Unsauberkeit nach OP

• Themenstarter Themenstarter Donna3
  • Beginndatum Beginndatum
D

Donna3

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Katze wurde vor 11 Tagen aufgrund eines Unfalls operiert. Sie hat eine Wunde über den Pfotenballen am Arm. Seit 3 Tagen hat sie nur noch ein Pflaster drauf - den Halskragen darf sie deshalb noch nicht abnehmen und das wird auch noch 1-2 Wochen dauern.

Ich würde ihr gerne zum putzen die Halskrause abnehmen aber sie fängt sofort hektisch an das Pflaster zu lecken.
Nun ist sie seit 2 Tagen unrein und pinkelt beispielsweise ins Bett (obwohl wir darin vorher stundenlang gekuschelt haben) oder auf den Badezimmerteppich, wenn ich im Bad bin. Sie „verfolgt“ mich also und macht auch mit Miauen auf sich aufmerksam bevor sie pinkelt.
Eine Blasenentzündung kann sie kaum haben: der Urin riecht normal und sieht auch normal aus, zudem hat sie in Folge der OP Antibiotika bekommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die kommenden zwei Wochen überstehen kann?
„Waschen“ lässt sie sich leider nicht.

LG
Jenny

A

Werbung

Ich weiß nicht ob das geht und helfen würde.....Mein Kater hatte an der Pfote ( Vorderpfote ) einen großen Verband, erst Mull dann Leukoplast. Da brauchte er keinen Kragen. Frag doch beim TA ob das geht. Damit könnte er sich putzen und auch ins Katzenklo.

Kann sie schmerzen haben? Bekommt sie Schmerzmittel? Trinkt sie mehr?

Deine Katze versucht Dir ganz klar mitzuteilen das etwas nicht stimmt, indem sie dich verfolgt und vor dem pinkeln miaut.

Sie kann trotzdem eine Blasenentzündung haben, da auch Stress ein Auslöser sein kann.
Es müssen nicht unbedingt Bakterien im Spiel sein und Stress hatte sie vermutlich jede Menge.
Und davon abgesehen greifen AB ja auch je nach Erkrankung unterschiedlich.

Das wildpinkeln auf weiche Untergründe ist auch ein Indiz für BE.

Ich würd zum Besuch beim TA raten, Urin testen und dann entsprechend behandeln.

https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/katze/wissensbank/idiopathische-blasenentzuendung/