Umzug steht an!

  • Themenstarter Themenstarter Mr.Fritt
  • Beginndatum Beginndatum
Mr.Fritt

Mr.Fritt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
800
Ort
NRW
Huhu....
ich bin neu hier und hoffe auf tipps und beruhigende worte 😳

Ende september ziehen wir um....wir haben einen kater,Mr. Fritt. er ist ziemlich sensibel, dewegen mach ich mir schon total sorgen....

habe es jetzt so geplant:
Fritti kommt ins bad, da liegt sein lieblingsteppich und er fühlt sich dort sehr wohl. klo, futter etc kommt auch dazu....
dann treibe ich die helfer an, das alles gaaaaanz schnell hier raus kommt.
In der neuen wohnung wird dann zuerst das schlafzimmer aufgebaut, dann hole ich fritti und er kann dann schonmal das neue schlafzimmer mit den bekannten möbeln erkunden.
die helfer bekommen keine pause genehmigt, damit die anderen räume auch schnell fertig werden und fritti sein neues reich kennenlernen kann...

Ich habe nur angst das fritti nicht so lange im bad aushält.....🙁


habt ihr tipps??
ist mein plan ok??
 
A

Werbung

Wir sind vor 4 Wochen umgezogen und ich hatte genau wie du die totale Panik. Dein Plan hört sich ganz gut an. Aber bitte gönne deinen Helfern auch eine Pause.😉🙂 Ich würde es genauso machen.

Meine Katzen haben den Umzug gut weggesteckt. Da ich Freigänger habe, hab ich sie noch im alten Revier gelassen, bis in der Wohnung die ersten Möbel standen. Als sie in die Wohnung kamen, sind beide erstmal unterm Bett verschwunden und haben geschlafen. Abends gings dann auf Erkundungstour.

Es gab ja soviel zu entdecken.🙂
Mittlerweile gehen auch schon beide wieder raus. Gib deinem Kater einfach zeit, das wird schon.🙂
 
Auch wir sind vor knapp drei Wochen mit den beiden Fellis umgezogen.

Wir haben die beiden auch in der alten Wohnung gelassen, bis in der neuen Wohnung das größte Chaos beseitigt war.

Abends haben wir die beiden dann in die neue Wohnung geholt. Ich hab mir auch Sorgen gemacht das sie den Umzug nicht so gut wegstecken. Aber meine Sorgen waren völlig umsonst. Die beiden waren sofort hier Zuhause, als wenn sie immer hier gewesen wären.

Kleiner Tip. Ich hab eine Woche vor dem Umzug in der neuen Wohnung einen Feliway-Stecker eingeteckt. Bekommst du beim TA. Ich denke das das auch hilfreich sein kann
 
Ich hab's ähnlich gemacht, nur umgekehrt. 🙂

Alles, was laut ist (Bohren etc.) habe ich in der neuen Wohnung nach Möglichkeit schon vorher erledigt. Am Umzugstag kam zuerst meine Freundin, die dann mit den Katzen in die neue Wohnung gefahren ist, bevor die Umzugsleute kamen. Ich hatte es den 3en so gemütlich wie möglich im Badezimmer eingerichtet.

Dann kamen die Umzugsleute und ich, und nachdem alles wieder aufgebaut war, hab ich die Drei aus der Badezimmerhaft entlassen. Die Katzen haben zuerst vorsichtig alles erkundet, sich aber nach kurzer Zeit schon frei bewegt. Hat alles gut geklappt. 🙂

Ich fand's beruhigend, dass meine Freundin mit im Bad war. So musste ich mir nicht ständig Gedanken machen, ob die Katzen wohl durchdrehen oder was sie gerade machen. Die meiste Zeit waren sie aber ganz ruhig, zwischendurch hat meine Freundin mit ihnen gespielt. Vielleicht wäre das für euch auch noch eine Idee?

Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug! 🙂
 
Von dem feliway hab ich gehört, da werde ich aufjedenfall mal nachgucken...

könnte ich fritti denn hier in der ausgeräumten wohnung (ohne möbel, nur mit küche und kratzbaum) rumlaufen lassen wenn meine schwägerin dabei ist? die kennt er sehr gut, habe nur zweifel ob er sich verarscht vorkommt wenn er aus dem bad kommt und plötzlich alle möbel weg sind...

Und da fällt mir noch die nächste sorge ein...
wir haben eine neue küche gekauft.....natürlich, wie solls auch anders sein...kommt sie 2 wochen zu spät! 2 wochen ohne küche leben ist ja das geringste problem....aber fritti hat sich dann grad eingelebt und dann kommen fremde menschen (die mag er eh nicht) und machen lärm.....
da werd ich ihn dann wohl wieder ins schlafzimmer sperren müssen....

Schön zu hören das es bei euch gut geklappt hat, da bin ich schon etwas ruhiger 😉

Fritti hat dann auch viel mehr platz (93 qm, 2 etagen und balkon) und bald bekommt er auch einen kumpel 🙂
 
Das wird schon werden. Mach dir nicht zu viel Sorgen.

Besorg dir den Feliway-Stecker und steckt den ein Woche vor deinem Umzug in der neuen Wohnung ein.

Ich hab meine beiden erst im Wohnzimmer gelassen. Als Küche und Schlafzimmer ausgeräumt waren, hab ich sie mit KB, Körbchen, Klo und Fressen ins Schlafzimmer getan.

Als die Wohnung leer war, hab ich die Tür auf gemacht und sie konnten sich in der Wohnung bewegen. Klar, die Möbel waren weg. Aber das ging nun mal nicht anders. Aber ich muß sagen, die zwei hatten damit kein Problem. Als sie dann hier in der neuen Wohnung waren, sind beide sogar direkt auf ihr Klöchen 🙂

Und die Küche haben wir auch erst Montags aufgestellt. Haben sie auch gut verkraftet. Und die zwei fühlen sich hier richtig wohl.

Ich hab mir auf jeden Fall eine ganze Menge Sorgen umsonst gemacht 😳
 
Werbung:
Unsere Wohnung war auch nach unserem Umzug noch eine *Baustelle* und wir hatten ständig Handwerker im Haus. Unsere Küche ist letzte Woche nun endlich fertig geworden. Katzen mögen zwar keinen Lärm, aber dann ziehen sie sich zurück und kommen raus, wenn der Störenfried wieder weg ist.

Dein Kater wird bestimmt alles gut überstehen, wichtig ist das ihr daseit.😉
 
Ok....danke 🙂
ihr nehmt mir echt die sorgen...
letztens waren hier welche in der wohnung, die mussten durch mein fenster aufs dach....als die wegwaren dauerte es ewig bis fritti unterm soffa weg kam .... dann musste ich immer vorgehen, in jeden raum, ihm zeigen das da keiner mehr ist und er lief ganz vorsichtig und nur noch halb so groß hinter mir her 😀 dann wars aber auch wieder gut...hoffe das wird in der neuen wohnung auch so klappen...

wann kann ich wohl dann n kumpel holen?? ich denke ich sollte warten bis fritti sich richtig eingelebt hat und alles "seins" ist oder??

und so ganz nebenbei, ihr habt hier echt ein super forum 😉 war vorher woanders angemeldet....da dauerte es ewig bis mal ne antwort kam und kosten sollte der spaß auch noch für viele funktionen....
 
Ah dann kann ich mir schon vorstellen welches Forum das war...😛
Aber zurück zum Thema...
Ich würde Fritti (genialer Name:muhaha:) erstmal Zeit geben bis er sich an die Wohnung gewöhnt hat.

Er wird alles erkunden. Wenn er sich ohne Angst frei in der Wohnung bewegt, dann würde ich ihm einen Kumpel holen. Wie lange er braucht, um sich an alles zu gewöhnen ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Luna hat über eine Woche gebraucht, bis sie mit der neuen Wohnung vertraut war.

Luckys Neugier hingegen war so stark, das es nur 2 Tage gedauert hat, bis er alles erkundet hatte...
 
scheint etwas bekannter zu sein das forum 😉

Hehe, eigentlich heißt er ja Mr. Fritt....😀 aber irgendwie ist daraus fritti oder fritzi entstanden....

so wie ich ihn kenne braucht er eher länger zum eingewöhnen....zum glück nehmen wir meine möbel alle mit (mein freund zerlegt seine grad für den sperrmüll) .
wie ist denn das dann mit nem kumpel? werde dann n kitten holen, aber irgendwie hab ich etwas angst das fritti vielleicht eifersüchtig wird....seitdem er 6 wochen ist kennt er nur uns und er ist natürlich die nummer eins....
 
Wie alt ist Fritti jetzt?
Ich würde nen Kumpel im gleichen Alter holen, bei jungen Katzen ist die Zusammenführung meist nach kurzer Zeit abgeschlossen...
 
Werbung:
er ist am 08.08. eins geworden 🙂
 
Dann ist er ja am 08.08.2008 geboren..klasse😀
 
das war unser erstes zusammentreffen....er war ca eine woche alt 🙂
 

Anhänge

  • Katze11.JPG
    Katze11.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 34
Ach Gottchen ist er da winzig und soooooooooooooo süß...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
n super datum ne? 🙂
und es war ne super süße überraschung von meinem freund 🙂 ...da hatte er sich selbst übertroffen 🙄😀
 
Werbung:
Den Kleinen hätte ich auch nicht mehr gehen lassen...:aetschbaetsch1::pink-heart:
 
neee, der musste es sein...und er ist immer noch sooo süß 🙂 hehe....

also lieber n kumpel in seinem alter oder n kitten? ?ich hätte ja schon gerne nochmal n baby......
katze oder kater?? habe gehört das es besser ist noch n kater zu nehmen da die anders miteinander spielen....stimmt das??
ich mit 3 männern zu hause.....das gibt mir ja was 😀

wie viele katzen hast du denn eigentlich??
 
Ich habe 2🙂
kannst du auch in der signatur sehen, habe auch nen roten kater:pink-heart:
Ich würde eine katze/ Kater in etwa dem gleichen Alter holen, der verträglich mit artgenossen und vom charakter her paßt.🙂
 
lach....ohhh man....ich dachte erst das wären 4 😀 aber ich hab es jetzt durchschaut 😉 süüüß die beiden 🙂 wie alt sind sie??
werde mal gucken...werden schon jemanden finden der zu fritti passt...
bin schon ganz neugierig wie er reagiert...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
652
Bonnie92
B
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ruffian95
R
M
Antworten
6
Aufrufe
750
Nicht registriert
N
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lord
Lord
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Cordelia
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben