Und wieder eine Kratzsäule Marke Eigenbau

  • Themenstarter Lucky+Lucy
  • Beginndatum
  • #41
in Speyer :)
Geh doch einfach mal bei dir kucken, vielleicht steht irgendwo ein Rest rum den du günstig haben kannst.

Wieviel du brauchst kommt drauf an was du alles planst, wie dick die Säule werden soll usw. Mach dir doch erst mal einen Plan und dann kannst du überlegen wieviel du brauchst
 
A

Werbung

  • #42
wie dick sollte sie denn sein ich hab einen im kopf und hab auch hier schon gelesen aber 100% sicher bin cih mir eben nit :rolleyes:

also eine katze hat auf jeden fall (wenn denn alles klappt) ataxie,( hab sie ncoh nicht) und unser allter kater klettern auch nciht wirklich viel:rolleyes:
 
  • #43
entschuldigung Lucky+Lucy wenn ich diesen tred missbrauche wenn du willst kann ich auch einen eigenen auf machen dachte nur dass es schon so viele davon gibt:rolleyes:
 
  • #44
Kein Problem! :) Frag ruhig

Kannst du deinen Plan mal hier rein stellen? Dann können wir sicher besser helfen (meine Säule hat einen Umfang von circa 47cm - sehr viel dünner wäre für eine einzelne Säule schlecht)
 
  • #45
oh da muss ich erst gugen wie ich ihn in den pc bekomme kann cih mcih aber erst moregn oder so drum kümmern

muss jetzt rauptierfütterung vorbereiten damit alle ganz schnell ins bett kommen :pink-heart:
 
  • #46
so hab mal ein bischen versucht zu zeichnen so ungefähr würde ich mir das denken:rolleyes:


2dvis8l.png




wobei die seiten der rampen erhöht werden damit die Katze nicht rausfallen kann:pink-heart:
 
  • #47
was meint ihr dazu bin für alle ideen offen und würde auch wissen wo ich sisal auf jenden fall benutzen soll und so :rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Oh, da hast du dir aber was vorgenommen!!!!
Das nimmt ja viel Platz weg
Die Tonnen sehen aus wie die Retrotonnen von Petfun?

Hintere Rampen weglassen und dafür links eine niedrige und rechts eine bis auf die Tonne

Hängematte bei Ataxie? weiss net ob das zu wackelig wäre

Die Stangen sind zu eingebaut, wie soll Kätzchen da dran kratzen? Vielleicht eine Tonne weniger und nur auf der einen Seite eine Aufstiegsrampe

Säule mit Sisal, den Rest vielleicht mit Teppich (weil etwas weicher). Hm, die Rampe vielleicht auch mit Sisal

Sorry wenn etwas durcheinander, ist mir so nacheinander aufgefallen beim ankucken :muhaha:
 
  • #49
die säulen sollen so ein bisschen versetzt hinten dran kommen kommt nicht so ganz zur geltung :grummel:

aber ich versuche mal das was du gesagt hast morgen umzusetzen :rolleyes:

hast du vielleicht eine Idee was ich an statt einer hängematte nehmen könnte::rolleyes:

wobei ich nicht weiß was die 2. katze(hab sie ja noch nicht) hat ich hab mich eben in mein patenkätzchen verliebt und würde es gerne holen (darf aber noch nicht ausreisen) und sonst hab ich teoretisch noch keine

(wohne noch zuhause werde aber ausziehen und zuhause haben wir einen 17 jahre alten kater)

und die 2. guge ich mal unsere tierheime durch daher kann es auch sein dass eine ein dreibein, blind, einauge oder so was ist eben katzen die schlechte chancen auf vermittlung haben rein wegen der behinderung.

meinst du dass die hängematte trozdem weg sollte?

bin noch am experimentieren wenn ich ncoh mal ein bisschen zeit hab wede ich noch ein paar machen mal gugen welche das schönste und beste ist könnt ihr dann mit aussuchen :pink-heart:
 
  • #50
Naja, für deinen Entwurf brauchst du ja echt ein eigenes Zimmer :verschmitzt:
Ich finds halt etwas zu sehr in die Breite gebaut. Weil sollte noch ein 3beinchen dazu kommen: die können ja auch klettern. Die Säulen sollten wenigstens 1 Meter hoch sein (ausser du hast dann winzige Katzen) damit sie sich schön strecken können.
Kuck doch erst mal ob due die Katze aus Spanien bekommen kannst (bis die dann hier ist dauerts ja normalerweise ja auch nochmal eine Weile)
Ich hab mir auch wochenlang Gedanken gemacht welcher Kratzbaum und sie haben den gekauften kaum angekuckt (die Tonne mögen sie viel lieber)
Und die Säule jetzt ist der Hit :omg:
Was sie möge und was nicht merkt man dann halt meistens erst wenn die Katzen bei einem sind
 
  • #51
ja bis sie kommen kan dauert aber hätte doch so gerne alles shcon fertig wenn sie kommt und da ich nur sehr wenig zeit hab zum bauen dauert das bestimmt sehr lange daher mache cih mir jetzt schon so meine gedanken und dann kann cih auhc shcon so ein paar kleinere anschaffungen machen und es kommt nciht alles auf einmal :rolleyes:

muss mal gugen wann cih noch mal einen versuch starte in tagen vieleicht ich muss jetzt ein bisschen lernen in 11 wochen ahb cih prüfung :eek:

aber vielen dank für deine anregungen ich werde mal versuchen mich etwas kleiner zu halten ist shcon eine gute idee auf die maße hab ich ehrlich gesagt nciht so viel geachtet da es mir so gut gefallen hat ;)

ich weiß nur nicht was ich ncoh machen soll ausßer leigen für die ataxie katze da cih angst habe sie könnte sich verletzen:eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben