Ungewöhnliches Verhalten

  • Themenstarter Maxibetti
  • Beginndatum
M

Maxibetti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2023
Beiträge
2
Hallo,
habe seit 7/22 zwei junge Katzen ( nicht Geschwister 11Mon. Seit 2 Monaten kastriert)) die sich sofort gut verstanden haben. Es wurde gespielt, geschmust gerauft,… Eine der beiden ist etwas scheuer hat Angst vor heftigen Bewegungen und Lärm (hat einen Wildkatzeneinschlag) die andere (eine „Glückskatze“) die „plaudert“ immerzu und auch bei Besuch ist sie sofort da. Da wir einen großen Garten haben und der Frühling jetzt ( vielleicht doch) kommt wollten wir beide Katzen raus lassen. Die dreifärbige ( Fini) ist sofort raus und rein und war ganz in ihrem Element die andere (Tilly) sitzt vor der offenen Tür und fürchtet sich. Heute war Fini eine Stunde draußen-als sie wieder kam wurde sie von Tilly mit fauchen, und sehr ängstlichem Verhalten empfangen. Es sind zwischenzeitlich schon ein paar Stunden vergangen aber das Verhalten der daheimgebliebenen Katze ist weiterhin aggressiv - ängstlich. Habt ihr eine Idee - beide Katzen sind total irritiert, schleichen durchs Haus und lassen sich auch durch uns oder Leckerlies nicht beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Katze, die eine Stunde draußen war für die andere einfach anders riecht als gewohnt.
Man kennt das ja von Katzen, die vom Tierarzt kommen und von den anderen zu Hause mal angefaucht werden.
Bei Katzen spielt sich fast alles über Gerüche ab.
Ich denke, das gibt sich wieder, würde mal beobachten und gelassen bleiben.
 
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Katze, die eine Stunde draußen war für die andere einfach anders riecht als gewohnt.
Man kennt das ja von Katzen, die vom Tierarzt kommen und von den anderen zu Hause mal angefaucht werden.
Bei Katzen spielt sich fast alles über Gerüche ab.
Ich denke, das gibt sich wieder, würde mal beobachten und gelassen bleiben.
Danke werde mal beobachten wie es weiter geht
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Hallöchen, ich bin anfangs mit meinen (ersten) zwei Jungspunden gemeinsam in den Garten raus. Das fanden sie super und noch heute sind alle vier Kater (haben inzwischen zwei Neuzugänge aufgenommen) sofort zur Stelle, wenn wir uns im Garten aufhalten. Anfangs kamen die Jungs dann auch gern wieder mit mir rein ☺️
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
S
miopeppio
Antworten
9
Aufrufe
738
Gigaset85
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
Exklimo
E
C
Antworten
2
Aufrufe
6K
ConCorleone
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben