Unser Tierschutz-Katzen streiten sich sooo oft...

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandskatzen kater streit
  • #21
wirst lachen ich habe noch nicht mal 60qm aber 2 Zimmer Küche Bad einen 6 Meter lange und 1,15 breiten Balkon.Und das Regal steht in der offenen Küche.Deko habe ich auch .Sogar Grünpflanzen.Anhang anzeigen 34102

Anhang anzeigen 34103und eine Unmege an Büchern.

Das ist sehr schön für dich, aber ich möchte nicht meine komplette Wohnung meinen Katzen opfern. :) Und wenn ich deswegen eine schlechte Tierhalterin bin, bin ich das halt. Bei mir/uns geht es den beiden zig Mal besser als in Spanien auf der Straße oder in einer Tötungsstation oder in einem 15qm großen Raum mit zehn anderen Katzen, ohne eigene Bezugsperson und immer isst dir jemand das Futter weg oder so.

Die beiden sind zufrieden hier, das zeigen sie uns auch, mit so viel unfassbar großer Liebe. Wären sie unzufrieden, hätten sie sicher schon mal irgendwo hingemacht, aber nichts in der Art ist passiert.

Ich bin ebenso ein Individuum wie meine Katze, dennoch werde ich nicht mein ganzes Leben für sie umschmeißen und mir schon gar nicht die ganzen Wände mit Regalen vollklatschen. Dafür haben wir auch keinen Platz und ich möchte mich zu Hause auch noch wohl fühlen können. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Oki :D

Also es gibt mehrere gute Marken, ich fahre vor allem auf Macs und TigerCat ab. Weil die m.E. die beste Deklaration haben.

Guck mal hier, da macht so gut wie alles Sinn: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

Was immer wichtig ist:

hoher Fleischanteil
Getreidefreiheit
Zuckerfreiheit (auch kein Malz, Zuckerkuleur, Inulin...)
keine pflanzlichen Bestandteile (keine Maisstärke, kein Soja)

Ja, da hatte ich mich auch schon mal informiert, vor allem sollten ja auch keine Lockstoffe etc. drin sein. Müsste ich mal schauen, was die so kosten, weil in großen Mengen kann ich nichts bestellen, dann verträgt es Terence wieder nicht. :D
 
  • #23
Das ist sehr schön für dich, aber ich möchte nicht meine komplette Wohnung meinen Katzen opfern. :) Und wenn ich deswegen eine schlechte Tierhalterin bin, bin ich das halt. Bei mir/uns geht es den beiden zig Mal besser als in Spanien auf der Straße oder in einer Tötungsstation oder in einem 15qm großen Raum mit zehn anderen Katzen, ohne eigene Bezugsperson und immer isst dir jemand das Futter weg oder so.

Die beiden sind zufrieden hier, das zeigen sie uns auch, mit so viel unfassbar großer Liebe. Wären sie unzufrieden, hätten sie sicher schon mal irgendwo hingemacht, aber nichts in der Art ist passiert.

Ich bin ebenso ein Individuum wie meine Katze, dennoch werde ich nicht mein ganzes Leben für sie umschmeißen und mir schon gar nicht die ganzen Wände mit Regalen vollklatschen. Dafür haben wir auch keinen Platz und ich möchte mich zu Hause auch noch wohl fühlen können. ;)

Tscha so sind Menschen ich fühle mich nur wohl wen meine Tiere sich wohlfühlen und zugeklatscht ist hier nix.Ich handwerkel eben gerne und probiere aus .Schickimickywohnungen sind mir ein Kraus am schlimmsten solche ja wir haben Tiere die dürfen aber das und das nicht betretten oder sie bekommen Ihr eignes Zimmer/Abstellkammer und wenn ich Lust habe gehe ich sie beschmussen.Meine haben alle Tierischen Freiheiten und ich meine.
Ich habe meinen auch ein Verspechen beim Einzug gegeben so lange sie hier wohnen wollen dürfen sie hier alt werden und ich bin für sie da und sie für mich bis ins hohe Alter.
 
  • #24
Du, starte zum Thema Futter vertragen/ Futterumstellung mal einen Extra-Thread, da kriegst Du gaaanz viele Infos, wie Du so etwas angehen kannst, bzw. den Darm bei der Umstellung unterstützen kannst.

Dünnpfiff ist da nämlich bei Hau-ruck-Aktionen normal, denn für den Katzendarm bedeutet die Umstellung von TroFu- auf NaFu gewaltiges Umdenken.
Das ist ungefähr so, als hättest Du Dich bis jetzt nur von Haferschleim ernährt, und auf einmal kommt Dir jemand mit einer Schweinshaxe.
Die ganze Bakterienflora muß sich erst einmal anpassen.
 
  • #25
Tscha so sind Menschen ich fühle mich nur wohl wen meine Tiere sich wohlfühlen und zugeklatscht ist hier nix.Ich handwerkel eben gerne und probiere aus .Schickimickywohnungen sind mir ein Kraus am schlimmsten solche ja wir haben Tiere die dürfen aber das und das nicht betretten oder sie bekommen Ihr eignes Zimmer/Abstellkammer und wenn ich Lust habe gehe ich sie beschmussen.Meine haben alle Tierischen Freiheiten und ich meine.
Ich habe meinen auch ein Verspechen beim Einzug gegeben so lange sie hier wohnen wollen dürfen sie hier alt werden und ich bin für sie da und sie für mich bis ins hohe Alter.

Nur, weil meine Katzen nicht auf die Schränke springen dürfen (wir haben nicht mal richtige Schränke:rolleyes:), haben wir eine Schickimicki-Wohnung, in der sie nichts dürfen?! Ohja, ich liebe diese forumsvorurteiligen Leute, die immer nur ihre eigene Katzenhaltung als perfekt ansehen :D :D :D Lächerlich.

Unsere Katzen nehmen am Familienleben aktiv teil. Und nur weil sie nicht auf Schränke springen dürfen, sind sie nicht gleich depressive und eingeschränkte Katzen.

Aber stimmt schon, ich hasse meine Tiere sehr dolle, weil sie halt nur auf ihren Sachen (die sie ja in der Tat haben) und auf dem Bett und auf dem Sofa und auf sonstigen Einrichtungsgegenständen außer Schränken und Küchenarbeitsplatten hocken dürfen. Die armen Miezen.
 
  • #26
Was ist denn hochwertiges NaFu? Ich sehe es nicht als toll für meinen Kater an, wenn er von Real Nature so viel Durchfall hat, dass ich die ganzen Sprenkler sogar von den Wänden neben dem Katzenklo wischen darf... ;) Jeder sagt was anderes. Mal ist das gut, dann wieder das. :confused:

sorry, hatte grade mittagspause, deshalb antworte ich erst jetzt:
also, ich kann dir die marken nennen, die ICH für hochwertig halte und selber füttere ;)
- select gold, real nature, bozita tetra (nicht sooo hochwertig, aber für mich okay ;)) -> zu kaufen bei fressnapf
- bozita dosen -> zu kaufen bei futterhaus
- grau (sowohl getreidefrei wie auch mit reis), mac's, leonardo, ropocat, tiger cat, terra felis, cat&clean -> zu kaufen über internetversand (z. b. siehe link von haumau)

das mit dem durchfall kann auch kommen, wenn man zu schnell auf hochwertiges futter umstellt.
deshalb rate ich dir zu einer langsamen umstellung: misch ein wenig neues futter unter das alte und pass nach und nach das verhältnis an, bis du eben nur noch hochwertiges nafu fütterst ;)

wie gesagt, amabel hatte auch anfangs noch df und blähungen, aber mittlweile hat sich die verdauung an das hochwertige futter angepasst und alles ist super, df oder blähungen gibt es hier nicht mehr :zufrieden:
 
  • #27
Nur, weil meine Katzen nicht auf die Schränke springen dürfen (wir haben nicht mal richtige Schränke:rolleyes:), haben wir eine Schickimicki-Wohnung, in der sie nichts dürfen?! Ohja, ich liebe diese forumsvorurteiligen Leute, die immer nur ihre eigene Katzenhaltung als perfekt ansehen :D :D :D Lächerlich.

Unsere Katzen nehmen am Familienleben aktiv teil. Und nur weil sie nicht auf Schränke springen dürfen, sind sie nicht gleich depressive und eingeschränkte Katzen.

Aber stimmt schon, ich hasse meine Tiere sehr dolle, weil sie halt nur auf ihren Sachen (die sie ja in der Tat haben) und auf dem Bett und auf dem Sofa und auf sonstigen Einrichtungsgegenständen außer Schränken und Küchenarbeitsplatten hocken dürfen. Die armen Miezen.

Habe nicht Dich persönlich gemeint nur was ich nicht mag .Mir ist egal was Ihr für eine Wohnung habt nur wenns um Bitten geht und man Vorschläge macht und dann solche Antworten bekommt Sorry Danke.Ich bin immer Froh das mir selber Lösungen einfallen zu bestimmten Fragen und ich die meist mit ein bisschen tüfteln umsetzten kann.So ich gehe jetzt mit meinen Samtpfoten und Hund Gassie.Bis später.
 
Werbung:
  • #28
♥Fioni♥;2884975 hat gesagt.:
sorry, hatte grade mittagspause, deshalb antworte ich erst jetzt:
also, ich kann dir die marken nennen, die ICH für hochwertig halte und selber füttere ;)
- select gold, real nature, bozita tetra (nicht sooo hochwertig, aber für mich okay ;)) -> zu kaufen bei fressnapf
- bozita dosen -> zu kaufen bei futterhaus
- grau (sowohl getreidefrei wie auch mit reis), mac's, leonardo, ropocat, tiger cat, terra felis, cat&clean -> zu kaufen über internetversand (z. b. siehe link von haumau)

das mit dem durchfall kann auch kommen, wenn man zu schnell auf hochwertiges futter umstellt.
deshalb rate ich dir zu einer langsamen umstellung: misch ein wenig neues futter unter das alte und pass nach und nach das verhältnis an, bis du eben nur noch hochwertiges nafu fütterst ;)

wie gesagt, amabel hatte auch anfangs noch df und blähungen, aber mittlweile hat sich die verdauung an das hochwertige futter angepasst und alles ist super, df oder blähungen gibt es hier nicht mehr :zufrieden:

Als wir sie ganz neu hatten, haben wir auch langsam umgestellt, wie du sagtest, immer mal wieder ein bisschen, in 5g Schritten quasi. Aber als wir dann nach im Januar komplett umgestiegen sind, hatte er sooo viel Durchfall, dass wir alle drei Tage die Streu wechseln mussten, weil überall keine Sprenkler waren und es höllisch gestunken hat, das war nicht so prall. :D

edit: Real Nature haben wir momentan auch hier :) Das geht einigermaßen.
 
  • #29
Als wir sie ganz neu hatten, haben wir auch langsam umgestellt, wie du sagtest, immer mal wieder ein bisschen, in 5g Schritten quasi. Aber als wir dann nach im Januar komplett umgestiegen sind, hatte er sooo viel Durchfall, dass wir alle drei Tage die Streu wechseln mussten, weil überall keine Sprenkler waren und es höllisch gestunken hat, das war nicht so prall. :D

edit: Real Nature haben wir momentan auch hier :) Das geht einigermaßen.

hmmm, habt ihr mal ne kotuntersuchung machen lassen??
nicht das er irgendwelche parasiten hat, welche den df verursachen :(

EDIT: ja, wenn er das real nature schonmal verträgt ist doch super :)
dann könntet ihr ja, sofern er keine gesundheitlichen probleme hat, mit der marke weiter umstellen, sobald er sie gut verträgt einfach die nächste marke langsam untermischen ;)
 
  • #30
♥Fioni♥;2885004 hat gesagt.:
hmmm, habt ihr mal ne kotuntersuchung machen lassen??
nicht das er irgendwelche parasiten hat, welche den df verursachen :(

Nein, haben wir nicht, aber wenn er RC isst, hat er ja auch überhaupt nichts. :)

Nur mit dem Füttern, so viel er will, kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, weil die TÄin schon gemeckert hat. :(
 
  • #31
Nur mit dem Füttern, so viel er will, kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, weil die TÄin schon gemeckert hat. :(

Wenn Du es mal für ein paar Tage ausprobierst, dann kann nix schief gehen. Und er wird Dir auch nicht explodieren.;)
Aber es wäre halt klar, ob der Futerneid die Ursache für den Knatsch ist.
 
  • #32
Nein, haben wir nicht, aber wenn er RC isst, hat er ja auch überhaupt nichts. :)

Nur mit dem Füttern, so viel er will, kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, weil die TÄin schon gemeckert hat. :(

trofu macht generell einen "harten" stuhlgang, somit verschleiert trofu nur das eigentliche problem, behebt es aber nicht :(

wenn du gutes, hochwertiges futter verfütterst, dann sollte das eigentlich kein problem sein ;)
amabel frisst auch den lieben langen tag, okay, sie hat, seit sie bei mir ist, ein kleines "wohlstandsbäuchlein" angesetzt :D
aber bei 4 kg gewicht kann ich nicht meckern ;)

er soll aber auf jeden fall mal lernen, dass er keine futter-ängste haben muss.
außerdem soll es ja nicht immer so viel geben, wie er mag, sondern nur solange, bis er begreift, dass es immer genug futter gibt ;)
normalerweise frisst er dann auch von selbst weniger und ihr könnt die menge wieder ein wenig verkleinern...
 
  • #33
♥Fioni♥;2885018 hat gesagt.:
trofu macht generell einen "harten" stuhlgang, somit verschleiert trofu nur das eigentliche problem, behebt es aber nicht :(
...

was ich eigentlich damit sagen wollte: lasst auf jeden fall auch eine kotuntersuchung mal machen, kostet nicht die welt ;)
einfach den kot drei tage sammeln (kühl lagern) und dann direkt zum ta bringen, damit es in ein labor geschickt und untersucht werden kann.
 
  • #34
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

spielst du mit deinen Nasen?
Ich habe 3 Fellnasen, bin tgl. 10 Std. außer Haus und am Abend muss MINDESTENS 30 Minuten getobt werden.
Ich werde sonst vorwurfsvoll angeschaut, bebettelt und sonstiges, wenn es mal anders kommt. Und dann zicken meine beiden Zicken auch umher und jagen sich nicht friedlich durch die Gegend, sondern zicken! Bis einer kreischt...
vielleicht ist deinen langweilig?
Meine haben genug Spielsachen, Klettermöglichkeiten. Wenn ich außer Haus gehe verstecke ich TroFu zum Fummeln, an 3 Stellen und lege genug Spielzeug hin. Damit das nicht uninteressant wird, nehme ich es am Abend weg, wenn ich heim komme und lege nächsten Morgen anderes hin.
Sie toben viel zu dritt, dennoch werden Spielheinheiten von mir mehr als eingefordert (wahrscheinlich weil sie es auch nicht anders kennen ;) )

Mit dem durchfall wird sicher andere Ursachen haben. Klar, dass er TroFu verträgt, da dies dem Körper ja auch Flüssigkeit entzieht... Aber da findet man wirklich mehr als genug Infos hier im Forum.
Und wenn ich immer nur dickmachendes Weißbrot bkäme, trocken, würde ich auch nur Fressen, ehrlich!
Meine Spanierin hat zu Anfang auch geschlungen, nun nicht mehr. Es steht immer Nassfutter da, genügend für alle...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
B
Antworten
22
Aufrufe
6K
Bea
Bea
B
Antworten
16
Aufrufe
837
Bazoo&Lana
B
S
Antworten
4
Aufrufe
947
*Stjarna*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben