir haben sie nun seit Ende Juli und es kam noch nichts bisher. :-( Wir haben ein Öl bekommen, dass über das Futter soll und Malzpaste. Ist natürlich schwer, dass Öl in sie rein zu bekommen, da sie kaum was anrührt. Soll angeblich geschmacksneutral sein. Habe heute aber gesehen, dass die gut was getrunken hat. Einem Kind würde man bei einem Infekt Kamillentee und Brühe geben. Dürfen Katzen sowas auch? Kira ist meine 1. Katze. Habe sonst nur Wellensittiche gehabt und die konnten auch Kamillentee trinken. Oder gibt es sonst etwas, was man ihr anbieten kann? Wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.

Vielen Dank schon mal.

Kerstin
 
A

Werbung

Hallo!

Ich würde mit ihr schnellstens in eine gute Tierklinik fahren. Röntgen und/oder Ultraschall machen evtl. Hört sich nach einem Fremdkörper an!?
Nahrungsverweigerung über 5 Tage kann schnell tödlich enden bei Katzen (wie bei meinem Nemo)!
 
Hi,

ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein ähnliches Verhalten bei meinen beiden 7 Monate alten Katzen beobachtet. Das Futter, welches Sie immer geliebt und fast immer innerhalb 30 Minuten gefressen haben, wird nun sehr oft ignoriert. Den Katzen scheint es aber optisch gut zu gehen, sie sind agil, spielen, sind zutraulich, lieb, eigentlich wie immer. Bin nicht sicher, ob es zwingend eine Krankheit sein muss. Die Katzen sind nur in der Wohnung. Wer hat so etwas noch bei seinen Fellis beobachtet?
 
Huhu,

@catguy007: Lies dich mal ein wenig in Katzenernährung ein. Dann wirst du feststellen, dass viele Katzen dauerhaft nicht nur eine Marke oder Sorte fressen und das beste Futter von einem Tag zum nächsten scheußlich sein kann. Daher ist es wichtig, dass man abwechslungsreich füttert.
 
Hi Jiu, danke für deinen Hinweis, dieser beruhigt mich etwas. Zum Glück haben wir nun neues Futter gefunden, welches angenommen wird....vorerst :)
 
Noch ein Hinweis: Katzen hält man niemals einzeln. Deine Katze benötigt ganz dringendst eine Freundin im gleichen Alter.
Einzelhaltung ist ein no go und für Katzen sehr schlimm.
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
8
Aufrufe
241
Amida
Amida
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hellskitten
Hellskitten
K
Antworten
1
Aufrufe
239
Wildflower
Wildflower
Sonnenblume1207
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben