Unser Balkon soll ein Katzenparadies werden! :)

  • Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum
  • #21
Wow :eek: Das ist ja krass!?

Erzähl doch mal, wie hast du das gemacht? Nutzen es die Katzen viel? So etwas hab ich noch nie gesehen, zumindest nicht so hoch und nicht für Katzen...
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Also irgendwann wollen wir vielleicht wirklich noch ein kleines "Gehege" bauen aber das geht dann von der anderen Seite des Balkons ab...
Das dann aber allerfrühestens 2012! :wow:
 
  • #24
habe ich selbst erst im net gefunden.Man muss doch nur Katzengehege eingeben und dann auf Bilder gehen ist doch ganz einfach.


Hier noch der Anbieter von den Bildern
Tierbehausungsbau Kärcher
Max-Eyth-Straße 19
71254 Ditzingen
Tel.: +49 7156 958652 begin_of_the_skype_highlighting**************+49 7156 958652******end_of_the_skype_highlighting
Fax: +49 7156 18213

Ach so, ich dachte du hast selbst so eins!
 
  • #25
  • #26
Werbung:
  • #28
Also wir haben unseren Balkon auch katzensicher gemacht.
1. Katzenbrunnen: WIr haben einfach einen Mörteleimer genommen und den mit Kies und Pflanzen bestückt (Siehe Profilbild). Über den Winter ist der Eimer einfach zugefroren (habe aber auch weniger Wasser drin gehabt) Bisher haben es die Pflanzen und der Eimer ohne Probleme überlebt. Aber schau mal hier, das fand ich geil:
http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/gartenschule/detail.html?rubrikid=9&id=91
http://www.creadoo.com/Content9809

2. giftige Pflanzen: Wir haben auch Tomaten und sogar massig Blauregen bei uns auf und am Balkon. Bisher ist noch nie was passiert und Lilly spielt gerne mit den trockenen Blättern vom Blauregen. Also würde ich fast sagen, lass deine geliebte Kletterpflanze drin und beobachte, wie die Katzen mit der Pflanze umgehen. Wenn sie nicht dran knabbern, behalte sie. Katzen wissen meist instinktiv, was giftig ist und was nicht.

3. jetzt schon Kopf machen: Das ist gar nicht verkehrt! Ich habe auch ein halbes Jahr (noch bevor wir die Katze bekommen haben) ne Platte gemacht :rolleyes:
 
  • #29
Wir haben einen 9 Meter breiten 2 Meter tiefen Balkon, der vom Dach überdeckt wird.

Dann haben wir vor den Balkonkästen ein Katzennetz vom Boden bis in den First (in der Mitte 4,5 Meter hoch gespannt. Dann haben wir ein paar umgefallene kleinere Bäumchen vom Wald ins Haus geschleppt. Aufgestellt und an die Wand geschraubt, ein paar Brettchen dazu an die Wand gedübelt. Kosten: 40 € fürs Netz und ein paar Bretter aus der Garage.

Wenn man keinen Dachüberstand hat, baut man aus Holz einen Rahmen, am besten nimmt man wetterfestes Holz, Bangkirai oder Massaranduba hält ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Dieser Katzenbrunnen ist ja voll die geile Idee, sowas machen wir auch hab ich gerade beschlossen :D. Welche Pflanzen sind da denn ungiftig für die Katz?? Weil Lui wird sicherlich das Wasser trinken und die Pflanze anknabbern...
 
  • #31
Wir haben einen 9 Meter breiten 2 Meter tiefen Balkon, der vom Dach überdeckt wird.

Dann haben wir vor den Balkonkästen ein Katzennetz vom Boden bis in den First (in der Mitte 4,5 Meter hoch gespannt. Dann haben wir ein paar umgefallene kleinere Bäumchen vom Wald ins Haus geschleppt. Aufgestellt und an die Wand geschraubt, ein paar Brettchen dazu an die Wand gedübelt. Kosten: 40 € fürs Netz und ein paar Bretter aus der Garage.

Wenn man keinen Dachüberstand hat, baut man aus Holz einen Rahmen, am besten nimmt man wetterfestes Holz, Bangkirai hält ewig!

Bilder, wir wollen Bilder sehen :D:D:)
 
  • #32
Gerne, sobald meine Fuji F30 aus der Reparatur zurück ist, reiche ich die Bilder nach!
 
  • #33
Also für den Brunnen hab ich jetzt ein halbes Weinfass gekauft - bei eBay war das ganz günstig! Muss nur noch ne Pumpe her... ich hab da an was solarbetriebenes gedacht aber das ist so Prio 18 :aetschbaetsch2:

Jap hp - das Gerüst wird das wichtigste uns anspruchvollste an der Sache...
Weil ich die Pfosten oben ja mit den Dachpfosten verbinden will... wie mess ich denn da den Winkel, kann mir das einer sagen? :wow:

Da ich nun mal eine kleine Vegetarierin daheim hab - hier wird alles was grün ist angefressen - wird die Clematis weichen. Zumal die Bengis eh so nen empfindlichen Verdauungstrakt haben... da reicht die geringste Menge! :dead:
Aber die Pflanzen sind bestellt... daran solls nemmer scheitern!

Danke Evo für die links - da werd ich mal rein schnuppern! :smile:
 
  • #34
Ich würde es so machen: Die Pfosten am Boden befestigen mit Winkeln, dann jemand mit Wasserwaage hintellen, der den Pfosten in der Waage hält, dann die Querlatte auflegen und anzeichnen. Denke, es dürfte kein Problem sein.
 
Werbung:
  • #35
Das Problem is nur, wie können net in den Boden bohren, sondern werden die Pfosten einbetonieren müssen! :wow:
Sprich eigentlich ist der Winkel des Daches das interessante... Also versteht das jetzt jemand?
Der Winkel unten am Boden ist nicht das Problem aber ich will da quasi die Dachlatten verlängern. Also brauch ich den Dachwinkel!? Oi... ich glaub das versteht keiner :sad:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben