Umstellen auf B.A.R.F - doch zunächst viele viele Fragen...

  • Themenstarter Trojanowski
  • Beginndatum
  • #21
Juhu Zusammen,

heute war der Tag der Tage! Ich bin heute zum Aldi und hab Hähnchen gekauft.
Zuhause hab ich in die leeren Näpfe geschaut- alles leer. Ich hatte heute morgen aber auch extra wenig ToFu in die Näpfe gepackt, damit die 3 schön Hunger haben. :grin:

Ich also das Fleisch ausgepackt, abgewaschen und in kleinere Stücke geschnitten (bis zu 1 cm). Ich konnte nicht abwarten und hab ein Stück nach unten gehalten und ich fass es nicht... :eek:
da reißt mir Gonzo, unser "ich hasse NaFu" Kater das Stück aus der Hand und frisst es mühsam auf. Ich bin fast vom Hocker gefallen.... die andern 2 sind auch schon wild geworden.

Ich also alle 3 Näpfe mit was Fleisch befüllt und hingestellt. ALLE drei haben gefressen, sogar mehr als ich dachte:

Tinka: Es hat sich herausgestellt, dass Sie der Alles-Fresser ist und nicht Baghira, denn sie hat ordentlich zugelangt.

Baghira: Er hat gefressen, hat sich allerdings etwas mit dem kauen schwer getan...ihm ist ständig alles aus dem Mund gefallen..musste dann 1. Hilfe leisten und im das Fleischstück hinhalten ( haben Laminat, da klebt das Fleisch am Biden fest). Aber nach so 10 Stk ist er gegangen..

Gonzo: Gegen jede Erwartung hat er mehr von dem Fleisch gefressen, als vom NaFu. War total begeistert...:pink-heart: bis er sich übergeben hat. Ich denmke allerdings, dass das Fleisch nocht etwas zu kalt war. (hatte es schon aufwärmen lassen....aber aus Neugierde wahrscheinlich zu früh gegeben).

Den Rest vom Fleisch habe ich für 2 Rationen zubereitet und eingefroren, werde es dann die nächsten 2 Wochen (1x die Woche) verfüttern und dann auch bei Zimmertemperatur :) Und diesmal etwas kleiner, damit unser Kaufauler kleiner Kater auch besser damit klar kommt.


Ich würde sagen: beste Aussichten :)
 
A

Werbung

  • #22
:grin::grin::grin::grin: Das ist doch super.
Wieviel Huhn war das denn jetzt? So ungefähr, grade für den Zweimal-Fresser ....
weil, meine 3 Räuber haben anfangs nach dem Rohfutter auch mal gekotzt: Da wurde einfach zuviel auf einmal in sich reingepackt, und dann kam's halt wieder...:p Rohfutter sättigt halt anders als NaFu und / oder TroFu und das muß Katz auch erst mal lernen. Und : nicht jeder Magen schafft die Fleischwertung beim allerersten Versuch.

Liebe Grüße
SiRu
 
  • #23
Ist doch toll!!!!! :D

Sowohl die Katzen als auch du werden noch lernen, wie man da am besten mit umgeht - Hauptsache, sie mögen es, und das tun sie ja wohl eindeutig! :)
 
  • #24
Ich freu mich auch total! :pink-heart:

Ich hab ein ganzen "Schnitzel" (ca 150g) auf drei aufgeteilt. Dachte das wäre ok, aber hab mich auch schon gefragt, ob dies fürs erste Mal zuviel war. Blieb auch was liegen, hab es weg genommen und gut 1 1/2 STd später nocheinmal hingestellt...dann war auch das weg und alles blieb in der Katze :)

Werde also jetzt zu Beginn 1x die Woche Rohfleisch geben, ausprobieren welches Fleisch sie mögen. Dann mal schauen, dass ich die Zusatzstoffe bekomme und langsam untermogeln!

Ich bin zufrieden, Katzen auch nur mein Mann hat noch bedenken. Er hat Angst, dass wir unter dem Strich mehr Geld ausgeben. Was glaubt Ihr so pi mal Daumen mit wie viel Kosten ich pro Monat für alle drei rechnen muss?

->Mein Mann geht es nicht, um die initialen Aufwände für die Erst-Ausstattung (Waage, 1. Zusatzstoffe wie Taurin etc), sondern um die Laufenden Monatlichen kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Wenn du günstig ans Fleisch kommst, gibst du nicht mehr aus als für hochwertiges Katzenfutter - nur die Arbeit hast du extra...
 
  • #26
Bei günstigem Fleisch - so irgendwo um die 50 - 60 Cent pro Tag und Katze (natürliche Suppis)...
Wenn ich Bio-Fleisch vom lokalen Bauern meines Vertrauens und / oder Exotenfleisch nehme, kann's auch mal auf 1-1,30 € hochgehen.
Ich kann aber auch günstige Angebote wirklich ausnutzen : Als ich mit BARF angefangen hab, standen schon 3 (!) große Tiefkühlschränke im Keller. 2 davon seit längerem ungenutzt. Da geht in 1 schon Katzenfutter für 4 Monate rein:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Bei günstigem Fleisch - so irgendwo um die 50 - 60 Cent pro Tag und Katze (natürliche Suppis)...
Wenn ich Bio-Fleisch vom lokalen Bauern meines Vertrauens und / oder Exotenfleisch nehme, kann's auch mal auf 1-1,30 € hochgehen.
Ich kann aber auch günstige Angebote wirklich ausnutzen : Als ich mit BARF angefangen hab, standen schon 3 (!) große Tiefkühlschränke im Keller. 2 davon seit längerem ungenutzt. Da geht in 1 schon Katzenfutter für 4 Monate rein:D.

bitte lesen sie jetzt: NEID PUR!
 
Werbung:
  • #28
:pSoll ich mich jetzt schämen gehn?:oops::p

Der alte, reaktivierte Tiefkühler ist wirklich alt : runde 20 Jahre. Und frisst dementsprechend.
(Neid weiter anfütter : Ich kauf nächstens 'nen "Neuen". Energie-Effizienzklasse A+++ oder besser. Dann fliegt der Alte raus.)
 
  • #29
ok, das füttert neid wirklich... ich habe in der neuen wohnung nur noch 3 schubladen, wovon 1.5 für uns menschen sein werden.... verdammt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
46K
SiRu
SiRu
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wölfchen
W
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
S
  • sofakaetzchen
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
Smusaft
Antworten
34
Aufrufe
4K
Ance
Ance

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben