Unbedingt Myrte Öl?

  • Themenstarter 9876
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage
9

9876

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
44
Ich hätte eine Frage zum Thema Myrte Öl. Meine Katze ist ja immer noch unsauber und ich würde gerne auch mal das Putzen mit dem Öl probieren. Nun ist es aber so, dass dieses Öl hier irgendwie nicht aufzutreiben ist.
Daher meine Frage, muß es unbedingt Myrte Öl sein, oder kann es nicht auch ein anderes Öl sein (Teebaum, Nelken...)?

LG Alex
 
A

Werbung

Teebaumöl ist giftig für Katzen.
Das Myrteöl beseitigt den Geruch so,daß absolut nichts mehr davon zu riechen ist ,auch nicht für den ausgeprägten Geruchssinn der Fellis.Das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache.
Das Myrte kannst du normalerweise von deiner Apotheke bestellen lassen,dürfe kein Problem sein:)
 
Das Myrte kannst du normalerweise von deiner Apotheke bestellen lassen,dürfe kein Problem sein

Da ist das Problem. Ich war jetzt schon in einigen Apotheken und überall das gleiche. Haben sie nicht und kann man auch nicht, bzw. nicht mehr bestellen.

Wodka kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil doch der Alkoholgeruch auch recht intensiv ist.

LG Alex
 
Wodka half bei uns jedenfalls Nicht :rolleyes: ;)
Myrte Öl kriegt man günstig im Internet, einfach mal googlen. Oder Eva (Zugvogel) fragen.
Hilft wirklich super und mittlerweise gefällt mir der Duft.
 
Soweit ich weiß, ist Myrthe nicht das gleiche wie Myrrhe !
 
Lies mal hier: Basiswissen Unsauberkeit > Myrtenöl

Myrrhe und Myrt(h)e sind unterschiedliche Pflanzen.
 
Werbung:
Hm,komische Apotheken :confused:
Die Apotheke ist nicht komisch, eher unmotiviert. Ich mußte auch einige Mal fragen und zuletzt mit Nachdruck fordern, ehe "meine" auch nur zugab, daß sie es bestellen könnten.
 
  • #10
Die Apotheke ist nicht komisch, eher unmotiviert. Ich mußte auch einige Mal fragen und zuletzt mit Nachdruck fordern, ehe "meine" auch nur zugab, daß sie es bestellen könnten.
Dann hab ich mit meiner Apo echt Glück.
Sie bemühen sich immer und bis jetzt hab ich auch alle meine 'merkwürdigen' Sachen bekommen,egal was :D:D:D:D
 
  • #11
Carmen, ich habe gestern Myrteöl in der Apo bestellt. "Meine" Apo hat das bei dem Großhändler von-der-Linde bekommen. Und die Firma von der das Myrteöl ist, heißt Bergland.

Vielleicht hast Du einen Biosupermarkt in der Nähe? Da gibt es das Myrteöl von der - von Zugvogel empfohlenen - Firma Primavera.

Hoffe, das hilft Dir irgendwie?



Edit: Vielleicht muss die Apo auch beim Suchen das n weglassen? Myrteöl??? Keine Ahnung! Nur ne Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Und wenn Du den Fleck jetzt mit Wodka und Montag dann mit Myrteöl behandelst?

Ich weiß jemanden, da hat der Kater aufs Bett gepischert, sie hat die Matratze mit Wodka behandelt und es hat geholfen...

Ansonsten viel Glück in den Biomärkten.
 
  • #14
Die armen Katzennäschen...

wenn wodka trocknet verfliegt er absolut geruchslos und ohne rückstände. wodka an sich riecht ja überhaupt nicht, nur der alkohol darin. Und der ist bekanntlich flüchtig.

ich hab kein myrteöl gehabt und daher wodka in eine sprühflasche gefüllt. sofa bezug eingesprüht, trocknen lassen und die katzen behandeln das sofa so, wie sie ein sofa behandeln sollten. liegen sehr gern drauf, pinkeln aber nicht mehr :)

bei mir hats gut funktioniert. wenn man kein myrteöl hat kann man das also ruhig probieren. man sollte die katzen halt erst dran lassen wenns getrocknet ist.
 
Werbung:
  • #15
Darf man nebenbei mal dumm fragen wozu das Öl da ist und wie teuer?
 
  • #16
zum neutralisieren von gerüchen, damit katzen, wenn sie irgendwo hingemacht haben, nicht mehr neu draufmachen weil sie es für ein klo halten.
10ml kosten im internet um die 4,50.
 
  • #17
zum neutralisieren von gerüchen, damit katzen, wenn sie irgendwo hingemacht haben, nicht mehr neu draufmachen weil sie es für ein klo halten.
10ml kosten im internet um die 4,50.

Meine 10ml haben 8,95 € gekostet. Naja dafür hatte ich dann keine Versandkosten...
 
  • #18
Kann man die katzen damit auch von Stellen fernhalten wo sie nich hin sollen? nee oder?
 
  • #19
nein, ist ja letzten endes geruchslos.
 
  • #20
schade ...
 

Ähnliche Themen

D
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Löwenmutter
Löwenmutter
1
Antworten
14
Aufrufe
948
Black Perser
Black Perser
Beverly
Antworten
13
Aufrufe
1K
Beverly
Beverly
MarDie
Antworten
2
Aufrufe
683
MarDie
MarDie
LillyXavi
Antworten
17
Aufrufe
34K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben