Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da is noch was driiihiiiin 😁😁👌Ich hätte es fast nicht geglaubt, aber die Näpfe sehen seit 15 Minuten so aus 😃
Das mit dem kot finde ich heute doch recht beunruhigend. Sonst waren die Mäuse immer ziemlich genau zur selben Zeit auf klo, aber seit 2 Tagen mehrfach am Tag und yuumi auch noch mit dem Durchfall am Ende des Geschäfts seit gestern abend
Das Ding ist, lass ich den Napf niemals leer werden, wären grade bei nami schon morgens um 6 die 500g Futter drin. Hatte gestern versucht auch mal die Portionen in der wohnung zu verteilen. Das dauert keine 5 Minuten und auch da ist alles leergefegt.
Wann kann man denn langsam anfangen, die Näpfe so voll zu machen, dass ma nicht nebendran sitzen muss?
Oh je, tut mir leid!der Durchfall von Yuumi ist zwar weg, aber die Proben haben tatsächlich eine Reinfektion bestätigt.
Bin seit dem Wochenende wieder nur am Putzen, desinfizieren etc.... Leider sind die Giardien wieder zurück.
Uns wurde direkt Metro mitgegeben. Nami stellte darauf hin das Fressen ein. Sie futtert, wenn ich es ihr hinstelle und sie dabei streichle, aber sobald irgendein Präparat drin ist, sei es Inuvet power (abends), Vomisan (morgens vor der Hauptmahlzeit) oder Metro (2x tgl 1/4), möchte sie nichts mehr nehmen.
Tabletteneingeber habe ich wohl Zuhause und auch schon benutzt, aber Nami gibt sich auch dann alle Mühe (obwohl geschluckt) die Tablette wieder komplett hochzuwürgen. Das hatten wir beim letzten Mal schon. Nami sabbert, ist unruhig und kotzt nur von dieser Metro... Yuumi mag die auch nicht aber sie würgt sie wenigstens nicht hoch nachdem sie sie geschluckt hat.
Meine Wohnung riecht wie im Schwimmbad wegen dem Halamid, was mir dröhnende Kopfschmerzen bereitet (trotz während und nach der Anwendung komplett Lüften über mehrere Stunden.., das Hygienestreu vertrag ich auch nicht (irgendwas geht da bei mir zu wenn ich zb. catsan Hygiene benutze, ständig "Belag" im Hals und Übelkeit)
Habt Ihr eine Idee welche Streu ich nutzen könnte in der Giazeit? Klar möchte ich, dass meine Mäuse die Viecher loswerden und tu auch alles mir Mögliche. Aber diese Unverträglichkeit halt ich nicht wieder über so lange zeit aus. Nach dem letzten Giardienbefall hatte ich durch meine Allergien echt ne kaputte Lunge, dass mein Heuschnupfen so eskaliert ist, dass ich ne Lungenentzündung bekommen habe.
Ah okay. Ist Hygienestreu Bentonit oder pflanzlich? Wir suchen hier gerade nach einer guten pflanzlichen Streu, aber die Sorten, die wir bisher probiert haben, saugen nicht schnell genug auf oder stauben wie Hulli.Panacur hatte damals bei der ersten Behandlung nichts gebracht, weswegen jetzt direkt Metro gegeben wird.
Eine andere Streu deshalb, weil, ich jeden tag die Klos komplett neu machen muss. Hab hier das cats Best, was aber nicht allzugut geeignet ist. Das nehmen sie hier nur an, wenn es wirklich hoch befüllt ist. das geht auf die Dauer echt gut ins Geld. Deshalb nehme ich in der Zeit der Behandlung das Hygiene Streu. Man muss es nicht bis zum Anschlag befüllen, es ist schön leicht, dass es beim Müll (abgesehen vom Platz) nicht zu große Probleme macht. Nur geht mir von den Hygiene Streu (habe bisher das von DM, Edeka, Catsan in Benutzung gehabt) irgendwas zu, was mir ein dauerhaft komisches "belegtes" Gefühl im Hals und im Mund sowie Übelkeit beschert 😩