Umzug im selben Haus

  • Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallöchen ihr lieben,

ich bin gerade bissel verunsichert wie ich an die Sache ran gehen soll. Anfang November ziehe ich ein Stockwerk runter in eine neue Wohnung. Ich werde ende September anfangen zu packen da ich dummerweise die letzte Woche vor dem Umzug in Dänemark bin.

Frage ist wie ich es für die beiden am besten gestalten kann. Sobald ich den Schlüssel habe werde ich nach der Arbeit immer etwas runter bringen. Also nach und nach wird die Wohnung leerer. Die ganzen Möbel sollen dann auf ein Freitag kommplett runter gebracht warden. Dafür müsste ich die beiden ins Badezimmer sperren. Sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Und ich dachte wenn alles soweit es unten steht hole ich die beiden runter.

Habt ihr Tipps wie ich das evtl besser machen kann? Auf was muss ich so achten? Feliway werd ich vorher noch besorgen. Die Wohnung ist genau wie meine jetzt geschnitten nur saniert. Ich hoffe dadurch sind sie garnicht so irritiert.

Lg Kleene
 
A

Werbung

Sind deine denn super ängstlich? Ansonsten würde ich sagen: Augen zu und durch. :) Im besten Fall finden sie das sogar totaaaal spannend, ein neues Revier zu entdecken.
 
Leo ist i,,er mega entspannt der pennt auch wenn mehrer fremde in der Wohnung sind. Aber Felix ist extreme ängstlich. Da muss nur mal was auf dem Boden liegen was da sonst nicht liegt und springt der den halben Tag erschreckt hoch. Für ihn wird der Umzug sicher extreme anstrengend sein.

Leider pinkelt er auch immer wenn er gestresst ist.
 
Jetzt schon Feliway in die neue Bude und auch in der alten.
Und zusätzlich für beide Zylkene.

Ansonsten: Da der Umzug im selben Haus ist, wird das Ganze nicht so dramatisch werden.

Sperr sie in der alten Bude ins Bad ( mit 'nem Klo, Wasser und evtl. ein Spielzeug ). Fenster geschlossen, Tür abschliessen, Schlüssel in die Hosentasche.

Dann alles runter in die neue Bude, zum Schluss die Katzen holen, dort ins Bad sperren, Fenster geschlossen, Tür abschliessen, Schlüssel auch da in die Hosentasche.

Wenn alles so halbwegs da steht, wo es stehen soll, kannste die Katzen raus lassen.
 
ja der Schlüssel in der Hosentasche ist sicher ne super Idee, gerade Helfer können bei einem Umzug einiges anrichten.

Ich habe meinen alten Herren immer im Bad eingesperrt und ihn dann sobald sein Lieblingsplatz (der Kleiderschrank) stand, zum Einräumen mit ins Schlafzimmer genommen. Da hat er sich dann immer verkrochen bis wieder Ruhe war und das Personal sich zum Kuscheln ins Bett verzog.
Das Wird schon, die Möbel riechen vertraut, der Schnitt der Wohnung ändert sich nicht, sie müssen nicht stundenlang in der Box durch die Weltgeschichte gondeln ... Mach dir nicht zu viele Sorgen.
 
Super Danke für eure Tipps, dann habe ich es ja tatsächlich richtig gepant.
War etwas verunsichert da es der erste Umzug ist und ich nicht ünnötig Fehler machen möchte.

Hat natürlich wirklich den Vorteil das ich nur ein Stockwerk runter muss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
571
Bonnie92
B
E
Antworten
7
Aufrufe
5K
Enterprise
E
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben