Hallöchen,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben.
Nachdem mich das eine Tierheim so verunsicherte, habe ich letzten Samstag noch ein weiteres besucht.
Die Dame wirkte sehr kompetent und setzte sich in Ruhe mit mir hin und stellte mir viele Fragen, bezüglich meiner Wohnsituation und natürlich über Mia.
Nachdem sie mir genau zugehört hatte, sagte sie, dass sie genau den richtigen Kumpel dafür hier hätte.
Ich folgte ihr ins Kätzchenzimmer und da saß der kleine schwarze Kater.
Ja, es ist nun doch ein Kater geworden, die Dame des Tierheims wusste sehr gut über den Charakter des Kleinen Bescheid, weil er im Tierheim geboren wurde und ich hatte auch noch die Möglichkeit mit der Frau zu sprechen, die ihn in ihrer Pflegestelle hatte.
Er ist sehr verspielt und verschmust, aber überhaupt nicht rabaukenhaft und dominant.
Er ist zuckersüß und spielte und schmuste mit mir und ich hatte einfach ein gutes Gefühl, dass er und Mia gute Freunde werden können.
Der Kleine ist bereits mehrfach geimpft und entwurmt (habe den Impfpass gesehen), nur noch nicht kastriert, aber das wird nachgeholt sobald er alt genug ist, er ist erst im Mai geboren.
Am Freitag hole ich ihn ab und bin natürlich ganz schön aufgeregt, weil man ja nicht weiß, ob die beiden sich verstehen werden.
Ich hoffe einfach, dass sie schnell zusammen finden, Mia ist unheimlich unterfordert und langweilt sich, beißt mir in der Nacht schon mal in die Füße wenn ich sie bewege, das hat sie nie gemacht.
Das Tierheim hat mir Tag und Nacht Hilfe zugesichert, das finde ich super und beruhigt ein wenig 🙂
Also das nächste Mal hört ihr dann, wie die Zusammenführung lief, drückt mir die Daumen und nochmals vielen Dank für eure Tipps! 🙂