Unser Katzenknast!

  • Themenstarter silvia66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst lange
S

silvia66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2007
Beiträge
7
Endlich ist es soweit und unser Katzenknast ist fertig! Lange hat es gedauert bis ich mich überwinden konnte einen zu bauen...
Nun hoffen wir das kein Einspruch von den "lieben "Nachbarn" kommt! Sollte es doch auch in ihrem Interesse sein wenn nicht noch mehr Katzen in den Gärten umher scharren!?
Endlich die Küchentüre offen lassen können, ohne Angst zu haben das ein Fellmonster hinaus zischt!
Und im Moment sind sie damit zufrieden, was hoffentlich noch lange so bleibt....ohne Ausbruchversuche!
Wir können nun auch in diesem Knast sitzen und ihnen zu sehen was mega amüsant ist.Was denen wohl so durch den Kopf geht?
 

Anhänge

  • hund.JPG
    hund.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 85
  • kistliJPG.JPG
    kistliJPG.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 74
  • luanaJPG.JPG
    luanaJPG.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 79
  • garten.JPG
    garten.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

sieht toll aus! Das freut sie sicher sehr die Fellis.....gratuliere!
lg Heidi
 
Ist richtig klasse geworden. Und endlich keine Angst mehr, dass die Katzen in die Welt ziehen. ;)
 
Huhu,

super, super toll geworden. Wie schön für die Cats :D
 
Warum hast du Angst vor den Nachbarn? Hast du deine Baumaßnahmen nicht vorher mit ihnen abgesprochen? Aber so toll wie das aussieht, sollte es meiner Meinung nach keine Beschwerden geben.
Deinen Katzen viel Spaß im Katzenparadies!
 
Das sieht doch super aus und was sollen die Nachbarn schon dagegen sagen!?

Ist doch alles ganz dezent.

Ich würde noch eine Minikatzenwiese da rein stellen, damit sich die Katzen reinlegen können und vielleicht ein paar Kübel zum Verstecken spielen und so.

LG Howea
 
Verstecke

Danke, für die Lorbeeren!
Das mit den Nachbarn ist so eine Sache.....nicht immer einfach!
Die Katzen haben schon diverse Verstecke; (sind jedoch auf dem Foto nicht so gut erkennbar), Katzenbaum, die Wiese ist schon angesäht, jedoch noch nicht so stark das sie die Fellies schon benutzen können da ist noch einwenig Geduld gefragt.
Es war lustig zu sehen als es das erstemal nasse Pfoten gab und dazu richtige Schüttelorgien, schöner als jedes Fernsehprogramm!
Wenn dann noch eine Fliege oder sonstige Jagdtrophäen umher schwirren - Jagdinstinkt geweckt!
 
Werbung:
Na wie ein Katzenknast sieht es ja nun eigentlich nicht gerade aus, ganz im Gegenteil. Ich denke da werden sich deine Fellnasen richtig wohlfühlen. :D
 
Eigentlich ist ja unser Garten noch viel grösser; wir sind ja im Eckreihenhaus. Aber den ganzen Garten dürfen wir nicht vernetzen und auch nicht mit einem Weidezaun einzäunen, schade sie hätten so viel mehr Platz zum austoben!
Lange haben wir überlegt mit einem Kabel in den Boden graben, dass dann so einen Ton ans Halsband abgibt den die Katzen tragen sobald sie diese Grenze im Boden überschreiten.Vielleicht habt ihr ja auch schon darüber gelesen?
Aber die Meinungen gehen über dieses System sehr auseinander. Dazu kommt dass wir noch viele fremde Katzen haben die durch unseren Garten streifen.
Deshalb gibt es jetzt beschränkten Ausgang.
 
  • #10
Sieht ja richtig toll aus.

jetzt gibt es richtg viel zu gucken. Und Insekten jagen. Wart mal ab, wie Du jetzt Leben in die Bude bekommst, wenn die Katzies die ersten Eidechsen anbringen.:D
 
  • #11
Eigentlich ist ja unser Garten noch viel grösser; wir sind ja im Eckreihenhaus. Aber den ganzen Garten dürfen wir nicht vernetzen und auch nicht mit einem Weidezaun einzäunen, schade sie hätten so viel mehr Platz zum austoben!
Sorry das ich etwas näher nachfrage, aber kann es vielleicht sein das euer Haus mit dem übrigen Häusern ein Gemeinschaftsgrundstück bildet? Ansosten wüsste ich nämlich absolut keinen Grund weshalb eine einfache Einfriedung oder gar ein fast nicht sichtbarer Weidezaun verboten sein sollte. :confused:
 
  • #12
Fragen sind immer erlaubt!!!
Nein, es ist kein Gemeinschaftsgarten.Das ganze ums Haus gehört uns, aber wir sind alle nur in Miete. Es ist eine hübsche Siedlung im Westen von Bern. Vielleicht habt ihr ja schon mal von Bauprojekt West - Side gehört,( zur Zeit das grösste in der Schweiz) das ist ganz in der Nähe......
Wir haben ja sogar alles eingezäunt, wegen unserem Hund. Deshalb war ja unser eigentlicher Gedanke auf den Bestehenden einenElektrozaun oder so zu setzen. Jedoch haben wir viele Nachbarskinder und das würde nicht für Nachbarschaftsfreude führen.....
Dein Garten ist natürlich der asolute Hammer, theoretisch wäre das ja bei uns so auch möglich, aber es herrschen eben bestimmte Regeln, leider leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Oh tut mir leid. :oops: Ich denke immer das alles was deutsch spricht auch automatisch in Deutschland leben muss und vergesse dabei oft das es ja auch noch einige andere Länder gibt. :oops:
 
  • #14
Jedoch haben wir viele Nachbarskinder und das würde nicht für Nachbarschaftsfreude führen.....
Hm... kann ich mir vorstellen. Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich bin ja nun in einer Gegend aufgewachsen (Klingenthal/Vogtland) wo Kühe auf den Wiesen zum Alltag gehörten und diese Flächen waren alle mit elektrischen Weidezäunen gesichert. Und natürlich haben wir Kinder mehr als einmal an den Draht gefasst. Ganz besonders unangenehm war es wenn man versucht hat darüber hinweg zu steigen. :D
Und gegen diese Zäune, die ja ganz schöne Power hatten, ist unser jetziger Weidezaun das reinste Kinderspielzeug.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
738
Nika_
Nika_
KatzeImSack
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ina1964
I
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Melanie_21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben