Unser neues Familienmitglied ist da =)

  • Themenstarter RedPunkLady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neues zuhause
R

RedPunkLady

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
44
Hallo liebe Leute....

Unser neues Famlienmitglied ist da. Es ist ein 4 Jahre alter Kater aus dem TH. Er läuft die ganze Zeit ganz ruhig durch die Wohnung und schnurrt....

Wirklich er hört gar nicht mehr auf, wir fassen ihn nicht an oder streichelt ihn. er läuft und schnurrt. oder mautzt..?

Ist das gut?

Es ist unsere erste Katze.

Er schaut ganz traurig immer und immer wieder aus der Terrassen Tür.
In ein paar Wochen soll er auch raus dürfen aber er sieht so traurig aus wie er da raus schaut....
 
A

Werbung

Naja... ich wollte wissen, ist das normal das er die ganze zeit schnurrt?
 
Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohl fühlen.
Es kann auch ein Zeichen für Schmerzen oder - wie in Eurem Fall sicherlich - Unsicherheit sein.

Ist er denn die einzige Katze?
 
Das die Katze traurig guckt hat meist nichts mit ihrer Stimmung zu tun.
Das Schnurren ist sehr ungewöhnlich...
 
Als wir unsere erste Pflegekatze aufgenommen haben, ist sie auch bestimmt die erste Stunde mauzend durch alle Räume gelaufen- fast, als würde sie das Echo ausloten wollen ;)

Ich würd mir da keine Sorgen machen :smile:
 
Ist schon mal schön das er neugierig ist.
Das er rausguckt ist normal,da draussen sind interessante Dinge,das er traurig guckt denkst du bestimmt.
Alles ist neu,der Kater ist nur verunsichert und muß sich erst einmal zurecht finden .
Bei Katzen dauert das etwas und die verhalten sich völlig anders als Hunde.
Das Schnurren bedeutet bestimmt in dem Fall nur die Kompensation der Unsicherheit.
Lass ihn am Besten in Ruhe,er wird einige Tage brauchen bis er sich zurecht gefunden hat.
Lass ihn bitte die nächsten 3-4 Wochen nicht raus,er muß sich erst an euch und seine neue Umgebung gewöhnen,nicht das er sonst wegläuft.

Schön das du dich für den kleinen Mann entschieden hast wenn er sich eingewöhnt hat wird er es dir danken.:)
 
Also unsere Nr 3 hier eingezogen ist, hat er auch ununterbrochen geschnurrt. Wie gesagt, um sich selbst zu beruhigen...deswegen solltet ihr euch keine Sorgen machen. Er wird sich bald sicherer fühlen.

Ihr solltet ihn wirklich erst in ein paar Wochen rauslassen. Er muss erst wissen, dass dies sein neues Zuahsue ist, bevor er es wieder verlassen kann.

Euch eine spannende und aufregende Zeit!
 
Werbung:
Zu wie lange sie drin bleiben soll gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Selbst bei Umzug wird oft geraten sie 3-4 Wochen drin zu lassen und da ändert sich ja die Bezugsperson und normalerweise auch das meiste Möbel nicht. Also bei Dir dann noch etwas länger, mindest 6 Wochen wohl besser.

Zum Schnurren, bei unserem Rudi sag ich als das das Schnurren bei ihm ein Geburtsfehler ist. Wie viel Katzen schnurren hängt ganz von der Katze bzw. der Rasse ab, unser Rudi hat garantiert einiges von einem Orientalen (und die sind 'gesprächig') und unsere Uli die fast nie Schnurrt eben bestimmt nicht.

Einfach in Ruhe lassen ist glaub fast immer das Beste, wenn er Schmusen will kommt er schon. Kommt ganz auf seine bisherigen Erfahrungen an, das kann einige Wochen oder auch Monate dauern bis er Schmusen will. In den ersten paar Tagen ist alles neu, Zeit lassen. Spielen mit Katzenangeln z.B. ist was anderes aber auch das würde ich nicht gleich machen.

Mit 4 Jahren ist er zwar noch lange nicht alt aber schon ein erwachsener Mann und eventuell auch nicht mehr so schnell und flexibel.
 

Ähnliche Themen

Tigermäulchen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tigermäulchen
Tigermäulchen
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
willienchen01
willienchen01
LucieMay
Antworten
0
Aufrufe
2K
LucieMay
LucieMay
Fluegelausglas
Antworten
13
Aufrufe
4K
Apere1991
A
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
enigma
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben