Ein neuer Kater ist eingezogen

  • Themenstarter Gloria91
  • Beginndatum
G

Gloria91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich heiße Gloria und bin neu hier im Forum 😊

Ich habe seit einer Woche meinem Kater Eddy (EKH) 9 Monate alt, Katzenkumpel Murphy (BKH) ebenfalls 9 Monate alt, aus dem Tierheim dazu geholt. Eddy kam vor 4 Monaten mit seinem Bruder aus einem anderen Tierheim zu uns, der musste leider vor 3 Wochen erlöst werden, nach wochenlangen Tierarztbesuchen (kamen beide aus einem verwahrlosten zu Hause bei einer älteren kranken Frau, die Animalhording betrieben hat und es leider auch Inzucht gab). Nun ist Murphy bei uns eingezogen, da Eddy wieder einen Kumpel brauchte....
Jetzt zum eigentlichen Thema. Die Zusammenführung. Eddy war die ersten zwei Tage nur am Fauchen und Knurren. Das hat sich schnell gelegt. Sie fressen nebeneinander, schlafen im selben Raum und keiner verzieht sich. Sie laufen mir jeden Schritt hinterher, haben 3 Toiletten, beide kastriert, etc...
Mehrmals am Tag rennen sie sich gegenseitig hinterher und es geht ordentlich zur Sache (Klopperei, etc.) Bis einer von beiden aufschreit. Es gab keine Verletzungen bisher. Am Freitag waren sie das erste mal für 7 Stunden allein zu Hause. Außer ein paar Haarbüschel von jedem war nichts zu sehen als ich heim kam. Ist diese ständige Klopperei normal? Grenzen austesten, usw. oder muss ich mich noch auf das Schlimmste einstellen? 🙈 Eddy schleckt in ab und an im Vorbeilaufen ab, Murphy duldet es...die letzten Wochen waren ziemlich nervenaufreibend und auch traurig, mein Nervenkostüm ist ziemlich dünn, was ich mir jedoch nicht anmerken lasse. So gut es geht natürlich 😇 Anfang des Jahres musste ich meine 12 Jährige Katze einschläfern lassen, dann 5 Monate später den Bruder von Eddy und jetzt die erste ZF meines Lebens 😵‍💫😀 ich möchte einfach, dass es den beiden Jungs gut geht und sie sich nicht
verletzen und zerfetzen.

Danke fürs Lesen und allen einen schönen Sonntag 🙃😺
 

Anhänge

  • IMG-20220813-WA0004.jpg
    IMG-20220813-WA0004.jpg
    125 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20220812-WA0034.jpg
    IMG-20220812-WA0034.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Willkommen! Wir hatten noch nie ein Katerpaar, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass sie sehr rauh spielen können. Vielleicht kannst Du es mal filmen udn hier zeigen? Ansontsen ist eine Woche erst eine kurze Zeit und es sieht doch gut aus, dass sie so relativ schnell miteinander klar kommen. Hauptsache keine Verletzungen und kein Klomobbing! Und keiner läßt vor Angst unter sich. Ich kann verstehen, dass Du nervlich angegriffen bist. Unsere letzte Zusammenführung war schwierig und hat mich auch so einiges gekostet, da flossen auch schon mal die Tränen. Aber später werdet ihr viele schöne Jahre miteinander verbringen. Denk auch daran!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
978
basco09
basco09
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
rassekatze
rassekatze
Tiffy
Antworten
48
Aufrufe
6K
Pieper
P
M
Antworten
7
Aufrufe
489
Tammi123
T
T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben