Unschlüssige Antworten auf fragen ... Könnt Ihr mir helfen? :P

  • Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum
  • #101
Huhu allerseits!

Ich wollte einfach ein kleines Update machen, für die, die es interessiert :)

Das Tierheim was ich angefragt habe, möchte mir kein Tier vermitteln da Ihnen meine Wohnung zu klein ist und es nicht gut finden dass ich einen Vollzeitjob habe ... Ich habe mich davon aber nicht abhalten lassen und suche jeden Tag auf Kleinanzeigen weiter und habe auch meinen Suchradius von Tierheimen erweitert und neue angefragt.
Auch war ich mit Momo beim Tierarzt (wo er übrigens sehr Tapfer war und sich kein bisschen gewehrt hat) und sein Ohr untersuchen lassen.
Es ist alles super! Er hat nochmal innen gereinigt da ich Ihm sagte das ich mir das nicht zutraue und sagte mir das ich das mit der Außenrinigung gut mache und das Wöchentlich beibehalten soll ... Keine Errötungen, keine Milben und kein übermäßiges Sekret, nur ein klein wenig schmutz
Drückt mir die Daumen das es weiterhin gut läuft und ich schon bald ein neues Familienmitglied aufnehmen kann! :p
Danke für dein Update und super, dass Momo gesund ist :giggle:
Schade, dass es mit den Tierheimen vor Ort nicht klappt. Ich hab dort auch keine Katzen bekommen, weil hier nur in Freigang vermittelt wird (also alles, was nicht seeeeehr krank oder sehr alt ist).

Hast du denn mal unter den Notfellchen geschaut? Da gibts so viele Katzen die ein Zuhause suchen und vielleicht ist da was dabei. Du kannst auch direkt ein Gesuch aufmachen und deine Situation + Momo beschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Phil1230 und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #102
Das klingt doch trotz der Absage des einen Tierheims weiterhin gut
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230 und NicoCurlySue
  • #103
Danke für dein Update und super, dass Momo gesund ist :giggle:
Schade, dass es mit den Tierheimen vor Ort nicht klappt. Ich hab dort auch keine Katzen bekommen, weil hier nur in Freigang vermittelt wird (also alles, was nicht seeeeehr krank oder sehr alt ist).

Hast du denn mal unter den Notfellchen geschaut? Da gibts so viele Katzen die ein Zuhause suchen und vielleicht ist da was dabei. Du kannst auch direkt ein Gesuch aufmachen und deine Situation + Momo beschreiben.
Ich hatte auch nach einem Kater gefragt der schwer zu vermitteln ist weil er eine Hornhautetzündung am Auge hatte und er auf dem Auge leider vollständig Blind wurde. Auch das Auge ist blau und sieht nicht gesund aus
Das Auge benötigt auch keine weiter behandlung ...Aber leider hat man auch da keinerlei Interesse gehabt, dass ich Ihn vor Ort mal kennenlernen darf :/

Ich werde aber weiterhin suchen, ich bin mir ziemlich sicher das ich früher oder später einen Gefährten für Momo finde :)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, MilesLiam und Quartett
  • #104
Huhu allerseits!

Ich wollte einfach ein kleines Update machen, für die, die es interessiert :)

Das Tierheim was ich angefragt habe, möchte mir kein Tier vermitteln da Ihnen meine Wohnung zu klein ist und es nicht gut finden dass ich einen Vollzeitjob habe ...
Die Argumente verstehe ich nicht. Wenn die Wohnung zu klein für zwei Katzen ist dann ist sie es auch für eine. Gerade wenn jemand einen Vollzeitjob hat sollte eine zweite Katze daheim sein. Die meisten Menschen müssen doch arbeiten. Wieso lese ich das so oft als KO Kriterium? Und wenn ich dann arbeitslos bin heißt es wahrscheinlich, dass zu wenig Geld für die Katzen da ist...
Ich hatte auch nach einem Kater gefragt der schwer zu vermitteln ist weil er eine Hornhautetzündung am Auge hatte und er auf dem Auge leider vollständig Blind wurde. Auch das Auge ist blau und sieht nicht gesund aus
Das Auge benötigt auch keine weiter behandlung ...Aber leider hat man auch da keinerlei Interesse gehabt, dass ich Ihn vor Ort mal kennenlernen darf :/
Aber dann sich beklagen, dass behinderte Katzen schwer zu vermitteln sind... Ich weiß natürlich, dass jede Katze ein anständiges Zuhause verdient aber abgesehen von der Quadratanzahl klingt ein Zuhause bei dir nicht schlecht.
Ich werde aber weiterhin suchen, ich bin mir ziemlich sicher das ich früher oder später einen Gefährten für Momo finde :)
Du kannst es bei Shelta probieren. Wäre mein Favorit wenn ich heute noch eine suchen müsste. Wenn nicht dort, dann über Kleinanzeigen. Oder hier über das Forum.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Nina Cat-Crazy und Phil1230
  • #105
Ich habe mich davon aber nicht abhalten lassen und suche jeden Tag auf Kleinanzeigen weiter und habe auch meinen Suchradius von Tierheimen erweitert und neue angefragt.
Falls du auch private Anzeigen in Erwägung ziehst, kannst du auch noch auf quoka, markt und deine-tierwelt suchen.
 
  • #106
Die meisten Menschen müssen doch arbeiten.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht...

Vielleicht findest du ja hier über das Forum was passendes.
Sollte sie Katzen weiter entfernen sein, kann auch eine Fahrkette gebildet werden. :)

Hier sind auch einige Tierschutz Orgas vertreten wie z.B. @Misfit-Cats e. V.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars und Brigitte Lara
  • #107
Ich schließe mich Euch an. Einerseits geht inzwischen sogar durch die Mainstream-Nachrichtensendungen, dass Tierheime Aufnahmestopps verhängen müssen und nicht mehr mit den explodierenden Kosten klarkommen, andererseits wird eine Vermittlung pauschal abgelehnt, anstatt ein persönliches Gespräch zu führen oder sich erst einmal die Bedingungen im neuen Zuhause anzusehen.

Bei meiner eigenen Suche im vergangenen Jahr machte ich bei Katzen aus Tötungsstationen ähnliche Erfahrungen. Da kamen andere Aspekte zum Tragen, z. B. dass der Balkon (noch) nicht vernetzt war, aber vom Prinzip her war es für mich genauso unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, CatOnMars und Laleyna
Werbung:
  • #108
Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen das man darauf achtet das die Tiere ein ordentliches zuhaus kriegen aber das man die Anforderungen dann so hoch schraubt??? Nicht jeder kann sich eine große Wohnung mit sicherer Umgebung für Tiere leisten bzw kann den ganzen Tag Zuhause bleiben.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern das die Tierheimen überfüllt sind und teilweise mehrere Katzen in einen kleinen Raum eingesperrt werden und dort eingehen
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Tigerjungsdosine, teufeline, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
  • #109
Bei uns vermitteln die THs nur in Freigang, selbst Katzen die vorher nur in der Wohnung gehalten wurden.
Da dacht ich mir auch nur.... ja, ich wohn in einer 30er Zone. Breite lange Straße, viel befahren. Seit ca 15 Jahren wohn ich hier und genauso lange ballern die Leute hier mit 50-70 durch. Genauso lange stand hier auch noch kein einziger Blitzer. Dafür wurde 4 Straßen weiter mal eine Katze lebendig gehäutet (schaffte es nach Haus, Haut hing in Fetzen vom Bein und musste eingeschläfert werden).

Ich dacht mir nur, naja, im Endeffekt, so bekommt man das TH dann halt auch leer. Kann ich alle paar Monate neuen Katzen ein Zuhause geben.

Nur halt nicht lang.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Black Perser, teufeline und 5 weitere
  • #110
Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen das man darauf achtet das die Tiere ein ordentliches zuhaus kriegen aber das man die Anforderungen dann so hoch schraubt??? Nicht jeder kann sich eine große Wohnung mit sicherer Umgebung für Tiere leisten bzw kann den ganzen Tag Zuhause bleiben.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern das die Tierheimen überfüllt sind und teilweise mehrere Katzen in einen kleinen Raum eingesperrt werden und dort eingehen

Ärgere dich nicht weiter, ich bin sicher, du wirst den passenden Kumpel für euch finden.
Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230 und Brigitte Lara
  • #111
Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen das man darauf achtet das die Tiere ein ordentliches zuhaus kriegen aber das man die Anforderungen dann so hoch schraubt??? Nicht jeder kann sich eine große Wohnung mit sicherer Umgebung für Tiere leisten bzw kann den ganzen Tag Zuhause bleiben.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern das die Tierheimen überfüllt sind und teilweise mehrere Katzen in einen kleinen Raum eingesperrt werden und dort eingehen
Ja, der Gartenbesitzer wurde noch nicht gefunden ...


Vermittlung Katzen
 
  • #112
Bei uns vermitteln die THs nur in Freigang, selbst Katzen die vorher nur in der Wohnung gehalten wurden.
Da dacht ich mir auch nur.... ja, ich wohn in einer 30er Zone. Breite lange Straße, viel befahren. Seit ca 15 Jahren wohn ich hier und genauso lange ballern die Leute hier mit 50-70 durch. Genauso lange stand hier auch noch kein einziger Blitzer. Dafür wurde 4 Straßen weiter mal eine Katze lebendig gehäutet (schaffte es nach Haus, Haut hing in Fetzen vom Bein und musste eingeschläfert werden).

Ich dacht mir nur, naja, im Endeffekt, so bekommt man das TH dann halt auch leer. Kann ich alle paar Monate neuen Katzen ein Zuhause geben.

Nur halt nicht lang.

Das klingt ja echt furchtbar! 😢
Wenn ich dann bedenke, welche Leute in meinem Bekanntenkreis Katzen aus dem TH bekommen haben, verstehe ich die Welt nicht mehr... Einzelhaltung, Billig-Futter, kaum genung Geld für jährliche Impfungen, usw...
 
  • Crying
Reaktionen: Scherasade, CatOnMars, Laleyna und eine weitere Person
  • #113
Bei uns vermitteln sie auch nur in Freigang. Ist halt auf dem Land... Das Schlimme daran finde ich, dass die Leute dann halt ihre Katzen von privat holen und die privaten Vermehrer ihre Katzen immer schön los werden. Ich hab das unserem TH mal per Mail geschrieben. Aber natürlich keine Antwort bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #114
Bei uns vermitteln sie auch nur in Freigang. Ist halt auf dem Land... Das Schlimme daran finde ich, dass die Leute dann halt ihre Katzen von privat holen und die privaten Vermehrer ihre Katzen immer schön los werden. Ich hab das unserem TH mal per Mail geschrieben. Aber natürlich keine Antwort bekommen.
Ich finde es okay, dass Freigang gefordert wird wenn die Katze es a) nicht anders kennt und b) Hummeln im Hintern hat. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass dies auf alle Katzen zutrifft. Es gibt eben Menschen, die Katzen gern über einem Kamm scheren oder bezüglich der Tierhaltung Ideologien haben, die sich nicht verwirklichen lassen.
Übertrieben finde ich auch das Bestehen eines gesicherten Garten v.a. dann wenn es sich um ein Tierheim einer Großstadt handelt. Auch besitzt nicht jeder Mensch einen Balkon.

Ich behaupte mal, dass Leute, die zum Vermehrer gehen Kitten einer bestimmten Rasse möchten und das weniger mit den hohen Anforderungen der Tierheime zu tun hat. Jedoch von privat kann man sich auf Kleinanzeigen eine Hauskatze/EKH für 50 bis 150 € suchen. Wie da die Anforderungen aussehen wird natürlich auch sehr unterschiedlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und MilesLiam
Werbung:
  • #115
Leider kann ich dir von mir selbst von 2017 sagen, dass es keine Suche nach einer extra Rasse war, sondern einfach, dass die Tierheime in unserer Umgebung es uns schwer gemacht hatten und unser Senior daheim deutlich seit dem Tod seines Bruders zeigte wie er vereinsamt und nach einem Versuch mit einem gleichaltrigen charakterlich passenden Kater wo es schief ging wir ihn mit sowas auch nicht weiter stressen wollten. Daher wurden es dann 2 Kitten vom Vermehrer leider. Heute würde ich das nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #116
Ich behaupte mal, dass Leute, die zum Vermehrer gehen Kitten einer bestimmten Rasse möchten und das weniger mit den hohen Anforderungen der Tierheime zu tun hat.

Leider kann ich dir von mir selbst von 2017 sagen, dass es keine Suche nach einer extra Rasse war, sondern einfach, dass die Tierheime in unserer Umgebung es uns schwer gemacht hatten und unser Senior daheim deutlich seit dem Tod seines Bruders zeigte wie er vereinsamt und nach einem Versuch mit einem gleichaltrigen charakterlich passenden Kater wo es schief ging wir ihn mit sowas auch nicht weiter stressen wollten. Daher wurden es dann 2 Kitten vom Vermehrer leider. Heute würde ich das nicht mehr machen
Ich denke auch, dass das grade bei Menschen, die sich zum ersten Mal Katzen zulegen möchten, oft einfach Opportunismus ist. Mittlerweile haben die meisten Tierheime auch viele Inserate der grade vorhandenen Katzen auf ihrer Internetseite und bei Facebook und ich kann mir sogar vorstellen, dass viele Leute erstmal ausschließlich im Internet gucken, was denn grade so „auf dem Markt“ ist. Da ist es sogar schon von Nachteil, wenn die Tierheime nicht mit den Inseraten hinterherkommen und dann online nur 3 oder 4 Tiere von 50 präsentieren. Im Vergleich dazu ist die Auswahl an Vermehrerkätzchen in den Kleinanzeigen leider relativ groß. Und wenn den Leuten dann die Problematik der Vermehrer sowieso nicht bewusst ist und sie zusätzlich vom Tierheim noch so viele Steine in den Weg gelegt bekommen … da ist es schlichtweg einfacher, mal eben beim Vermehrer anzurufen und sich eine Katze zu reservieren.

Bei meinen beiden Mädels hatte ich Glück. Ich hab sie ja von einem örtlichen Tierschutzverein, bei dem eine Bekannte von mir ehrenamtlich tätig ist, und bei denen im Verein ist es scheinbar auch unter den Mitgliedern üblich, dass sie die Katzen nach einigen schlechten Erfahrungen lieber in der Wohnung halten. Zumindest wurde mir auf Nachfrage, ob Kiwi und Peach wohl nach der Eingewöhnungszeit Freigang benötigen werden gesagt, dass sie es sogar lieber sehen würden, wenn die Katzen drinnen bleiben. Und das, obwohl wir relativ ländlich leben. Alle anderen Tierheime in der Umgebung vermitteln aber auch zum Großteil nur in den Freigang. Selbst Kitten, die grade alt genug zum Vermitteln sind und die noch nie Freigang hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und MilesLiam
  • #117
Im Vergleich dazu ist die Auswahl an Vermehrerkätzchen in den Kleinanzeigen leider relativ groß. Und wenn den Leuten dann die Problematik der Vermehrer sowieso nicht bewusst ist und sie zusätzlich vom Tierheim noch so viele Steine in den Weg gelegt bekommen … da ist es schlichtweg einfacher, mal eben beim Vermehrer anzurufen und sich eine Katze zu reservieren.

Ich war grad samstag wieder in unserem tierheim um futter hinzubringen, und bin an eine der netten mitarbeiter geraten. Wir quatschten also nen weilchen, und sie sagte, die meisten gründe wieso sie ihre katzen nicht vermittelt bekommen ist geld. Den leuten ist die adoptionsgebühr zu hoch. Und oftmals wollen sie unkastrierte katzen. Sie geben die kleinteilchen unkastriert, mit ner 50 euro zusatzgebühr, raus, die es zurückgibt, wenn der kastranachweis eingereicht wird.
Funktioniert NICHT wirklich, weil eben viele genau unkastrierte wollen um kitten zu bekommen.
Grad steht wohl eine teamsitzung an, um da eine andere lösung zu finden

Aaaah, und die vorkontrolle, die leute wollen keine vorkontrolle.

Aber weshalb ich hier jetzt reingrätsche, denn sie vermitteln fundkatzen bisher auch fast ausschließlich in freigang, wollen da aber auch nochmal genauer hinschauen. Das fand ich gut.

Zumindest dieses tierheim hat in meinen augen bisher immer sehr kurz gedacht, ob nun kohle sparen und unkastriert abgeben (was das nächste problem hervorruft) oder auch dieses muss des freigangs. Tierheim voll, kein geld da, behandlungen werden darum eingespart. Es wird zwar keine perfekte lösung geben, aber der versuch etwas anders als bisher zu handhaben, ist schon ein fortschritt *find*
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und CatOnMars
  • #118
Leider kann ich dir von mir selbst von 2017 sagen, dass es keine Suche nach einer extra Rasse war, sondern einfach, dass die Tierheime in unserer Umgebung es uns schwer gemacht hatten und unser Senior daheim deutlich seit dem Tod seines Bruders zeigte wie er vereinsamt und nach einem Versuch mit einem gleichaltrigen charakterlich passenden Kater wo es schief ging wir ihn mit sowas auch nicht weiter stressen wollten. Daher wurden es dann 2 Kitten vom Vermehrer leider. Heute würde ich das nicht mehr machen.
Ganz ehrlich? Nicht jeder Vermehrer ist ein A***. Manche gehen tatsächlich zum Arzt mit den Kätzchen. Und auch Züchter muss man genau unter die Lupe nehmen. Manche Zuchtvereine taugen außerdem nix. Ich würde schon nochmal zum Züchter gehen wenn ich für meine Maine Coon Gesellschaft suchen müsste da sie zu raufig und zu schwer ist für normale Katzen. Zuerst würde ich mich aber im Katzenschutzverein etc. umsehen ob nicht da was passendes ist.

.... da ist es schlichtweg einfacher, mal eben beim Vermehrer anzurufen und sich eine Katze zu reservieren.
Das mag in Einzelfällen stimmen aber in vielen anderen Fällen sind die Leute eben nicht bereit 600 bis 1000 € für eine Katze auszugeben. Und die Zeiten wo ein Katze vom Vermehrer "nur" 300 € gekostet hat sind längst vorbei. Klar, kann man jetzt argumentieren, dass die Behandlungskosten für den Tierarzt kostspieliger sind aber es gibt nicht wenige Leute, die der Ansicht sind, dass ein Tier nichts kosten darf. Wenn ich manchen Leuten auf Anfrage erzähle was ich für meine Maine Coon vom Züchter bezahlt habe sind sie auch erstaunt. Für manche Leute ist schon die Abgabegebühr vob 80 bis 150 € zuviel. Ich spreche nicht davon, dass sich jemand etwas sich nicht leisten kann sondern eher von der Bereitschaft dafür zu zahlen. Ich denke daher nicht, dass es viele sind zu Vermehrern überlaufen. Kann mich natürlich auch täuschen, es gibt dazu schließlich keine Statistik.
 
  • #119
Ganz ehrlich? Nicht jeder Vermehrer ist ein A***. Manche gehen tatsächlich zum Arzt mit den Kätzchen. Und auch Züchter muss man genau unter die Lupe nehmen. Manche Zuchtvereine taugen außerdem nix. Ich würde schon nochmal zum Züchter gehen wenn ich für meine Maine Coon Gesellschaft suchen müsste da sie zu raufig und zu schwer ist für normale Katzen. Zuerst würde ich mich aber im Katzenschutzverein etc. umsehen ob nicht da was passendes ist.


Das mag in Einzelfällen stimmen aber in vielen anderen Fällen sind die Leute eben nicht bereit 600 bis 1000 € für eine Katze auszugeben. Und die Zeiten wo ein Katze vom Vermehrer "nur" 300 € gekostet hat sind längst vorbei. Klar, kann man jetzt argumentieren, dass die Behandlungskosten für den Tierarzt kostspieliger sind aber es gibt nicht wenige Leute, die der Ansicht sind, dass ein Tier nichts kosten darf. Wenn ich manchen Leuten auf Anfrage erzähle was ich für meine Maine Coon vom Züchter bezahlt habe sind sie auch erstaunt. Für manche Leute ist schon die Abgabegebühr vob 80 bis 150 € zuviel. Ich spreche nicht davon, dass sich jemand etwas sich nicht leisten kann sondern eher von der Bereitschaft dafür zu zahlen. Ich denke daher nicht, dass es viele sind zu Vermehrern überlaufen. Kann mich natürlich auch täuschen, es gibt dazu schließlich keine Statistik.
okay, den finanziellen Punkt habe ich außen vor gelassen, das stimmt.
Ich hab meine beiden Mädels ja ebenfalls unkastriert bekommen und habe auch pro Katze nur 80€ Schutzgebühr gezahlt. Allerdings hat meine Bekannte natürlich auch ein gutes Wort für mich eingelegt, weil sie weiß, dass ich keinen Quatsch mit den Katzen vor habe. Sie ist sogar trotzdem noch zur ordnungsgemäßen Nachsorge vorbei gekommen, obwohl sie unsere Wohnung sowieso schon kannte.

Ich habe die Befürchtung, dass die Vermehrer unnötig durch die sozialen Medien gestärkt werden, weil man plötzlich überall diese wunderschönen, außergewöhnlichen Katzenrassen sieht. Da sind zwei Kitten beim Züchter viiiieeel zu teuer, deshalb nimmt man dann lieber eins vom Vermehrer, weil 900€ für EIN Bengalen-Kitten kann man ja noch zusammenkratzen. Hauptsache man hat dann eine teure Rasse zuhause und kann selbst ein bisschen auf Instagram mitmischen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #120
Ganz ehrlich? Nicht jeder Vermehrer ist ein A***. Manche gehen tatsächlich zum Arzt mit den Kätzchen. Und auch Züchter muss man genau unter die Lupe nehmen. Manche Zuchtvereine taugen außerdem nix. Ich würde schon nochmal zum Züchter gehen wenn ich für meine Maine Coon Gesellschaft suchen müsste da sie zu raufig und zu schwer ist für normale Katzen. Zuerst würde ich mich aber im Katzenschutzverein etc. umsehen ob nicht da was passendes ist.


Das mag in Einzelfällen stimmen aber in vielen anderen Fällen sind die Leute eben nicht bereit 600 bis 1000 € für eine Katze auszugeben. Und die Zeiten wo ein Katze vom Vermehrer "nur" 300 € gekostet hat sind längst vorbei. Klar, kann man jetzt argumentieren, dass die Behandlungskosten für den Tierarzt kostspieliger sind aber es gibt nicht wenige Leute, die der Ansicht sind, dass ein Tier nichts kosten darf. Wenn ich manchen Leuten auf Anfrage erzähle was ich für meine Maine Coon vom Züchter bezahlt habe sind sie auch erstaunt. Für manche Leute ist schon die Abgabegebühr vob 80 bis 150 € zuviel. Ich spreche nicht davon, dass sich jemand etwas sich nicht leisten kann sondern eher von der Bereitschaft dafür zu zahlen. Ich denke daher nicht, dass es viele sind zu Vermehrern überlaufen. Kann mich natürlich auch täuschen, es gibt dazu schließlich keine Statistik.

Da hast du völlig Recht. Aber ich hatte da eher die Arsch-Variante. Mutterkatze bewusst draußen unkastriert rum laufen lassen. Die Kleinen bis zur Abgabe nur im geschlossenen Bad gehalten, somit total schüchtern dem Menschen gegenüber. Und uns dreist belogen was deren Alter betrifft. Damals wusste ich es nicht besser, aber heute weiß ich sicher, dass sie nicht schon 12 Wochen alt waren, sondern aller höchstens 8 Wochen, meiner Meinung nach nicht mal das. Ungeimpft usw brauch ich wohl nicht noch nebenbei erwähnen.

Edit: Und man darf halt auch nie vergessen, dass hier absichtlich Katzen produziert werden, die keinerlei Reinrassigkeit haben, ohne Zuchtziel usw, einfach nur aus Freude, während die Tierheime halt aus allen Nähten platzen. Das seh ich halt sehr kritisch.

Edit: Leider hab ich übrigens im Laufe der Zeit relativ viele Leute kennen gelernt, die ihre Katzen vom Vermehrer holen und auch hier schlagen doch immer wieder Neulinge auf, die beim Vermehrer waren. Es ist eher der Hauptteil meiner Beobachtung nach, als dass es eine Seltenheit wäre.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: verKATert und CatOnMars

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
29
Aufrufe
12K
Momolala
Momolala
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Buna
Antworten
161
Aufrufe
13K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben