Unsauber nach Krankheit.

  • Themenstarter Schmautzi
  • Beginndatum
S

Schmautzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2010
Beiträge
15
Hallo.

Unsere Sophie hatte eine schwerere Harnwegsentzündung.
Während dieser Zeit hat sie ständig auf glatte Oberfläschen gepinkelt.
Waschbecken, Dusche, Badewanne, Fliesen, Wäschekörbe........ .
Immer so als wollte sie, das man es leicht reinigen kann.
Es war auch immer etwas Blut zu sehen. Der Tierarzt meinte: Sie wolle uns zeigen, das etwas nicht stimmt.
Nun ist alles wieder in Ordnung. Aber Sophie pinkelt manchmal immer noch in/auf oben genannte Gegenstände.

Wie können wir ihr das abgewöhnen?
 
A

Werbung

Aber es ist ganz sicher das die Blasenentzündung komplett ausgeheilt ist?

Katzen mit Blasenentzündung verbinden ihr Klo mit Schmerzen. Deshalb machen sie nicht mehr rein und suchen sich andere Stellen.

Wenn abgekärt ist das wirklich alles wieder in Ordnung ist, fällt mir nur ein noch zusätzliche Klos aufzustellen.

Das können auch Behelfsklos sein. Ein Karton mit Folie ausgelegt und Streu drauf. Evtl. auch mal ein anderes Streu ausprobieren.
 
Vielleicht riechen auch die altbekannten Stellen noch, zumindest für die Katze?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
11K
valentinery
V
M
Antworten
3
Aufrufe
906
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kiri90
Kiri90
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pave
P
MiniCooper
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Kaschi
Kaschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben