Pärchen mit Freigang gesucht

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
P

Pemico

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
1.190
Hallo zusammen,

für eine Freundin suche ich auf diesem Weg zwei neue Stubentiger. Ihr bisheriger Begleiter ist leider von seinem letzten Spaziergang im November nicht wieder gekommen.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: 1 - 3 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: gern Tiger, aber eigentlich egal
gesuchter Charakter: schmusig, unkompliziert

Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): schwarz-weiß gefleckt oder ganz schwarz (es sei denn der Funke springt über)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein (es sei denn, Herr Samstag kommt wieder, dann Angaben siehe nachfolgend)

Wenn ja:
Alter: 3
Geschlecht: m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse, nicht gesichert
Kinder?: ja, ein Sohn
wenn ja: Alter der Kinder: 14


Falls ihr ein passendes Pärchen habt, leite ich das gern weiter...
 
A

Werbung

Schau dir bitte unbedingt Manni & Freddi in meiner Signatur an :yeah:

Brauchst nur draufzuklicken dann kommst du zu ihrem Thread!!
 
Danke für die Vorschläge - ich bin froh, dass ich nicht suche, ich will sie alle... :pink-heart: mal sehen was meine Freundin sagt...
 
Ja, schau Dir bitte auch unsere Schätzchen mal an. :) in meiner Signatur findest Du einige, die passen könnten. (Sammelthread erste Seite)

Penelope, Petra (leider sind sie S/W), die Hinterhofis, Oghlum, Kari, Beshi, usw.

Auch unsere "Wohnungskatzen" gehen bei geeigneter Gegend in Freigang.
 
Du hast eine PN von mir. :)
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, deine Freundin sucht zwei....

aber ich möchte mal den Gin mit in die Runde werfen.
Temperamentvolles Powerpaket Gin (*ca. 01/2014) sucht Zuhause, 915** Bayern

Ich habe Gin ja nun auch schon eine Zeitlang nicht mehr "live" erlebt. Aber vor dem Hintergrund, wie er sich bei mir gezeigt hat und wie juulchen ihn schildert, sehe ich es so:

Gin kann zu robusten, unempfindlichen und sozial interaktionsfreudigen, sehr aktiven, verspielten Artgenossen dazu. Kater oder Katze - da Gin bei weiblichen Katzen weniger rüpelig unterwegs ist und gerne Fangen spielt, wäre das auch denkbar.

Es gibt ja solche sturen, etwas respektlosen, schnell unterforderten Vertreter unter den Artgenossen, für die es auch schwierig ist, einen passenden Kumpel zu finden. Diese Katzen könnten mit Gin gut zusammen passen.
Persönlich kann ich ihr mir sehr passend zu einer taffen, interaktiven Kätzin, die den Ton angibt, vorstellen.

Im jetzigen Zuhause sind zwei sensible Katzen mit sozialen Unsicherheiten. Der Kater dort ist auch ein Frustrüpel, aber keiner, der seinerseits mit Frustrüpelei von Seiten anderer Katzen umgehen kann - deswegen hat er vor Gin Angst und stresst seinerseits die Katze des Hauses. Das ist natürlich für die Menschen auch eine anstrengende Dynamik.
Das macht Gin nicht per se unsozial, das heißt erstmal vor allem, dass diese drei Katzen nicht gut miteinander kompatibel sind.


Ich würde in diesem Sonderfall auch absolut vertretbar finden, wenn Gin zuerst als Pflegekatze - nach ausführlicher Abwägung - in ein potentiell passendes Zuhause mit anderen Katzen zieht und er bleibt, wenn es gut läuft. Wenn hier also jemand liest, der die passenden Bedingungen bieten kann, aber sich für ein absolutes "go" zu unsicher ist - über Pflegestelle mit Behalteoption kann man sprechen.

Auch Einzelhaltung ist bei Gin vertretbar, weil er viel Zeit draußen verbringt - wenn die Menschen, wie juulchen es schon geschrieben hat, aktiv Zeit mit ihm verbringen. Wir möchten nicht, dass er zu oft noch das Zuhause wechseln muss, zumal der soziale Stress in disharmonischen Katzengruppen für ihn ja auch nicht schön und folgenlos ist.

Ältere Kinder ab 10 Jahren würde ich als problemlos einschätzen.

und das hier ist der Gin
25886261ol.jpg
 
  • #10
Danke für die vielen Vorschläge, die ich fleißig weiter leite!!! Sooo viele tolle Katzen, ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss... :oops:

Ich bin gespannt, ob sie hier fündig wird.
 
  • #11
Danke für die vielen Vorschläge, die ich fleißig weiter leite!!! Sooo viele tolle Katzen, ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss... :oops:

Ich bin gespannt, ob sie hier fündig wird.

Ich auch!
Hälst du uns bitte auf dem Laufenden?
 
  • #13
Ist sie eigentlich fündig geworden? Ich hab gerade 3 süße Paare, 2 in München, 1 in Berlin... ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
C
Antworten
21
Aufrufe
9K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben