Umzug, wie mache ich das mit der Katze

  • Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
ich werde am Wochenende umzeihen.
WIe mache ich es am besten mit der Katze ?

Ich habe leider in der alten Wohnung keinen Raum wo ich sie einquatieren könnte.
Sollte ich sie am umzugstag noch rauslassen ?
Bei der ersten Fuhre mitnehmen ? (in der Neuen Wohnung sind viele Räuume wo sie rein könnte während des umzug)

Wie habt ihr das gemacht ?
 
A

Werbung

Ich würde sie am Umzugstag nicht mehr rauslassen.

Bei meinem Umzug habe ich zuerst die Katzen eingetütet, eine Freundin ist mit denen in die neue Wohnung vorgefahren und alle 3 haben es sich im Badezimmer gemütlich gemacht. Erst als alles vorbei war, durften sie wieder raus (also, aus dem Badezimmer, nicht ganz raus). :)
Alles Laute (bohren etc.) habe ich schon vorher in der neuen Wohnung erledigt, so hatten die Katzen in der neuen Wohnung mehr Ruhe, sich einzugewöhnen.

Das hat gut geklappt. Sie haben dann erstmal die neue Wohnung erkundet und ich hatte schon spätestens nach zwei Tagen das Gefühl, dass sie sich wohl und heimisch fühlten. Ich habe aber noch vorsichtshalber ein paar Wochen gewartet, bevor ich sie ganz rausgelassen habe.
 
Wenn du in der neuen Wohnung mehr Platz hast, dann nimm sie sofort mit. Am besten noch bevor der ganze Trubel anfängt.

Rauslassen vorher würde ich nicht - die können ruckzuck wegbleiben, weil so viel Trubel in der alten Wohnung ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catwoman2359
Catwoman2359
W
Antworten
3
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
6
Aufrufe
460
sonniger
S
sniffi
Antworten
12
Aufrufe
6K
Akane
Akane
PolPi
Antworten
28
Aufrufe
4K
PolPi
PolPi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben