Und wieder eine Kratzsäule Marke Eigenbau

  • Themenstarter Lucky+Lucy
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #23
@toheaven: das habe ich mir schon sehr aufmerksam durchgelesen - mehrmals!!! War eine gute Hilfe und ich find eure sehr schön
 
  • #24
@toheaven: das habe ich mir schon sehr aufmerksam durchgelesen - mehrmals!!! War eine gute Hilfe und ich find eure sehr schön

Danke. :)

Eine neue Teppichrolle steht schon im Keller, bzw zwei in unterschiedlicher Dicke. Sisal haben wir auch, aber mir fehlt die Zeit.
 
  • #25
Tag 2, 14:00

So siehts jetzt an Tag 2 aus

6054679.jpg



6054680.jpg

Nochmal das Innenleben, Umfang circa 45cm


6054681.jpg

Da soll die Säule hin und links daneben irgendwann noch die Retrotonne von Petfun dann könnten Sie noch einfacher hochklettern.

6054682.jpg


Fazit: den Teppich dran zu kleben war eine riesen Sauerei und an einer Stelle liegt es auch nicht an aber abgehen wird der Teppich nicht :D Wir bohren das ganze dann noch fest, die Schrauben gehen auch tief rein (Danke für den Hinweis Gisisami)
Das nächste Mal würde ich vielleicht doch eher Seil wickeln. Naja, wenn der Teppich durch ist kommt das nächste Mal Seil drum :grin:

Und die Säule steht auch ohne festgebohrt zu sein fest! Wir haben die Katzis mal frech dran gehängt :omg:
 
  • #26
Danke tiha, ich weiß. Sie gehen nicht dran!
 
  • #27
Sieht ja wirklich toll aus!
Woher bekommt man denn Sisalseil?

Ps: Wir haben hier auch Orichideen...aus Plastik :D
 
Werbung:
  • #28
*ggg* ne, Plastik kommt mir nicht ins Haus! Ich hab hier noch mehr stehen aber wenn überhaupt gehen sie nur ans Katzengras. :D

Sisalseil bei ebay. Einer hier hat es beim einem Onlinehändler bestellt (könnte ich dir aber suchen wie der Shop heißt)

Was meinste wie das ohne die ganzen blöden Expander und Seile erst aussieht :grin::grin::grin:
 
  • #29
Welche Dicke nehmt ihr denn bei dem Sisalseil?
 
  • #30
ich würde wohl 8-10mm nehmen aber am besten kuckst du dir das einfach mal bei einem bereits bestehenden Baum an. Zu dünn sieht bei einer dickeren Säule sicher doof aus (und das wickeln dauert dann sicher auch ewig!!!)
 
  • #31
Tag 2, 21:00, Dosi ist fertig!!!

So sieht es jetzt aus, mal kucken ob wir das morgen abend fertig bekommen :grin:

6059099.jpg

mal wieder Qualitätskontrolle :grin:

6059100.jpg

Tommy fand das alles sehr spannend...

6059101.jpg

und wollte unbedingt mithelfen!!!!

6059102.jpg

hoffentlich steht morgen früh noch alles :aetschbaetsch2:

Achja, es sind 47cm Umfang! Grad nochmal nachgemessen (die Säule hatte anfangs circa 13 cm Durchmesser und steht jetzt an der einen Stelle circa 2cm auf - die Säule war nicht geschlossen) Ist echt ein großer Unterschied zu den 9 oder 11cm Stämmchen meines Banana Leaf :D (wobei das aus der Pespektive gar net auffällt)

Ich glaube ich werde heute nacht sehr gut schlafen.... *gähn*
 
  • #32
Tag 3

Zwischenstand: das obere Brettchen ist dran geschraubt steht aber zu weit über so daß die beiden nicht gut hoch kommen. Also muss morgen wieder alles runter und mein Das schneidet es so ab, daß es circa 1cm übersteht und oben drauf kommt der restliche Sisal (der Katzentest hat mir einen dicken kratzer am Hals beschert :oops:)
Dann wird das obere Brett noch mit der Wand verschraubt. Am Boden unterm Brett sind so kleine Gummistopper daß nix wegrutscht.

6074222.jpg

Tommy musste wieder alles kontrollieren

6074218.jpg


6074220.jpg
 
  • #33
Ist ECHT schön geworden :muhaha:
 
  • #34
:wow:Klasse, der sieht sehr gut aus!

Wann geht Dein Dad mit den Säulen in Serie?:smile:

LG
 
Werbung:
  • #35
Einfach nur genial. Wahnsinn :pink-heart:

Meine Miezen und ich ziehen ein :grin:
 
  • #36
Nehmt ihr die Säule (sieht wirklich richtig gut aus:) ) und ich nehm Tommy :pink-heart:

;)
 
  • #37
ja ich finde die säule auch super toll :pink-heart:

ich habe auhc jedemenge bastelbilder im kopf (muss man erst mal alle auch umsetzen können:rolleyes:)

super dass du so einen tollen vater hast must ihm mal echt drücken habt ihr super gemeister und der rest ist jetzt doch fast ein klacks;)
 
  • #38
@panasonic: danke!

@gisisami: puh, ich glaube er hat erst mal genug von so was :omg: (im frühjahr muss ja noch netz auf die garage, da darf ich gar net dran denken was das gibt :aetschbaetsch2:)

@shamilla: puh, das wären dann 14 miezen insgesamt? bisschen viel :grin:

@toheaven: nenene, der tommy bleibt bei mir. aber bingo von der THM wäre doch zu haben :zufrieden:

@sila: die bilder hatte ich auch im kopf, mein problem wäre auch nur die umsetzung gewesen. aber wenn der erste schritt getan ist ist der rest nicht mehr schwer. und daddy wird auch noch gedrückt

@all: nochmal danke, mir gefällts auch super gut und den herren auch (nur ganz hoch klappt immer noch nicht)

jetzt muß nur noch sisal oben drauf dann klappts hoffentlich auch daß sie auf die plattform klettern (wenn ich hänsel hoch setze springt er dann immer auf die fensterbankliege :muhaha:)
 
  • #39
Juhu, sie nehmen die Säule an!!!

Ich bin ganz happy, die beiden klettern jetzt sogar schon ganz hoch!

6094444.jpg


6094445.jpg


6094446.jpg


Projekt Kratzsäule erfolgreich abgeschlossen! (und ich habe nur knapp 50 Euro bezahlt statt über 200 - die gesparten Euros werden dann in die Retrotonne investiert :D:D:D)

Wer Fragen hat einfach anschreiben!

LG Bettina
 
  • #40
sag mal wo hast du denn den teppichhändler aufgetrieben der die den sisal geschenkt hat?

hab im internert geschaut (ebay google usw.) und da was es immer recht teuer :(
weiß aber auhc nit ob cih überhaupt so viel brauche (80x1.60 und 1.20x1.70)

ich will was bauen das auch für katzen mit ataxie geeignet ist also rampe und kratzstange aber nicht so hoch sondern höchstens 1.20 nehm ich an denn wenn katze fällt is das nit so toll:eek:

bin mir auhc ncoh nicht so sicher ob ich die rampe auch mit sisal machen soll oder ob stoff reicht die seiten will ich etwas erhöhen damit die gefahr des runterfalles nicht so groß wird und polstern :rolleyes:

was denkst du wie viel sisal cih brauche (oder weiß es jemand anders?:rolleyes:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben