Und schon wieder jemand mit dummen Fragen

  • Themenstarter StuartLittle
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Sarah,

viel Spaß beim Hibbeln! Erinnert mich auch an uns vor 2 Monaten :D

Ich finde, du bist ja schon super vorbereitet und in der Planung gut dabei. Wollte nur kurz zu 2 Sachen meinen Senf dazu geben:

1. ich find Napfunterlagen super. Unsere beiden schieben ihr Futter auch gerne auf den Boden (füttern von Desserttellern) und ich finds einfach praktisch, nach der Raubtierfütterung dann schnell die Unterlagen einmal unter die Spüle zu halten und nicht jedesmal den Boden wischen zu müssen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

2. Zur VK: Wir hatten auch ein bißchen Bammel ;) Im Endeffekt war die Frau von der PS aber schon halb überzeugt von uns (sagte sie uns später), als ich da anrief, nach Kitten fragte und gleich dazu sagte, dass wir noch ein bißchen Zeit zum Vorbereiten brauchen. Sie hat bei uns jetzt auch nicht groß "kontrolliert" oder so, hat ja dann gesehen, dass wir Fenstersicherungen und genug Klos, Kratzbäume, Höhlen usw hatten und da nicht völlig unüberlegt dran gehen. Ich denke mal, die kontrollieren auch, damit man denen nicht was vom Pferd erzählt und nachher landen die Katzen in 30 qm oder so. Sie hat uns dann noch ne Tierarztliste und ne Wurmkur gegeben und uns noch ein bißchen zu Impfungen beraten. Das Einzige, was sie dann noch wissen wollte, war, was mit den Katzen passieren sollte, sollten wir uns trennen. Wir haben ihr versichert, dass das nicht passiert :D und wenn doch, dass die beiden zusammen bleiben. Dann hat sie noch nach Kindern gefragt und ob wir welche wollen (ja, in ferner Zukunft) und sie hat uns gebeten, sollte es da vielleicht dann irgendwie Probleme mit den beiden geben, dass wir sie nicht abgeben ohne mit der Tierhilfe Rücksprache zu halten. Ich fands gut, dass sie sowas gefragt hat und nicht automatisch von Friede-Freude-Eierkuchen ausgegangen ist.. Obwohl sie ja schon die worst cases angesprochen hat ;)

Also mach dir keine großen Sorgen und genieß noch die Vorfreude! Und zwei hübsche Schwarzfelle sind das! :)
 
A

Werbung

  • #42
Ikea Boxen hab ich jetzt die "Samla"

Das ist die zweitgrößte Version. Gibt noch eins größer, das passt aber leider nicht in mein Bad. In der Version kann Viri sich aber problemlos umdrehen :)

Und ansonsten .. nix zu danken :) Man freut sich ja mit :)
 
  • #43
Achso und zu den napfunterlagen: würde sagen kommt auf deine Katzen an. Meine Katze hat super tischmanieren, aber mein Kater schleppt das essen in der Gegend rum. Wirst du dann merken, wie die beiden sind.

Ich hab eine antirutschmatte für Küchenschränke genommen und da ein plastiktablett mit drunter geklebten gummifüssen. Sieht lustig aus, funktioniert aber:) Auf der Matte haben sie ohne Tablett nämlich gekratzt. Und nun wir nur noch auf 1qm essen verteilt und die Näpfe Werden nicht mehr rumgeschoben.


Leider haben die Einstellung mit den Notfellchen viele nicht. Mir wollten auch alle Kitten aufquatschen, weil die ja so süß sind... War mir aber von Anfang an klar, dass ich die vermehrer hier nicht noch unterstützen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Hallole

ich will auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben :D

Ich bin auch eine, die auf Aufbewahrungsboxen als Kaklo umgestiegen ist (hauptsächlich weil Dior Stehpinkler ist und das Ganze schön am Rand zwischen Unterschale und Haube rausgelaufen ist, lecker :rolleyes:)

Hab den Tipp hier auch aus den Forum "geklaut", mittlerweile stehen 11 (in Worten ELF!!) davon in der Wohnung (na ja bei 8 Fellterroristen :rolleyes:). Der einzige Raum in dem keines steht, ist das Wohnzimmer :rolleyes:
Es müssen auch nicht unbedingt die Samla sein, die Aufbewahrungsboxen ausm Baumarkt (Bauh***, Hornb***, O** etc.) eignen sich auch dafür. (z.B. wenn es bei der Samla nicht die gewollte Höhe gibt oder es ist kein Ikea in Deiner Nähe).

Als Napfunterlage benutze ich hier Schuhabtropfschalen vom Möbelhaus (hier von Möma*), die ich auch als "Streufang" vor den Kaklos habe (als Napfunterlage in weiß, für vors "Scheisshaus" in schwarz :cool:)

Ansonsten scheint ja momentan alles in trockenen Tüchern zu sein, das mit der VK, da drück ich Dir und den neuen potentiellen Mitbewohnern natürlich die Daumen.

Ich persönlich denke, wenn Du in real nur halb so sympathisch rüberkommst wie hier im Forum, dann kannst Du Dir schon mal Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für Deine Mitbewohner machen :grin:

(Erwartungsvoll in die Flugschneise der zukünftigen Fotobomben stell :grin:)
 
  • #45
  • #46
Guten Morgen :)

Endlich melde ich mich mal wieder... danke für alle eure lieben Antworten!
Konnte sie lesen, aber noch nicht beantworten, weil ich gestern Abend so Kopfschmerzen hatte, dass ich gleich ins Bett bin :oops:

Dafür bin ich jetzt wieder top fit und langsam wieder etwas aufgeregter und nervöser, weil die VK näher und näher rückt... :D

Ich hoffe doch meine Vorbereitung bis jetzt reicht der Dame aus... Leider ist meine Wohnung ja noch nicht katzensicher und ich konnte auch noch nichts kaufen. Überhaupt wird mir gerade bewusst, dass ich mich hier erst vor 6(!) Tagen angemeldet habe und dann ging alles soooo schnell :eek:
Das ist natürlich super und ich würde es auch nicht anders wollen. Ich habe das Gefühl ich bin mehr als bereit, endlich meine Katzen zu bekommen, aber für Einkaufen etc. hat die Zeit leider nicht gereicht... in der letzten Woche hatte ich so viel zu tun.
Ist wahrscheinlich Quatsch, aber ich habe jetzt so Angst, dass das alles nicht reicht.
Ich werde halt meine Liste mit dem ganzen Zeug präsentieren und meine Vorüberlegungen und hoffe, ich kann überzeugen :( Inzwischen bin ich sooo verliebt in die beiden schwarzen Pantherchen :pink-heart:

Naja, wie auch immer... ich will euch nicht volljammern :D , sondern lieber eure tollen Beiträge beantworten:

@Pinguine1983: Danke dir! Dann werde ich mir mal eine Napfunterlage kaufen. Finde die sowieso recht schön... ob sie sie dann nutzen oder nicht, wird sich zeigen.
Und danke für die freundlichen Worte zur VK :D Ich versuche die ganze Zeit, die Vorfreude zu genießen, aber ich denke ich werde es erst schaffen, wenn ich mein Ok bekommen habe... :rolleyes: Bis dahin mach ich mich verrückt... auch wenn ich WIRKLICH versuche, ruhig zu bleiben... dummer Kopf, kann man den nicht irgendwo ausschalten??? :D

@Virikas: Wie immer Danke! :)

@fgbln: Das mit der Antirutschmatte ist aber auch eine witzige Idee :D Behalte ich mal im Hinterkopf, wenn ich die Tischmanieren von meinen Beiden kenne :)
Danke!

@KrümelButzelMama: Mensch Danke!!! Das ist ja soooo lieb von dir und macht so viel Mut!!! :)
Sollte ich morgen das Ok bekommen, dann mache ich mich schonmal auf die
Suche nach Weihnachtsgeschenken :D Ach, wär das schön!!!

Danke auch für deinen Tipp mit den Boxen. Die Idee mit den Schuhabtropfschalen ist auch sehr, sehr gut! Die sind ja super abwaschbar und haben auch einen Rand! Auch eine Überlegung wert :D

Wahnsinn, dass man stundenlang nur über Unterlagen nachdenken kann :D Ach, das macht einfach alles so Spaß grad und lenkt mich ab! Das brauch ich auch momentan... (Ausschaltknopf vom dummen Kopf immer noch nicht gefunden :rolleyes: )

Danke, danke, danke auch dir!!!

@anjaII: Wow tolle Seite... So schöne Sachen dabei... da geh ich doch gleich mal gucken (Und wieder für mindestens zwei Stunden beschäftigt :D )

Naja, andere shoppen für ihre Kinder, wir für unsere Katzen oder... :D
Hab meiner Mama auch gesagt, dass sie jetzt Oma wird... Da hat sie erstmal soooo geguckt :eek:
Bis ich das dann aufgeklärt habe :D

Euch allen wie immer (nochmal) vielen Dank! :)
und ein wunderschönes Wochenende!!!

Liebe Grüße,
Sarah
 
  • #47
Du kommst wirklich sehr sympathisch rüber.

Ich möchte nur mal anmerken, als ich meine beiden süßen Ladies geholt habe, lief das so ab:
Ich ging ins TH, nur mal zur Info, (nahm allerdings eine im Tierschutz tätige und erfahrene Freundin mit) wollte mich mal erkundigen, ob etwas da wäre, was ich dann in einigen Wochen, am besten im Urlaub holen wollte.

Eingekauft hatte ich bisher nur die Transportbox (hatte ich auch sicherheitshalber dabei, warum wohl?:pink-heart: ), Näpfchen und Kratzbaum, etwas Spielzeug.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung was es noch gäbe bzw. was man alles brauchen könnte. (Wir hatten immer nur Hunde und ich wußte immerhin, dass zwei Katzen besser sind als eine) Internetzugang hatte ich damals nicht und von einem Katzenforum wußte ich auch nichts.

Dann lief das so ab. Ich sah Sandy:pink-heart: und Cindy:pink-heart: und sofort wollte ich sie mitnehmen. Durch meine Freundin verzichtete das TH auf eine Vorkontrolle. Ich habe die Beiden also am Samstag mitgenommen und am Montag gearbeitet. Für die beiden war das kein Problem, nur für mich, da ich immer an sie dachte!
Sie haben dann einfach gespielt, mit allem und sich selbst. Sie finden schon interessante Dinge. Ich habe gemerkt sie liegen gerne in Kartons, also haben wir Kartons mit einer Decke etc. ans Fenster gestellt und das hat gepaßt.
Einen zweiten Hundekorb haben wir ihnen gegeben. Den lieben sie auch usw.
Erst im Laufe der Jahre kamen immer mehr Dinge dazu.

ich will nur damit sagen, Katzen suchen sich schon ihre Plätzchen und kommen mit einfachen (manchmal auch uns ungemütlich erscheinenden) Dingen zurecht. Sie haben ja eh viele Liegeplätze, von daher ist das nicht das
Problem. An Spielzeug ist vieles interessanter, als das teuer gekaufte.

Gut dass ich mich damals überhaupt nicht aufgeregt habe, da ich ja noch keine sofort holen wollte. Ich war ja ganz ruhig. Und das war gut für die Beiden und alles verlief auch ruhig und sie fühlten sich sofort wohl. Und das obwohl Cindy so ein Scheuchen war. Die einzigen Sorgen die ich mir machte, war ob sie sich mit unserem Hund vertragen würden. Auch das war unbegründet und verlief gut.

Auf allle Fälle alles alles Gute für Dich und Dein Traumpärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
So viel Mühe und Gedanken wie du dir im Vorfeld machst...da brauchst du wirklich vor der VK keine Angst zu haben.Die Leute sind erfahren und erkennen daß ob Katz einziehen kann oder nicht.Sie werden bestimmt nicht die Nadel im Heuhaufen bei dir suchen ;)
Ich bin mir sicher daß du die beiden Süßen bald bei dir haben wirst :yeah:
Eine NK wird bestimmt auch noch gemacht.
 
  • #49
Wenn die VK positiv verläuft, kannst du die Sachen immer noch bestellen. Zooplus und Bitiba liefern innerhalb von 2-3 Tagen (teilweise noch schneller) :D

Die Listen hast du ja schon und kannst dann alles abarbeiten.

Gibt's noch einen Bereich bei den Bestellungen zu dem du noch fragen hast?
 
  • #50
Wie war die Aussage bei meiner ersten VK doch gleich?
Uns kommt es vor allem auf den neuen Dosi an. Wenn der passt, dann ist der Rest meist Formsache.

Will sagen: Hat man sich spontan für ne Katze entschieden, weil ist grad in oder ist einem klar, dass man die Fellis für hoffentlich 20 Jahre+ nicht wieder los wird? Und das ist dir so wie du hier schreibt denke ich klar :)
 
  • #51
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Morgen.

Obwohl ich nicht glaube, dass du das brauchst.
Bin mir ganz sicher, das klappt.

Und pack mal auf deine Einkaufsliste noch Beruhigungstee.

Nicht für die Katzen, sondern für dich. Die wirst du brauchen bis die zwei Süßen dann endlich da sind. :D
 
  • #52
Vielen, vielen Dank ihr Lieben! :)

Heute bin ich komischerweise total ruhig und entspannt... :confused:
Versteh mich einer... aber umso besser!

Ich werde sehen, wie es heute wird und lass das jetzt einfach auf mich zukommen. Eigentlich freue ich mich sogar. :)

@cindy55: Das ist aber schön, wie das mit deinen Katzen verlaufen ist und dass es dann so gut gepasst hat. Manchmal gibt es eben Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Und schön zu hören, wie viel man auch noch improvisieren kann, wenns dann doch so schnell geht. Ich glaub sowieso, wir Menschen denken da manchmal zu materialistisch :D

@realykee: Ja das stimmt. Da muss man sich nicht so einen Stress machen, wenns dann ernst wird, hat man das Wichtigste schnell zusammen... ich verpflichte meine Mama auch noch dazu mit mir zum Fressnapf XXL zu fahren und guck mal was ich da gleich mitnehmen kann. Für ihre neuen Enkelkinder macht sie das doch bestimmt :D

Momentan hab ich keine Fragen mehr. Lieb, dass du fragst! :)
Aber da kommt bestimmt noch genug auf, wenn ich das Ok bekomme und mit Einrichten anfange :D

@Virikas: Das hört sich sehr gut an, was du schreibst... :)

Obwohl, ich werde sie natürlich nur so lange behalten, wie schwarze Katzen in Mode sind... das ist schon klar, oder??? :p Wenn sie kein stylisches Accessoire mehr abgeben, dann müssen weiße Katzen her :D
Was???? :confused: So läuft das nicht???

@Zaubermäuse: Jap... hab Baldriantropfen im Haus... ich mach mich immer so verrückt. :rolleyes: Vor meinem letzten Vorstellungsgespräch bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Das ist leider ein bekanntes Problem von mir :D

Wenn die Katzen dann kommen, wird es nicht so schlimm sein. Das ist ja was schönes...
So schlimm aufgeregt bin ich immer nur, wenn es um mich geht und ich mich irgendwie beweisen muss...

Aber andererseits... den Job auf den ich mich beworben habe, hab ich ja auch bekommen :cool: Ich hab halt einfach ein ausgeprägtes Kopfkino...

Danke für euren Zuspruch... ihr seid die Besten! :D Ich kenn euch gar nicht und trotzdem hab ich euch schon lieb (jetzt werd ich aber rührselig... :rolleyes: egal, ich darf das... ich bin eine Frau :D )

Einen schönen Sonntag an alle!
 
  • #53
Obwohl, ich werde sie natürlich nur so lange behalten, wie schwarze Katzen in Mode sind... das ist schon klar, oder??? :p Wenn sie kein stylisches Accessoire mehr abgeben, dann müssen weiße Katzen her :D
Was???? :confused: So läuft das nicht???

Da findet sich sonst bestimmt n bekloppter Friseur der Katzen blondiert :D
Alternativ einen Farbeimer offen stehen lassen. Kann dann nicht lang dauern ;)
(Nein.. das ist nicht ernst gemeint, für die die Ironie überlesen haben)
 
  • #54
:D Blondierte Katzen... ok, hab das bescheuert wie ich bin gleich mal googlen müssen... (fände es natürlich schrecklich, wenn Leute so was echt machen)... zum Glück keine Bilder gefunden...dafür aber massig von der Daniela Katzenberger... uuuuähhh :eek: ... Ne, ich glaub ich behalte die Katzen schwarz :D
 
Werbung:
  • #55
Für die Erstausstattung würde ich dir dennoch ZP/Bitiba empfehlen, also bei den größeren Teilen ...

Fressnapf ist da echt viel teurer ... da holt man dann noch genug Kleinkram ;)
 
  • #56
@realykee: Ok, danke für den Tipp... dann werd ich wohl eher mal wegen Spielzeug und eben einfach so zu Fressnapf gehen. Die großen Sachen wie KB etc. bestell ich eh im Internet, ist einfacher.

Zu mir:

Ich bin jetzt wieder ganz ruhig :)

Hab einen langen Spaziergang gemacht, dann hab ich meine Eltern besucht und meinen Vermietern (wohnen direkt nebenan) Bescheid gesagt, dass heut jemand wegen der VK kommt.

Da war meine Vermieterin total süß und hat zu ihrer Katze gesagt: "Siehst du, Lillyfee, bald bekommen wir Zuwachs :D " Darüber hab ich mich irgendwie total gefreut. (Ok, ob die Katzen sich über den Zuwachs freuen, bleibt abzuwarten ;) )
Meine Vermieter sind eh super! Ich wohne hier erst seit 4 Wochen und gehöre schon fast zur Familie... und die Katzen schauen mir dauernd durchs Fenster :D Ich erschreck mich jedes Mal halb zu Tode... Wie das dann mit Revierverhalten ist wird man sehen. Aber weil "meine" Mädels ja "Scheuchen" sind, dürfte es eh eine ganze Weile dauern, bis ich sie rauslassen kann.

Ach so und ich bin gerade dabei eine Liste mit Dingen zu schreiben, die ich über Ginny und Cleo schon weiß... und die Dinge über die ich mich noch informieren muss.
Was für ein schönes Gefühl irgendwie... ich kenne die Katzen noch gar nicht und hab doch schon den Eindruck sie ein bisschen zu kennen :) Wenn einer versteht was ich meine.
 
  • #57
So ihr Lieben :)

VK abgeschlossen... Die Dame war ganz begeistert von meiner Wohnung und hat mir nach 2 Minuten das Ok gegeben :D

Da waren wohl alle Gedanken umsonst...

Hat mir dann nochmal das Wichtigste gesagt:
Katzen nicht in Einzelhaltung,
Katzen kosten Geld
nicht von Trockenfutter ernähren...
find ich auch super, dass das alles nochmal angesprochen wird.

Ich bin so glücklich grad... mein Herz rast noch total, aber es war toll! :pink-heart:

Meine "Herzenskatzen" kommen zu mir! :D

Ich musste euch jetzt einfach an meiner Freude teilhaben lassen!

Jetzt geht's ans Einrichten! Juhu!!!

Ganz liebe Grüße,
Sarah :)
 
  • #58
GRATULATION :grin:

und nun Shopping :D
 
  • #59
Freu,freu ,freu 0h wie schön :yeah:
Wann ziehen die Beiden Panther denn bei dir ein ?
 
  • #60
Das war ja nicht anders zu erwarten. Herzlichen Glückwunsch!
Wann kommen sie denn?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben