Unser Kater ist gestorben und sein Bruder ist einsam

  • Themenstarter Bertie
  • Beginndatum
B

Bertie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2013
Beiträge
1
Wir hatten bis letzten Dienstag zwei Kater. Die beiden kamen aus dem Tierheim und waren damals ca. 6 Monate alt. Es sind Brüder. Ernie mussten wir letzte Woche einschläfern lassen. Der Krebs war stärker. Er ist 12 Jahre alt geworden.

Bertie ist nun sehr traurig und einsam. Inzwischen frisst er wieder, aber besonders am Abend sucht er nach seinem Bruder.

Wir überlegen eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen. Sind aber unsicher.

Bertie ist eher ruhig, aber machmal auch für kleine Kämpfe aufgelegt. Er hat sehr gern mit seinem Bruder gekuschelt und am Abend war es immer ein Ball und nicht mehr 2 Katzen. Inzwischen ist er taub, ansonsten aber fit.

Was meint ihr? Bin für Tips dankbar.
 
A

Werbung

Wenn er einsam ist, würde ich wieder einen ebenso alten netten Kumpel aus dem TH dazu holen. Auch wenn die Freundschaft vielleicht nicht mehr so eng wird, wird ihm ein Freund an seiner Seite sicher gut tun.
Ihr müßt halt schauen, dass es zumindest theoretisch gut passt. 12 ist eigendlich kein Alter und wenn er schon eher ein ruhiger Vertreter ist solltet ihr drauf achten auch eher einen gemütlichen Herrn zu finden.
Mit tauben Katzen habe ich keine Erfahrung - ob man da auch auf besondere Eigenschaften achten muß.....
 
Hallo Bertie!
Tut mir leid, dass ihr euren Kater einschläfern lassen musstet - so was ist immer bitter. Für alle Hinterbliebenen - Mensch und Tier.

Ich würde mich jedoch auch nach einem Zweitkater umsehen. Möglichst ähnliches Alter und Charakter. Auch "Senioren" können noch gute Freunde werden und viel Spaß miteinander haben. Die Zusammenführung ist häufig/manchmal ein wenig anders als bei jüngeren Tieren. Bei uns hat es in den vergangenen Jahren immer prima geklappt - mal schneller, mal langsamer.

Lasst euch in einem guten Tierheim dazu beraten. Es sitzen so viele "Alte" beim Tierschutz, die dringend auf ein schönes Zuhause warten. Und bei euch ist ein schöner Platz frei...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
12K
ottilie
ottilie
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
1
Aufrufe
410
basco09
basco09
kakim
Antworten
10
Aufrufe
439
kakim
kakim
JeKiMa
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
15K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben