Umzug und die Frage: WOHIN mit den Klos?

  • Themenstarter fullmoonchild
  • Beginndatum
fullmoonchild

fullmoonchild

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben

Wir sind umgezogen und haben unsere zwei Mädchen zu meiner Mutter in die Ferien gegeben. Dies weil so den Katzen viel Stress erspart wurde und nun alles mehr oder weniger steht - einige Schachteln sind noch übrig aber ich denke, das wird die beiden Mietzen freuen.

Morgen gehen wir sie holen und eins der Klos kommt ins Bad. Sollen wir die beiden dort "rauslassen" oder lieber im Katzenzimmer mit Kratzbaum und Unterschlupf Möglichkeit? Wenn wir das Klo vorübergehen dort hin stellen, merken dann die beiden, dass ich es ins Bad umgestellt habe?

Mein rotes Kuhfellmädchen ist sehr ängstlich und wird sich wohl die ersten Tage verstecken - ich habe Angst, dass wenn das Klo von Anfang an im Bad ist, sie aus lauter Not irgendwo ins Zimmer macht. Wiederum war in der alten Wohnung das Klo immer an einer Stelle und sie hat sich dann irgendwann auch rausgetraut.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Viele Grüsse
 
A

Werbung

Wie wärs mit mehreren Klos für den Anfang??

Eigentlich gibt es so ne Fausregel: Anzahl kaKlos = Anzahl Katzen + 1

Aber wenn eines für eure Katzen reicht, ist das ok. Trotzdem würd ich am Anfang da wo sich die ängstliche Katze versteckt noch eins aufstellen. Kann auch nur eine Kartonschachtel sein, mit einem Plastiksack und Streu drin... Ansonsten bekommt man ganz schlichte, offene Klos für unter 10€.
 
Wenn die Katzen doch ein Katzenzimmer haben, dann würde ich da auf jeden Fall ein Klo mit reinstellen und dann die Katzen im Katzenzimmer rauslassen. Dann können sie sich erstmal in dem Zimmer einleben und dann in ihrem Tempo den Rest der Wohnung erkunden.

Das Klo im Bad würde ich auf jeden Fall auch halten damit die Katzen zwei Klos haben. Dann könnt ihr ja mal abwarten welches lieber genommen wird.
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
10
Aufrufe
833
Duna
Duna
Dove
Antworten
4
Aufrufe
482
Dove
Dove
T
Antworten
3
Aufrufe
4K
taaani
T
S
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Latifa
Latifa
K
Antworten
14
Aufrufe
797
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben