Unser individuell perfektes Streu

  • Themenstarter SchmidtsFrauchen
  • Beginndatum
S

SchmidtsFrauchen

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2013
Beiträge
55
Hallo,

jaa ich weiß es gibt zich Themen dazu aber irgendwie stimmt mich keins davon zufrieden...ich habe so ein paar allgemeine Fragen und eine ganz spezifische.

Ich weiß ja, dass es nun mal so ist, dass man nach ner guten Streu fragen kann und tausende Antworten bekommt...hier mal so ein kleiner Überblick, was ich probiert habe, aber nicht ging.

CBÖP - Zu der Zeit hat meine kleine viel ins Bett gepullert

Das blaue von lidl Coshida - gibt es hier nirgends mehr war ganz okay

Das Naturstreu vom Dm- weder hier noch bei amazon mehr zu bekommen. War super gut

Jegliches Streu, dass nicht klumpt - mochte ich, aber Frau Schmidt nicht, daher ausgeschieden

Multifit - Ganz okay...staubt aber sehr und bröselt

Premiere Sensitive - staubt nicht, klumpft ok verteilt sich aber im kompletten Bad (Fred findet es super, er schläft drauf) und hängt den beiden an Nasen, Po, Hoden, Pfoten...wird daher hier auch nicht weiter gekauft


Nun ziehen wir demnächst um in ein Badezimmer ohne Fenster (die Lüftung geht nur an, wenn das Licht an ist). Daher hätte ich gern ein streu, dass den Geruch gut bindet ( was ich von Duftstreu halte ist ja egal, aber meine beiden kennen das bisher gar nicht ??)
Meine Anforderungen ans Streu wären also, gute Klumpenbildung, staubarm (ein bisschen ist nicht schlimm, nur sollte es nicht so stauben wie das Multifit :D), super Geruchsbildung, und nicht zu fein, so dass es überall einschließlich an meinen beiden rumfliegt und hängt.

Onlineshops sind willkommen, ansonsten habe ich Zugang zu Freßnapf, Hornbach, Raiffaisenmarkt.

Vielen dank schon mal und sorry im voraus an alle genervten Gemüter
 
A

Werbung

Gibt es das Naturstreu von DM tatsächlich nirgends mehr?!
Ich suche es auch schon seit einiger Zeit, weil ich gerne von dem feinen Betonitstreu wieder weg will.
Es muss aber, wegen meiner Pinkel-Polly, sehr feines Streu sein...und mit dem aus dem DM waren wir alle zufrieden.
Ich dachte schon, nur hier im Saarland wäre es gerade schwierig das Streu zu bekommen. Hm, das wäre ja doof :sad:

Ein anderes gutes Streu kann ich dir leider nicht empfehlen.
Wir haben selbst nicht so viele durchprobiert.
Wobei das Premiere Sensitive bei uns gut angenommen wird und das staubt, für meine Begriffe, nicht so doll. Ist aber recht fein in der Körnung.
 
Wir haben längere Zeit das Feliton-Streu von zooundco mit Babypuderduft.
http://www.zooundco24.de/shop/katze...beutel.html?listtype=search&searchparam=streu
Das fand ich war ganz in Ordnung, weil es sehr fein ist, allerdings ging uns nach einer Weile der Geruch auf die Nerven, sodass wir es momentan mit dem feliton Classic probieren (Naturton); das gefällt mir allerdings nicht so gut, weil es so grob ist, mir im Grunde alles nicht geklumpte durch die Schaufel zurückfällt und es irgendwann relativ stark riecht. Teuer ist es im Verhältnis wohl leider auch...
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!
 
Welches DM Streu meinst du genau?

Wenn es das hier sein soll (4. Bild) http://www.katzen-forum.net/das-sti...enstreu-marke-aussehen-preis.html#post3712645, dann gibt es das noch zu kaufen bei DM. Hab es erst vor ca. 2 Wochen gekauft, weil ich es hier mal testen lassen wollte.

Wo denn? Also hier im Umkreis gibt es das bei keinem dm mehr und auf amazon gibt es das auch nicht mehr :(

Und feine Streu funktioniert bei uns gar nicht. Die fliegt im ganzen Bad rum, weil Fred es irgendwie total toll findet die rum zu schleudern xD

Jetzt hatte ich ne graue Streu von Biocats aber die klumpt leider nicht so schön und die Böller zerfallen beim Sieben total :(
 
Premiere white Sensation.
Gegen Strandeffekt hilft ein ausreichend großes und hohes Klo. ;)
 
Werbung:
Worlds Cats Best Litter Extra Strength (also das rote)

Sobald die Giardien hier raus sind, werde ich mich damit wieder eindecken.
Will nix mehr anderes haben.
Klumpt auch und ist über Zooplus online zu bekommen und hier sogar im Futterhaus bzw. einem anderen Futtermarkt, der bei euch aber sicher nicht sein wird.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/134773

Die Streu bildet kleine, sehr feste Klumpen, welche einfach über die Toilette entsorgt werden können, da sie sich im Wasser komplett auflösen. Die Klumpen können wie bei jeder anderen Streu leicht mit einer Schaufel entfernt werden.

Ihre Katze wird die besonders weiche Textur der Streu lieben! Die feinen Körner fühlen sich sanft unter den Pfötchen an und regen zum Buddeln und Scharren an.

Auf chemische Zusätze sowie Parfüm wird beim World's Best Katzenstreu komplett verzichtet. Nichts desto trotz ist eine langanhaltende Frische garantiert. Die klumpenbildende Katzenstreu ist staubfrei.

Alle Eigenschaften von World's Best Cat Litter Extra Strength Katzenstreu im Überblick:

Biologisch abbaubar
Hergestellt aus einer natürlichen, erneuerbaren Quelle
Ohne chemische Zusätze
Stark klumpenbildend
Sehr sparsam
Staubfrei
Geruchsneutral
Maximale Geruchsbindung
Entsorgung über die Toilette möglich
Gute Akzeptanz
Angenehm für empfindliche Pfötchen
Ungefährlich für Katzen und Kitten, selbst wenn es gefressen werden sollte
Geeignet auch für allergische Katzen
 
  • #10
  • #11
Wow, der Preis hat es auch in sich... :massaker:
 
  • #12
Es ist relativ fein, ja. Aber der Strandeffekt hat sich bei uns in Grenzen gehalten.

Hab die Tage mit den Eltern von 2 meiner Kitten gemailt und die mischen das Worlds Best Cat Litter mit dem Cats Best Öko Plus. Kommt bei denen wohl auch super an. Aber das muss jeder halt selbst prüfen, ob das klappt oder ob man damit zurecht kommt.

Den Preis bin ich gerne bereit zu bezahlen, denn es ist zwar teuer, aber verdammt gut, es stinkt nicht und es hält lange.
 
  • #13
Ich persönlich kann dir uneingeschränkt Natusan empfehlen. Gibt´s auch bei Fressnapf im Laden oder eben online.
Klumpt wie es soll,bindet bisher am besten den Geruch von dem was ich probiert habe (und das war einiges) und es ist relativ grobkörnig. Stauben tut´s ein klein wenig beim ein/nachfüllen,aber sonst nicht. Preislich völlig ok und es ist ergiebig.
 
  • #14
Wo denn? Also hier im Umkreis gibt es das bei keinem dm mehr und auf amazon gibt es das auch nicht mehr :(

Und feine Streu funktioniert bei uns gar nicht. Die fliegt im ganzen Bad rum, weil Fred es irgendwie total toll findet die rum zu schleudern xD

Jetzt hatte ich ne graue Streu von Biocats aber die klumpt leider nicht so schön und die Böller zerfallen beim Sieben total :(

Sorry, das ich erst jetzt antworte, habs vergessen :oops:. Ich wohne in Hessen, es sah nicht so aus als ob es aus dem Sortiment genommen wird, lag noch einiges rum. Auch auf der HP von DM steht das Streu noch ganz normal im Sortiment. Vielleicht DM mal anschreiben? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es wohl nicht jeder DM Markt hat.

Ich komme bestimmt in den nächsten 2 Wochen noch mal ins DM (liegt nicht direkt bei mir im Ort), dann schaue ich gezielt noch mal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
LiMi
L
0
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben