Umzug in Neubau/Eigenheim

  • Themenstarter ariyah
  • Beginndatum
  • #81
ich spekuliere nicht gern, aber sowas ist leider immer sehr unsicher.
wäre toll, keine frage.

ich finde das hier auch alles richtig "kacke", muss aber sagen, ein anderes zuhause, ohne einschränkungen beim miteinander... würde ich mir für die beiden sehr wünschen
dass es mit einzug in das haus noch schwieriger wird, also ich bin eher nicht überrascht über den jetzigen abgabewunsch.
 
A

Werbung

  • #82
Grund war, dass die Katzen so viel Schmutz machen. Alles gelogen.

Jetzt ist die TE 'frei"; zwei Tiere mussten ja ohnehin schon früher ausziehen.

Die Ansprüche sind halt auch ganz unterschiedlich. Meine haben sich in den letzten Jahren dies bezüglich auch mehrfach verändert. Grundsätzlich ist ein tierfreier mit einem Tierhaushalt schwer vergleichbar. Du merkst schon Unterschiede wenn du mal ehrlich bist.

"Frei" ist hier niemand. Sorry, da muss ich lachen.

Die beiden anderen Katzen bzw einer davon kam mit den Kindern nicht zurecht. Und sie wollten nicht raus gehen, was an der Wohnsituation liegt. Nun haben sie ebenerdig keine Probleme. Und ich denke, es geht ihnen ganz gut jetzt. :)
 
  • #83
Evtl. könnte auch die, die ihre gesamten 4 Tiere abschiebt, wenigstens hier ihre Verantwortung wahrnehmen und die Kosten dieser letzten 2 Tiere für Lebzeiten übernehmen ...
Was ist eigentlich mit dem zweiten Halter der Tiere? Der sie alle geholt unnd sich seit 7 Jahren nicht gekümmert hat...bekommt der hier auch noch sein Fett weg? Spannend alles...und menschlich irgendwie unterste Schublade.
 
  • #84
Erst ist es Angst um die neue Einrichtung, dann ist es die volle Zeit mit den Kindern, vorher war es was ganz anderes (das was ich schon genannt habe).

Geh doch einfach mal in Dich und stelle Dich der Sache ohne immer Vorwände vorzuschieben.
Das ist es, was den Leuten stinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CasaLea, Lirumlarum und 5 weitere
  • #85
Die beiden anderen Katzen bzw einer davon kam mit den Kindern nicht zurecht. Und sie wollten nicht raus gehen, was an der Wohnsituation liegt. Nu

"Näher kannte" ich deine katzen ja nur aus der anfangszeit....
Darum muss ich hier nochmal fragen, weil du die jungs jetzt im freigang willst.
Sie mögen es sehr, ja? Anders, könntest du sie auch in wohnungshaltung mit balkon vermitteln?

Ich versuchs hier wirklich wertfrei zu tippen, seufz
Gehen sie raus weil sie es unbedingt wollen, oder ists ein bissel ein "muss" von ihnen?
 
  • #86
Grundsätzlich ist ein tierfreier mit einem Tierhaushalt schwer vergleichbar. Du merkst schon Unterschiede wenn du mal ehrlich bist.
Ja, genau! Ich merke NATÜRLICH Unterschiede! Große sogar! Unsere Sofas sind zerkratzt, die Tapete im Flur hat etwas gelitten und ich kann gar nicht so viel staubsaugen, wie meine beiden die Bude vollhaaren! Die Chinchillas verwandeln mein Zimmer permanent in einen verstaubten Sandkasten. Und das für mich allerschlimmste ist, dass Kater Jimmy früher mal meinte, er muss an unserem Biedermeierschrank kratzen! 😱 Das tut mir immer richtig weh, wenn ich es sehe.
Aber: es sind doch alles nur SACHEN. Die Sofas werden irgendwann erneuert, die Tapete kommt demnächst runter und wegen des Schrankes will ich mal einen Möbelrestaurator fragen.🤷
Und die Katzen deswegen wegzugeben, könnte ich noch nicht mal denken, geschweige denn tun. Das fände ich absolut grauenvoll und total daneben, denn es sind doch Familienmitglieder!

Aber WENN jemand so tickt, finde ich das völlig okay - SO LANGE er sich dann aber auch bitte keine Tiere anschafft.
Und was ich nicht verstehe: Du hast am Anfang geschrieben, dass auch Deine Kinder immer mal was kaputt gemacht haben. DAS scheint Dich dann aber nicht zu stören? Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Du Deine Kinder auch gleich mit abgeben sollst, aber wenn einen eine beschädigte Einrichtung stört, ist es für den "optischen Eindruck" doch egal, ob es die Kinder oder die Katzen waren, oder?

Ich wünsche den beiden Katzen auf jeden Fall schnell ein tolles neues Zuhause, wo sie geliebte Familienmitglieder sind, selbst WENN sie mal was kaputt machen!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Usambara, yeast und 5 weitere
  • #87
  • Like
Reaktionen: Katrii, Miss Molly, Poldi und 3 weitere
Werbung:
  • #88
Bitte, im Sinne der Katzen. Setzt euch auf die Finger und kotzt euch bei Bedarf in der Kotztüte aus.
Die Beiden brauchen ein Zuhause, in dem sie gut versorgt bis ans Ende ihrer Tage bleiben können.
Helft, wenn ihr Plätze wisst- der Rest sollte in ihrem Sinne Schweigen sein.


@ariyah schreib in Ruhe deine Vermittlungsfäden und lass solange diesen Faden ruhen. Es führt zu nix...
 
  • Like
Reaktionen: ciari, Jolaana und Duna
  • #89
Die TE ist eine erwachsene Frau mit Kindern, die seit über 10 Jahren Katzen hält.
Da kann man doch verlangen, daß sie sich mit der Tragweite ihrer Entscheidung auseinandersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CasaLea, Kulli2015 und 5 weitere
  • #90
Die TE ist eine erwachsene Frau mit Kindern, die seit über 10 Jahren Katzen hält.
Da kann man doch verlangen, daß sie sich mit der Tragweite ihrer Entscheidung auseinandersetzt.
Welche Tragweite meinst du?
Dass ich hier gemobbt und beschimpft werde? Nee...damit setze ich mich tatsächlich nicht auseinander. Jeder, der sich hier so übel aufspielen sollte vielleicht erstmal bei sich schauen, was da so im Argen liegt. ;)
 
  • Wow
Reaktionen: JuliJana
  • #91
Welche Tragweite meinst du?
Dass ich hier gemobbt und beschimpft werde? Nee...damit setze ich mich tatsächlich nicht auseinander. Jeder, der sich hier so übel aufspielen sollte vielleicht erstmal bei sich schauen, was da so im Argen liegt. ;)
Deine Katzen kommen in Deinem Kopf irgendwie leider gar nicht vor, das ist erschreckend.
Sei ihnen gegenüber wenigstens so fair, ihnen ein schönes und passendes Zuhause zu suchen! Das wird vermutlich einige Zeit dauern, denn Katzen gibt es leider gerade wie Sand am Meer. Aber BITTE gib sie nicht einfach an den erstbesten Interessenten auf ibäh- Kleinanzeigen oder so was, um sie schnell loszuwerden.
Gib ihnen die Chance, (endlich) woanders vollwertige Familienmitglieder werden zu können. Das haben sie verdient! Und das bist Du ihnen auch schuldig.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #92
Ich sehe hier kein Mobbing! Wer sich hier in diesem Forum bewegt, ist in der Regel mit Leib und Seele Katzenhalter und liebt seine Katzen über alles. Daher wirst Du hier kaum Verständnis für die Einstellung Deinen Katzen gegenüber finden. Auch für mich klingt alles, was Du hier schreibst, absolut lieblos und auch für mich ist es vollkommen unverständlich, wie man sich nach so langer Zeit und aus solchen Gründen zu einer Abgabe entschließen kann.
Für Deine Katzen ist eine Abgabe in einen passenden Haushalt wahrscheinlich das Beste und ich hoffe, dass Du Dir wenigstens die Mühe machst, das optimale Zuhause für sie zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CasaLea, FiPu und 5 weitere
  • #93
Und die Katzen deswegen wegzugeben, könnte ich noch nicht mal denken, geschweige denn tun. Das fände ich absolut grauenvoll und total daneben, denn es sind doch Familienmitglieder!
Das nennt man Liebe ❤️
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Poldi, Kulli2015 und eine weitere Person
  • #94
Du bist seit knapp 9 Jahren im Forum und hast hier ja auch einiges geschrieben und weißt dadurch auch wie hier Menschen teilweise reagieren und ticken.
Du hast geschrieben und hier schon geahnt das Kritik kommt:
Gibt es hier Menschen, die mir die Katzen abnehmen würden? Getrennt, gemeinsam, wichtig wäre mir nur die Freigangoption und dass der Herzkater weiter behandelt werden kann. Ich möchte auch keine Schutzgebür oder Ähnliches, ein schönes Zuhause und vielleicht ab und zu ein Foto und Bericht, wie es ihnen geht, wäre mein einziger Wunsch.

Gerne per PN...hier wird es jetzt vermutlich einen riesigen Shitstorm hageln.

Zusammen eben mit den Post's rund um den Umzug bei euch, davor der Geschichte von dem ständigen Pendeln und Katzen über weite Teile recht alleine in der Wohnung usw. hinterlässt (wie du ja schon selber durch deinen Zusatz "hier wird es vermutliche einen riesigen Shitstorm geben" vorausgesetzt hast) eben einen keinen sehr katzenfokusierten Eindruck.

Du weißt ja wie die viele hier ticken, nach eben 9 Jahren Forum.
Hättest du es anders formuliert z.B:

"Gibt es hier Menschen, die mir die Katzen abnehmen würden? Getrennt, gemeinsam, wichtig wäre mir nur die Freigangoption und dass der Herzkater weiter behandelt werden kann. Ich möchte auch keine Schutzgebür oder Ähnliches, ein schönes Zuhause und vielleicht ab und zu ein Foto und Bericht, wie es ihnen geht, wäre mein einziger Wunsch. Es schmerzt diesen Schritt gehen zu müssen und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich wollte hier schon mal kurz vorfühlen Beschreibungen, Bilder und eine genaue Ausschreibung folgt natürlich noch. ..."

..wären vielleicht die Reaktionen etwas milder ausgefallen, hätten dir Leute nicht geschrieben, dass du die Katzen in den Notfellchen ordentlich ausschreiben sollst, wären wahrscheinlich weniger Leute Kopfschüttelnd vorm Monitor gesessen und hätten sich traurig gefragt, warum die Katzen nur so kurz und knapp beschreibst, als ob sie gar kein Teil eurer Familie sind...

Natürlich kannst du hier nun sagen, mobbing, alles böse Menschen hier...aber vielleicht überdenkst du auch mal ein bisserl, ob die Art wie du über die Abgabe deiner Katzen geschrieben hast nicht einen Anteil an der Empörung hat.
 
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Poldi, FiPu und 5 weitere
Werbung:
  • #95
Welche Tragweite meinst du?
Dass ich hier gemobbt und beschimpft werde? Nee...damit setze ich mich tatsächlich nicht auseinander. Jeder, der sich hier so übel aufspielen sollte vielleicht erstmal bei sich schauen, was da so im Argen liegt. ;)
Gehts dir eigentlich um deine Katzen und deren Wohl, oder um dein Ego?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CasaLea, Kulli2015 und eine weitere Person
  • #97
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Poldi, verKATert und 2 weitere
  • #98
Was ist eigentlich mit dem zweiten Halter der Tiere? Der sie alle geholt unnd sich seit 7 Jahren nicht gekümmert hat...bekommt der hier auch noch sein Fett weg? Spannend alles...und menschlich irgendwie unterste Schublade.

Um dir keine Antwort schuldig zu bleiben ... ich glaube, die meisten hätten es verstanden, wenn du vor 7 Jahren als Alleinerziehende mit 2 Kindern die Katzen in gute Hände vermittelt hättest. Abgesehen von deinen persönlichen Umständen wären sie da auch noch jung und gesund und gut vermittelbar gewesen, und damals gab es auch noch keine solche irrsinnige Tierschwemme wie jetzt. Aber du lässt sie bei dir, all die Jahre, deine (auch schon früheren) Kommentare lasen sich nie liebevoll, und jetzt, wo sie alt und krank sind, jetzt bloß weg damit. Zuerst der Freund, der sie nicht möchte, dann das arme Inventar, dann die Kinder und jetzt, wo das schicke neue Häuschen da ist ... weg. Liest sich nicht schön, ist auch nicht schön - und wenn das für dich unterste Schublade ist, dann ist das wohl so für dich, ändert nichts an den Tatsachen. Ich weiß zumindest, dass es meinen Katzen in meiner untersten Schublade besser geht, als es deine bei dir je hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Miss Molly, Poldi und 12 weitere
  • #99
Ich wage es ja gar nicht zu hoffen, aber vielleicht findet sich auf Dein Vermittlungsgesuch hier im Forum auch eine Pflegestelle, die bereit wäre, die beiden erst mal zu übernehmen und dann weiterzuvermitteln. Denn man kann, wie schon gesagt, nicht davon ausgehen, dass sich zeitnah ein guter Platz für beide finden lassen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und ENM
  • #100
..wären vielleicht die Reaktionen etwas milder ausgefallen, hätten dir Leute nicht geschrieben, dass du die Katzen in den Notfellchen ordentlich ausschreiben sollst, wären wahrscheinlich weniger Leute Kopfschüttelnd vorm Monitor gesessen und hätten sich traurig gefragt, warum die Katzen nur so kurz und knapp beschreibst, als ob sie gar kein Teil eurer Familie sind...
Das ist auch etwas, das ich gar nicht begreifen kann. Diese Katzen waren so lange ein Teil Deines Lebens und dann diese magere Beschreibung.
Ich könnte über jeden unserer Sternenkater und über die aktuellen Familienmitglieder seitenlange Aufsätze schreiben und wüsste nicht, wo ich aufhören sollte. Du scheinst zu Deinen Katzen überhaupt keine emotionale Bindung zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Katrii, Echolot und JuliJana

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plüschtiger
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben