Umzug mit Katze, aber was mit seinem Freund?

  • Themenstarter Chris86
  • Beginndatum
C

Chris86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2021
Beiträge
2
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe mich extra hier angemeldet weil ich in einer echten zwickmühle stecke.
Meine Frau und ich haben eine Katze namens Charly. Er ist unser ein und alles, man kann echt sagen eine art Kindersatz.
Wir haben eine extrem starke Bindung zu Ihm, vorallem ich. Er hat mich als kleines Kätzchen ausgesucht.
Er ist von einem Bauernhof entlaufen welcher bei mir auf der Arbeit in der Nähe ist.
Ich habe ihn mehrfach zurück gebracht aber er kam immer wieder, und immer direkt zu mir. DIe Besitzer waren damit einverstanden und ich durfte Ihn mitnehmen. Er war damals nur eine Handvoll, gerade vor zwei Woche oder so gebohren.
Seit dem lebt er bei uns in einem kleinen Doppelhaus am rande einer Vorstadt. Er hat viel auslauf und ist jeden Tag und Nacht draußen. Tagsüber meist morgens kommt er heim, frist, Putzt sich und schläft bei mir im Bett bis wir von der Arbeit kommen.
Dann geht er raus. KOmmt meist abends nochmal rein für 2-3 Stunden zum fressen, schmusen und kurz schlafen bevor er dann wieder raus geht wenn wir ins bett gehen.
Er hat irgendwann einen kleinen Freund mitgebracht. Tommy ist eine Nachbarskatze. Die beiden sind jeden tag zusammen. Tommy holt Charly meist bei uns ab. Dann fressen beide und gehen beide raus spielen. Die zwei gibt es fast nur im Doppelpack.
Die sind unzertrennlich obwohl beides Kater.
Tommy hat auch ein paar mal bei uns geschlafen.

Jetzt ist es aber so das meine Frau und ich uns scheiden lassen.
Meine Frau zieht demnächst aus. Charly hat zu mir den größeren kontakt. Von daher wird er das sicherlich verkraften.
Jetzt bin ich aber auch am überlegen aus zu ziehen. weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Ich kann ihn unmöglich irgendwo mit hin nehmen und von seinem Freund trennen. Das möchte ich ihm unter keinen umständen antun.
Und es fällt mir auch extrem schwer überhaupt aus zu ziehen da er zu mir eine so starke bindung hat.
Ich bin echt am verzweifenl. Die Wohnung ist recht teuer mit fast 1000€ Warm.
Ich wohne bei meiner Mutter und ihrem Mann. Ist ein Doppelhaus. In der einen hälfte wohnen die, in der anderen ich.
Der Mann meiner Mutter hat eine Allergie, bei denen kann er nicht rein.
Wisst ihr einen Rat?
 
A

Werbung

Kannst du nicht ausziehen, Charly mitnehmen und einen zweiten Kater adoptieren?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Oder Charly bei Tommy lassen, wenn deren Besitzer damit einverstanden sind und du das Gefühl hast. deren Freundschaft ist so eng, das man sie nicht trennen sollte?
 
Grüß Dich
Darfst du laut Mietvertrag vielleicht einen Mitbewohner einziehen lassen?
So dass ihr euch die Miete teilen könnt…
Für einen Freigänger ist es wirklich gut, , wenn er im angestammten Revier bleiben könnte
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
Die Idee mit einem Mitbewohner ist vielleicht garnicht schlecht.
den kleinen bei jemand anderem zu lassen würde mir sehr schwer fallen da er doch sehr viel liebe braucht und ich seine Gesellschaft auch sehr. Ich werde mir das mal überlegen mir die Wohnung mit jemandem zu teilen.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1K
T.K.
T
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
biggini
biggini
Eleria
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
F
Antworten
12
Aufrufe
760
Fla
F
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben