Hicks

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum
Midi

Midi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
310
Ort
Jena
Halloo,

kann es sein, dass mein Kätzchen zu schnell frisst?^^
Nach dem Essen hickst sie meistens einmal, da wackelt das ganze Katzi.
Ist das normal? Frisst sie zu schnell? Oder liegts vielleicht am Futter?

Liebe Grüße, Midi
 
A

Werbung

Das kann schon sein, dass sie zu schnell frist. Sie ist ja auch noch sehr klein. Das legt sich hoffentlich bald.
 
Ich kenn das.

Sanchez schlingt wie ein Wahni sein Futter runter, hat danach meist ne urst Murmel liegen und stößt dann immer richtig laut auf.
Das hört sich so an als wenn er rülpst :hmm: *ferkel*


Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen das er so schnell frisst ??
Ich meine, wenn Yuna sich nicht beeilt, dann frisst er ihr Futter noch gleich mit auf :wow: *Raupe-nimmer-satt*
 
Da er ja noch ein Kitten ist darf er sowieso fressen soviel er will.

Also den Napf einfach immer wieder füllen (evtl mit kleinen Pausen, dass er sich nicht völlig überfrisst :rolleyes: ) bis er wirklich satt ist.
Nur so wird er lernen, dass er nicht schlingen braucht, sondern immer genug da ist.

Das kann durchaus einige Monate dauern bis er das verstanden hat und es gibt wohl auch einige Katzen die das nie lernen..
 
Da er ja noch ein Kitten ist darf er sowieso fressen soviel er will.

Also den Napf einfach immer wieder füllen (evtl mit kleinen Pausen, dass er sich nicht völlig überfrisst :rolleyes: ) bis er wirklich satt ist.
Nur so wird er lernen, dass er nicht schlingen braucht, sondern immer genug da ist.

Das kann durchaus einige Monate dauern bis er das verstanden hat und es gibt wohl auch einige Katzen die das nie lernen..

Gestern Abend war er so voll gefressen, ich dachte echt der platzt. Er konnte nicht einen Meter mehr laufen! Er hat sich vor seinem Napf auf den Boden gelegt und ist sofort eingeschlafen. Ich hatte leider nicht aufgepasst und er hatte mal wieder Yuna´s mit weggefressen (Yuna wehrt sich allerdings auch nicht). Das bisschen was er übrig gelassen hatte wollte Yuna dann fressen, doch als er dann gesehen hatte das sie schon am schnuppern war, ist er aufgesprungen und über den Napf hergefallen als wenn er schon 3 Wochen nix zu fressen bekommen hat!!! :confused:

Selbst wenn ich beide getrennt von einander füttere kommt er wenn er fertig ist an und will das andere auch noch fressen. Ich nehm ihn dann und setzt ihn weg, was aber gar nicht so einfach ist, denn er wehrt sich mit allen Krallen und Zähnen die er hat *autsch*
 
wieviel Gramm NaFu bekommt er denn am Tag insgesamt?
 
Ich füll ja immer wieder auf, trotzdem schlingt und hickst er^^
Mal sehen, ob sich das noch legt.
 
Werbung:
Achdu gott .... jetzt fragste mich aber was :confused:

Mhh ... also für beide ca 200g am Tag ?!
Ich hab keene Ahnung :stumm:


Na da ist ja klar, dass das nicht reicht! Das ist zu wenig, wenn er noch Hunger hat! Meine kleine Maus frisst teilweise schon 300g und das ist nur ein Krümelchen^^ Ich denke du kannst dem Hungerhaken getrost mehr geben!
 
  • #10
für beide zusammen 200g?
beobachte das morgen noch mal, kommt mir sehr wenig vor ;)

Eine erwachsene 4kg-Katze frisst durchschnittlich vielleicht so 200g hochwertiges NaFu.

Ein Kitten frisst zwischen 150g und 600!g täglich :D
Die dürfen wirklich soviel wie sie wollen.
Je nach Phase wird eben mal mehr und mal weniger gefressen.
 
  • #11
für beide zusammen 200g?
beobachte das morgen noch mal, kommt mir sehr wenig vor ;)

Eine erwachsene 4kg-Katze frisst durchschnittlich vielleicht so 200g hochwertiges NaFu.

Ein Kitten frisst zwischen 150g und 600!g täglich :D
Die dürfen wirklich soviel wie sie wollen.
Je nach Phase wird eben mal mehr und mal weniger gefressen.

Waaas ?? :glubschauge:
Yuna schafft nicht mal eine 200g Dose am Tag ...

Ich bin aber meistens erst 17 Uhr zu hause.
Die beiden bekommen frühs was, wenn ich gegen 17 Uhr nach hause komme und dann zu späterer Stunde auch nochmal was.
Ich kann ja frühs nicht mal den napf richtig voll machen, damit er über den Tag verteilt noch was fressen kann. Er muss es ja gleich alles mit einmal wegdrehen ?!
 
  • #12
Naja wenn Yuna weniger braucht ist das auch ok.

Aber dem kleinen solltest du wirklich sooviel geben wie er mag.
Platzen wird er schon nicht :D
 
  • #13
Aber dem kleinen solltest du wirklich sooviel geben wie er mag.
Platzen wird er schon nicht :D

Das würde ich auch sagen.

Unsere Jungs haben jeder, als sie noch kleiner waren, 400g/500g am Tag verputzt!

Lass den kleinen Essen, wie er will, wenns zu viel der zu schnell war, kommt es eh wieder hoch.

Zum Thema

Berti stößt auch manchmal auf :D
und Áurea die feine Dame hatte das als Kitten öfters, nun nicht mehr.
 
  • #14
Okay, ich werds umsetzten ...

Vielen Dank !!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
5
Aufrufe
1K
yuurei
yuurei
P
Antworten
1
Aufrufe
861
Lephista
L
K
Antworten
15
Aufrufe
923
basco09
basco09
Little Maincoon
Antworten
13
Aufrufe
11K
dayday4
dayday4
L
Antworten
46
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben