Umzug und Zuwachs

B

Branwen

Benutzer
Mitglied seit
7 November 2006
Beiträge
37
So,
leider weiß ich nicht so genau wo ich das hier reinsetzten soll, ich hab es jetzt einfach hier reingestellt, hoffe das ist auch in Ordnung! Sonst bitte einfach verschieben...:oops:
Wir ziehen ja nun so in etwa 10 Tagen aus unserer 2- in eine 4-Zimmer Wohnung. Ausserdem kommt diesen Monat ja auch noch Merlin bei uns dazu. Ich bin nun recht nervös wie die Lütte das verkraften wird mit dem Umzug, habe hier aber ja bereits einige Anregungen gelesen wie ich es so angenehm wie möglich für sie gestalten kann.
Nun bin ich mir aber unsicher wann Lütt-Merlin denn dazukommen soll. Am selben Tag an dem auch Cindy einzieht? Oder besser später?
Ich dachte mir das es evtl besser wäre wenn sie erstmal alles erkunden kann und den ersten Schock verkraften. Aber andererseits, wenn er auch gleich da ist hat sie ihm gegenüber dann vielleicht kein Revier-Verhalten da es ja nicht ihr Revier ist. Dann hatte ich aber wieder überlegt das es vielleicht besser für ihn wäre wenn da eine Katze ist an die er sich etwas 'anlehen' kann, die ihm alles zeigt usw.
Ich bin ziemlich hin und her gerissen, tendiere aber wohl eher dazu ihn am selben Tag zu holen an dem auch unser Umzug komplett ist. Was meint ihr dazu?
Und habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps für mich?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Lg,
Alex
 
C

Catzchen

Gast
Hi Alex,
ich würde sagen, dass kommt ganz auf deine kleine Maus an.
Wenn sie eher ein Revierverhalten an den Tag legt, ist es vielleicht besser Merlin am gleichen Tag zu holen. Dann haben beide eine neue Situation und helfen sich so gegenseitig. Und die Kleine hat nicht das Gefühl ihr Revier vertedigen zu müssen.
Wenn sie allerdings mit dem Umzug total überfordert und verunsichert ist, dann kann ein zusätzlicher Kater ihr nur noch mehr Stress verpassen.Alles in allem ne schwere Frage.
Ich würde das von der Kleinen abhängig machen, was sie so für ein "Typ" ist.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben