unser kleiner zum erstenmal

hascorumlu

hascorumlu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
6
er wird morgen um 12 uhr abgeholt.. er ist noch 7 wochen alt und brauchen sämtliche info's was wir machen und nicht machen sollen, da er so klein ist brauche ich jeden vorschlag.. danke

BKH kitte, 7 wochen alt, männlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Also, ihr sollt auf KEINEN Fall die Katze vor der 12. Woche von der Mutter trennen, besser sind 12-16 Wochen. Mit 7 Wochen kann er doch noch nicht mal immer aufs Klo gehen. Er hat noch keinerlei kätzische Verhaltensweise gelernt und wird viel zu früh von seiner Mutter entrissen. Sorry, aber das finde ich sehr traurig für die arme kleine Katze :(. Dann soll man NIEMALS Kitten in Einzelhaltung stecken. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen andere Katze.
Bitte lies dich in dem Anfängerbereich ein. Du scheinst absolut keine Ahnung von Katzen zu haben. Und so wie ich das sehe (7 Wochen, Einzelhaltung), ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass du mächtig viel Probleme mit dem Tier bekommen wie Fremdpinkeln und zerkratzte Tapete.
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Was Du nicht machen sollst ist, ihn mit 7 Wochen abzuholen, er muss bis 12 Wochen bei der Mama bleiben, erst jetzt beginnt die wichtige Sozialisierungsphase, in der er lernt, ansonsten wirst Du nur Probleme bekommen.

Was Du auch nicht machen sollst, ist ihn alleine halten. Hast Du schon Katzen? Ansonsten hole Dir bei dem "Züchter" noch ein Geschwisterchen.

Papiere wird es ja wohl kaum haben, achte daher darauf, dass er zumindest geimpft und entwurmt ist.
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Papiere wird es ja wohl kaum haben, achte daher darauf, dass er zumindest geimpft und entwurmt ist.

Die sind doch nicht geimpft. Glaubst du, ein Vermehrer macht sich die Mühe. Deswegen schmeisst man die ja schon ab 8 Wochen raus, ab dann fangen sie nämlich an Geld zu kosten, wie impfen beispielsweise und das wird ja dann vom Gewinn abgezogen, also keine gute Idee :cool:.
 
Taywana

Taywana

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
71
Bitte warte noch bis du den kleine abholst!!! 12 Wochen sollten das minimum sein!
Und holst du ihn von einem "Züchter" oder privat? Weil wenn es ein "Züchter" ist finde ich es sehr seltsam und bedenklich, dass er die kitten schon so früh rausgibt!!
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
er wird morgen um 12 uhr abgeholt.. er ist noch 7 wochen alt und brauchen sämtliche info's was wir machen und nicht machen sollen, da er so klein ist brauche ich jeden vorschlag.. danke

Was du machen sollst: ihn mindestens die ersten 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern lassen, besser noch 13-16 Wochen.

Was du nicht machen sollst: ihn allein zu dir nehmen, Kitten brauchen unbedingt einen Spielgefährten, also am besten gleich zwei nehmen, es sei denn es lebt schon eine noch junge recht verspielte Katze in deinem Haushalt.
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Bitte hole keine Kitten von einem unseriösen Vermehrer!
Rassekatzen nur mit Papieren (Stammbaum, Impfpass und Gesundheitszeugnis) von einem Züchter mit Vereinsmitgliedschaft erwerben, wo diese auch mindestens 12-14 Wochen bei der mama bleiben durften. Seriöse Züchter vermitteln nicht in Einzelhaltung.

Alles andere ist unseriöse Massenproduktion skupelloser Vermehrer, die nur aufs Geld aus sind und sich um die Gesundheit ihrer Tiere nicht scheren. Bitte unterstütze das nicht.

/edit:
und die Katzen auf dem Bild sind höchstens 5-6 Wochen alt, sieht man an den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Achja. fühl dich bitte nicht überfahren oder angegriffen, wir meinen es echt alle nur gut :) Aber noch hast du Chance, es richtig zu machen, nutze sie bitte, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #10
War wohl mal wieder nicht die gewünschte Antwort dabei.....
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #11
Die TE ist sofort nachdem sie den Post gemacht offline gegangen :rolleyes:

Sind irgendwo Ferien?
 
Werbung:
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
  • #12
Balli, komm schon, reiss dich mal zusammen. Er hat seit seinem Beitrag hier nicht mehr reingesehen und wir haben gerade mal Mittag.
Also warte noch 2 Tage, bis du meckerst.

Die TE ist sofort nachdem sie den Post gemacht offline gegangen :rolleyes:

Wie kann er es nur wagen, in ein Forum zu schreiben und dann nicht mal mindestens eine Stunde online zu bleiben, um die antworten zu lesen :massaker:.
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #13
*tröt*

Fülltext
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #14
Balli, komm schon, reiss dich mal zusammen. Er hat seit seinem Beitrag hier nicht mehr reingesehen und wir haben gerade mal Mittag.
Also warte noch 2 Tage, bis du meckerst.



Wie kann er es nur wagen, in ein Forum zu schreiben und dann nicht mal mindestens eine Stunde online zu bleiben, um die antworten zu lesen :massaker:.

Tja, wenn ich hier was poste warte ich normalerweise schon auf Antworten? Ich stell ja keine Frage wenn ich nicht wissen will was jemand dazu sagt ....

Ich komm dann nicht erst nach Tagen wieder um zu sehen ob mir jemand geantwortet hat, meiner Meinung nach ist eben dies der Sinn eines Forums möglichst schnell hilfreiche Antworten zu bekommen .... (zumal die Katze ja schon morgen geholt werden soll ....):stumm:
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
  • #15
Tja, wenn ich hier was poste warte ich normalerweise schon auf Antworten? Ich stell ja keine Frage wenn ich nicht wissen will was jemand dazu sagt ....

Echt mal, man sollte sich schon ein Tag Urlaub nehmen, wenn man die Frechheit besitzt, in einem Forum zu schreiben :rolleyes:.
Es gibt im Übrigen auch Foren, bei denen man stundenlang auf Antwort warten muss. Aber das hätte er ja riechen soll, dass das hier anders ist...
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #16
ok, viel Spaß noch - ich bin raus :D
 
Karox

Karox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
349
Ort
Berlin
  • #17
Der TE ist ja jetzt wieder online, dann werden wir ja sehe ob er sich äußert :rolleyes:
 
hascorumlu

hascorumlu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
6
  • #18
sorry leute aber es gibt auch leute die arbeiten müssen, dass ihr bis mittag nicht abwarten könnt find ich gemein.

so ich habs mir doch anders überlegt und werde bis zur 12. woche abwarten, danke für eure meinungen, hat echt geholfen. eine 2. katze kann ich mir nicht zulegen da ich nicht reichlich platz in der wohnung hab und als spielkameraden hat er ja mein 4jährigen Sohn.
 
Seidenweich

Seidenweich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
743
  • #19
Das kleine Katerchen tut mir sehr leid.
Es würde noch sehr gerne mit seiner Mutter und den Geschwistern zusammenbleiben.

Purer Egoismus ist das: von den Vermehrern und auch von denen, die die Kleinen schon so früh holen.

Sehe grade, dass du es dir anders überlegt hast.

Du kannst ein vierjähriges Kind nicht mit einem Katzenkumpel vergleichen. Wenn du nur eine Katze holen willst - für deinen Sohn - lass es lieber bleiben. Mit zwei Kätzchen hätte auch dein Sohn mehr Freude. Weiß er denn, dass lebendige Tiere Schmerzen empfinden? Und man sie nicht so rumzerren etc. darf wie den Teddy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karox

Karox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
349
Ort
Berlin
  • #20
Ein Mensch ersetzt keine Katze! Dann hole deinem Kind lieber ein Nagetier die brauchen nicht soviel Platz da kannst du zwei nehmen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
sky1980
S
A
Antworten
17
Aufrufe
2K
SkinnyMinny
S
Deaflibelle
Antworten
2
Aufrufe
4K
G
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Solaria
S
N
Antworten
4
Aufrufe
428
Nataly180185
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben