Unsauber?

Sweetrevenge

Sweetrevenge

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallöchen...

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Toilettengang meiner Kater. Vorweg: Sie sind alle kastriert, also gehe ich mal nicht von einem Markierungsverhalten aus???
Seit neuestem hat sich einer meiner Kater dazu entschieden neben das Klo auf unseren Badvorleger sein großes Geschäft zu erledigen. Nicht immer nur manchmal.
Das erste mal dachte ich es sei ein Versehen, beim zweiten mal dachte ich Ok du könntest ja auch mal das Streu wechseln und nun zum dritten mal bin ich ratlos.
Wir haben auch mehrere gleiche Katzenklos aber nur bei dem einen landete was daneben?? Wenn ich die Badvorleger hochnehme / weglasse macht er auch nicht mehr daneben, aber eine Dauerlösung ist das ja nicht. Um die Sache noch komplizierter zu machen habe ich den "Schuldigen" der drei auch noch nicht auf frischer Tat ertappt. Ich kann nur mutmaßen wer es war..
Was kann ich noch anders machen / habt ihr Tipps für mich wie ich das unterbinden kann?:confused:
 
Werbung:
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
1.806
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
Badvorleger gehen bei uns GAR NICHT! Das pissen & kacken alle vier Kater von mir voll. Keine Ahnung was sie gegen die Badvorleger (oder diese kleinen Toilettenvorleger) haben, aber sie werden schonungslos niedergemacht. Ich habe sie in Gottes Namen weggelassen. :rolleyes:

Bei den Teppichen & Vorlegern im Rest der Wohnung machen sie das aber nicht, komischerweise.

Wenn ich mich recht entsinne, haben viele, viele Dosenöffner hier im Forum das gleiche Problem. Eine wirklich praktikable, vernünftige Lösung oder eine Erklärung habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Es ist wohl eines dieser "ewigen Katzenmysterien". :)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Im Augustheft von Katzen Extra ist ein langer Artikel über Unsauberkeit bei Katzen, der viele neue Aspekte zeigt, die verantwortlich sein können, wenn Katzen ihr Kaklo nicht mehr aufsuchen.
Ich kann nur empfehlen, das Heft zu besorgen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
9
Aufrufe
323
Sockentier
S
_Mazi_
Antworten
10
Aufrufe
1K
Duna
L
Antworten
4
Aufrufe
555
Linuen
L
G
Antworten
11
Aufrufe
770
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben