Unkompliziertes Freigängerduo gesucht

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
Motzfussel

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
14.482
Neiiin, wir wollen nicht Nr. 5 und 6. 😂

Aber meine Chefin sucht. Soweit ich weiß, ist man eher katzenunerfahren, aber sicher lernwillig. Wir standen vor Monaten mal beim Rauchen, sie "Wir überlegen ja auch ne Katze..." "Zwei! Du willst immer zwei Katzen!"

Kürzlich sagte sie dann, sollte ich mal was von zwei unkomplizierten Freigängern hören... ;)

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: gerne erwachsen, aber nicht zu alt war die Aussage. Ich denke also, so zwischen 2-5 sollte ungefähr hinkommen.
Geschlecht: egal, charakterlich zusammenpassend halt ;) (Sie hatte widersprüchliche Infos bzgl. "Nicht zwei Kater zusammen, das geht schief" und all sowas bekommen.)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): ungesicherter Freigang in ruhiger Lage (soweit ich weiß)

evtl. Rasse/Fellfarbe: wurst
gesuchter Charakter: Kindern gegenüber freundlich, die möchten auch gerne was vom Familienzuwachs haben




Behinderungen vorstellbar?: Ich denke, solange Freigang dennoch drin ist und das Handicap keine Gesundheitsprobleme macht, ja.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): s.o.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Freigang
Kinder?: Zwei, das Jüngste gerade eingeschult
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hoher Norden. Ich denke eher nicht, dass sie gerne quer durch D fahren würden. HH und ähnliche Entfernungen sind aber sicher in Ordnung, da helfe ich sonst auch gerne bzgl. Abholung.

Sollte also gerade so ein Pärchen irgendwo auf einer PS in der Nähe warten, sagt Bescheid, dann stelle ich den Kontakt her.
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Pitufa, ja.fu und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo, wir haben zwei Katzen, Schwestern, die jetzt ein Jahr alt sind, geimpft, kastriert. Wir haben sie als Babies übernommen. Sie sind bei uns mit drei Kindern groß geworden. Wir müssen und wollen sie schweren Herzens abgeben, weil sie sich nach einigen Besuchen in unserem Wochenendgrundstück so sehr an den Freigang im Garten gewöhnt haben, dass sie bei uns zu Hause in der Wohnung (dritter Stock, kleiner Balkon) nicht mehr klarkommen. Voraussetzung wäre also, dass sie auf jeden Fall ein "Draußen" haben. Wenn Interesse besteht, gern melden. Dann schicken wir Fotos. Wir wohnen in Berlin. bhermel@aol.com
 
Hallo, wir haben zwei Katzen, Schwestern, die jetzt ein Jahr alt sind, geimpft, kastriert. Wir haben sie als Babies übernommen. Sie sind bei uns mit drei Kindern groß geworden. Wir müssen und wollen sie schweren Herzens abgeben, weil sie sich nach einigen Besuchen in unserem Wochenendgrundstück so sehr an den Freigang im Garten gewöhnt haben, dass sie bei uns zu Hause in der Wohnung (dritter Stock, kleiner Balkon) nicht mehr klarkommen. Voraussetzung wäre also, dass sie auf jeden Fall ein "Draußen" haben. Wenn Interesse besteht, gern melden. Dann schicken wir Fotos. Wir wohnen in Berlin. bhermel@aol.com
 
Hallo, wir haben zwei Katzen, Schwestern, die jetzt ein Jahr alt sind, geimpft, kastriert. Wir haben sie als Babies übernommen. Sie sind bei uns mit drei Kindern groß geworden. Wir müssen und wollen sie schweren Herzens abgeben, weil sie sich nach einigen Besuchen in unserem Wochenendgrundstück so sehr an den Freigang im Garten gewöhnt haben, dass sie bei uns zu Hause in der Wohnung (dritter Stock, kleiner Balkon) nicht mehr klarkommen. Voraussetzung wäre also, dass sie auf jeden Fall ein "Draußen" haben. Wenn Interesse besteht, gern melden. Dann schicken wir Fotos. Wir wohnen in Berlin. bhermel@aol.com
Moin,
ich glaube, Berlin ist etwas weit weg. Und da es sich um Katzenanfänger handelt, hielte ich einen Verein als Ansprechpartner schon für sinnvoll.
 
Werbung:
@BorisHermel vielleicht magst du ein eigenes Thema unter Tierschutz /Notfellchen aufgeben?
 
Moin,
ich glaube, Berlin ist etwas weit weg. Und da es sich um Katzenanfänger handelt, hielte ich einen Verein als Ansprechpartner schon für sinnvoll.
Für Fiete und paulchen bin ich verantwortlich, habt Ihr die 2 mal angeschaut?
 
  • #10
Für Fiete und paulchen bin ich verantwortlich, habt Ihr die 2 mal angeschaut?

Momentan haben sie zwei ich meine 1,5 jährige im Auge. eBay zwar, klingt aber vernünftig. Abgabekatzen nach Trennung, die Besitzerin schafft alleine aufgrund Wechselschichtdienst und Bereitschaften (Rettungsdienst) die Versorgung dauerhaft nicht so, wie sie es selbst angemessen fände und macht keinen Zeitdruck, Hauptsache, das zu Hause passt.

Da würde ich also erstmal das Ergebnis abwarten, sie wollten sich die zwei die Tage anschauen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben