Unsauber

  • Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo problem
  • #21
Bis auf einen Zoff zwischen den beiden vor ein paar Tagen kommen sie gut miteinander aus. Und bei der Tierärztin war ich ja auch erst vor ca. 1 1/2 Monaten und habe sie mal rein profilaktisch untersuchen lassen. Es ist alles in Ordnung.
Als altes Verhaltensmuster kann ich es auch nicht beschreiben, da die beiden so etwas bei meinem Kumpel nicht gemacht haben. Das fing erst hier an. Aber mittlerweile haben sie sich gut eingelebt, sind schmusig und verstecken sich auch schon lange nicht mehr im Küchenschrank. Sie lassen sich sogar beide von mir mit Vorliebe den Bauch kraulen.
 
A

Werbung

  • #22
Dann würde ich tatsächlich jetzt ernsthaft über ein zweites Kaklo nachdenken.

Raum ist in der kleinsten Hütte und ich hab schon Kaklo aufm Kleiderschrank im Schlafzimmer gesehen, das wunderbar angenommen wurde. Der Dosipapa war aber auch ein Riese, er hatte es leicht mit diesem ungewöhnlichen Platz und saubermachen des Klos.

Es ist nicht immer so, daß nur ein beschmutztes Kaklo ungern benutzt wird, sondern oft ist die Rangordnung und ihre Spielregeln die Ursachen, daß einem der Zweien vom Boss einfach untersagt wird, das Kaklo mitzubenutzen, zumindest hin und wieder.
In diesem Fall nützt nix andres, als noch ein Klo hinzustellen. Die Miezen fragen nicht nach Deinem Problem, es gut unterzubringen, und ganz in der Nähe des ersten Klos sollte es nicht stehen.

Zugvogel
 
  • #23
Das habe ich ja schon. Aber vielleicht sollte ich noch ein neues Katzenklo hinstellen. Das alte wird doch mehr in Anspruch genommen als das neue. Vielleicht ist das ja der Grund.
Ich fahre gleich heute mal los und kaufe noch ein neues Katzenklo.
Ich verstehe nur nicht, warum das auf einmal bei mir so ist. Die ganzen Jahre vorher war das nicht nötig. Aber was solls! Vielleicht entwickeln die beiden ja auf ihre doch schon etwas älteren Tage noch Starallüren!
Liebe Grüße
Petra

PS: Vielleicht liegt es auch daran, daß in einer neuen Umgebung auch neu festgelegt wird, wer hier der Chef ist, nachdem sie sich hier so gut eingelebt haben. Eigentlich bin ich das ja, aber das scheint wohl nicht so recht verstanden worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
762
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben